Thief: Video zeigt neue Gameplay-Szenen

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 140144 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Oktober 2013 - 10:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Thief ab 13,90 € bei Amazon.de kaufen.

In unserer aktuellen Preview zu Thief heben wir unter anderem die frei erkundbaren Stadtgebiete, die zahlreichen Nebenaufgaben oder auch die gelungene Grafik positiv hervor. Weniger gut gefiel uns zum Beispiel die Künstliche Intelligenz der Widersacher, wodurch das Spielen der Testfassung zu einfach wurde – wie sich KI und Balance im fertigen Schleich-Actionspiel präsentieren werden, kann derzeit allerdings kaum beurteilt werden.

Mittels eines neuen Videos könnt ihr euch nun erneut einen Eindruck hinsichtlich der Grafik und des Gameplays verschaffen. Präsentiert werden euch neben dem Protagonisten und anderen Charakteren verschiedene Impressionen zu den Schauplätzen, dem Stehlen oder auch dem (lautlosen) Bewegen. Darüber hinaus wurden sechs neue Screenshots veröffentlicht, die ihr wie üblich in unserer Galerie zum Spiel findet.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 6924 - 12. Oktober 2013 - 11:21 #

Das sieht alles so 'laut' und mit viel Krachbumm aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ein ähliches Spielgefühl wie die Vorgänger hat und bleibe skeptisch.

Maverick_M 17 Shapeshifter - 8307 - 14. Oktober 2013 - 23:23 #

Als ob das das erste mal wäre, dass man einen Trailer der potentiellen Zielgruppe der Präpubertierenden gerecht zusammengeschnippselt hätte...

wolverine 16 Übertalent - P - 4334 - 12. Oktober 2013 - 11:42 #

Ich versuche mir bei sowas eine optimistische Grundhaltung zu bewahren. Letztendlich hilft nur abwarten und selbst ausprobieren.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177761 - 12. Oktober 2013 - 14:52 #

So ähnlich gehts mir auch. Ich warte schon so lange auf nen Nachfolger, daher würde ich das nur ungern sehen, wenn die das Game in den Sand setzen und es vom Spielgefühl her nicht passt.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 12. Oktober 2013 - 12:30 #

*seufz*

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75290 - 12. Oktober 2013 - 13:30 #

Ich habe zwar die alten Thief-Teile nicht gespielt, aber das kommt mir alles etwas zu gekünstelt auf cool getrimmt daher.
Trotzdem gefällt mir das Artdesign. Sieht nach einem PS+ Spiel für mich aus...falls es die Metacritic-Hürde schafft ;-)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4107 - 12. Oktober 2013 - 17:54 #

Diese Gefühl habe ich auch... jetzt müssen nur ALLE PS4-Spieler fest daran glauben *festdaumendrück* (also Metacr.70+ erreichen und bloß nicht kaufen ;0)

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 12. Oktober 2013 - 14:14 #

Für mich klassischer Fall für, wenns nicht Thief heißen würde, wärs wohl ein sehr gutes Spiel.
Aber so ist es halt schade, da es wohl kein Thief-Gefühl vermitteln wird. Es scheint eher Richtung Dishonored zu gehen. Wenn man entdeckt wird, legt man halt alle um...
Ich meine, ich mag Dishonored sehr, aber dank dessen guten DLCs hab ich davon im Prinzip erstmal genug.
Ich werde mir wohl eher mit The Dark Mod die Zeit vertreiben und Thief erst in einem Sale oder so kaufen, denn wie gesagt, für sich scheint es ja nicht schlecht zu sein, nur es wird wohl kein Thief.
------------------------
"We want you to play as a thief, but we don't want to force you to play as a thief. You can play the game aggressively if you want, but it won't be easy."

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 12. Oktober 2013 - 15:04 #

Da steckt aber viel Mirror's Edge drin ;).

