Dark Souls 2: Comic erscheint im Januar 2014

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Oktober 2013 - 12:17
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits bevor sowohl Neueinsteiger als auch Kenner von Dark Souls ab dem 14. März 2014 ihre ersten Schritte in Dark Souls 2 unternehmen, können sie in das zugrundeliegende Universum eintauchen: Für den Januar des kommenden Jahres kündigte Namco Bandai Games einen entsprechenden Comic mit dem Titel Into the Light an. Die Kollegen von Polygon berichten zudem, dass die Onlinefassung der Graphic Novel kostenfrei erhältlich sein soll, während die gedruckte Version für verschiedene Editionen des Spiels gedacht sei.

Für die Story sind die beiden Autoren Rob Williams und Andi Ewington verantwortlich, grafisch umgesetzt wird diese von Simon Coleby. Williams arbeitete unter anderem an Comics zu Amazing Spider-Man, Daken, Ghost Rider, The Dark X-Men und Judge Dredd: Trifecta mit, während Ewington als aufstrebender Autor beschrieben wird. Der britische Künstler Coleby war zum Beispiel für Marvel und 2000 AD tätig und kann auf Arbeiten für Rogue Trooper, Judge Dredd: Trifecta oder auch The Authority von DC/Wildstorm zurückblicken.

Hinsichtlich der Arbeiten am Comic werden die Künstler mit den Worten zitiert, dass „eine gotische Umgebung, unheimliche Monster sowie Atmosphäre, Abenteuer und Terror das Beste sind, das man sich als Autor wünschen kann“. Durch das abschließende (Speed-Drawing-)Video erhaltet ihr einen ungefähren Eindruck von den Arbeiten des Zeichners.

Video:

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 11. Oktober 2013 - 13:26 #

Interessanter Ansatz, da das kostenlos ist kann man sich das im Januardas ja anschauen :-) . Ich hätte natürlich lieber das Spiel, aber März 2014 ist ja nicht mehr lang (und die Beta ist Samstag Abend :-) ).

Toxe (unregistriert) 11. Oktober 2013 - 15:12 #

Ich wünschte, ich könnte zeichnen.

Fabowski (unregistriert) 11. Oktober 2013 - 15:33 #

Marketing mal richtig!

Drachenfeuer 06 Bewerter - 69 - 11. Oktober 2013 - 19:12 #

also des Dark Souls eins hat mir schon gefallen als ich es beim Kumpel mal spielen konnte also nur her damit des is einfach zu geil des Spiel des sollte sich jeder holen der des 1 schon gesehen hat

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 12. Oktober 2013 - 7:49 #

Toll! Hab "Dark Souls 2 erscheint im Januar 2014" gelesen. :-/ Wird Zeit für den ersten Kaffee...