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. Oktober 2013 - 15:27 #

Kann es sein, dass der Spieler sich selber in so eine Art Stealthmode versetzt, anstatt die dunkle Umgebung auszunutzen?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177761 - 12. Oktober 2013 - 15:40 #

Du meinst bestimmt den neuen Fokus-Modus von Garrett, mit dem er u.a. die Zeit verlangsamen kann...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. Oktober 2013 - 15:47 #

Kann sein. Diese komische dunkle Aura auf dem Bildschirm. Dazu ist Garrett recht flott unterwegs und wartet nirgendwo im Schatten ab. Ich bin immer noch sehr skeptisch, was das Spiel betrifft.

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 12. Oktober 2013 - 16:03 #

Diese Aura ist glaube ich nur die Visualisierung, dass du jetzt im Schatten stehst, mehr nicht.
Es gibt aber auch dieser Fokusmodus, den kann man aber wohl durch das Erhöhen des Schwierigkeitsgrades quasi abschalten.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. Oktober 2013 - 16:29 #

Das es die Visualisierung ist ergibt Sinn. :)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1322 - 12. Oktober 2013 - 15:47 #

Wird wohl erst in nem Sale mitgenommen. Ich nehme den Entwicklern immer noch übel, dass ich nicht dann springen kann, wann ich das will. Und dieses automatische von Schatten zu Schatten huschen, gefällt mir auch nicht wirklich. Was ich allerdings mag, ist das Setting.

Als Alternative bleibt ja Gott sei Dank "The Dark Mod".

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 12. Oktober 2013 - 16:11 #

Egal ob es ein gutes Spiel wird oder nicht. Die Fan(boy)s haben ihre Meinung bereits - aufgrund von einigen Videoschnipseln.

Ramirezaa (unregistriert) 12. Oktober 2013 - 17:40 #

Ja, aufgrund von Videoschnipsel...

Und Aufgrund von vielen Spielerfahrungen der letzten Jahre, in denen Sie gelernt haben das alles auf Masse getrimmt wird, sich seicht anfühlt und kaum noch spielerischen Tiefgang bietet.

Zum Vid : Wie ein Dieb wirkt er nicht, eher wie ein Superagent oder Assasine.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. Oktober 2013 - 1:19 #

Spielerfahrung, Gameplay-Schnippseln, Interviews, schlechter Präsentation...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 12. Oktober 2013 - 18:05 #

Sieht soweit ganz gut aus, das reine Gameplay wie bei Game One war ok, bis auf das HUD das gefällt mir net so.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4107 - 12. Oktober 2013 - 18:13 #

Ich bin da mal gespannt ob die Mischung aus (gewolltem) Schleichen und (gezwungener) Action angemessen ist... ich glaube, das ein reiner Schleicher sich einfach nicht gut verkaufen wird, deshalb diese OPTION mit etwas mehr Action, damit der Publisher ruhig bleibt. Das ist doch das gleich Dilemma wie bei der Dead Space Reihe.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1374 - 12. Oktober 2013 - 19:26 #

Ich freu mich auf die Neuinterpretation :) .. ich habe die Klassiker gerne gespielt vor allem Teil 1 und Teil 2. Ich gehe da unvoreingenommen an die ganze Sache ran.

Shenzakai (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 8:38 #

Das Spiel sieht auf jeden Fall großartig und sehr atmosphärisch aus. Die Vorgänger habe ich bis dato nicht gespielt, dennoch bleibe auch ich ein wenig ob der Ersteindrücke seitens GG skeptisch.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177761 - 14. Oktober 2013 - 8:46 #

Wenn du die Vorgänger nicht gespielt hast, kannst du dich ans andere Gameplay wohl eher gewöhnen können als die alten Fans der Reihe.

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 16. Oktober 2013 - 22:12 #

Sieht klasse aus.

Timmermann 11 Forenversteher - 642 - 5. Dezember 2013 - 14:54 #

vielleicht wird es des beste spiel ever