Saints Row 4: DLC "Enter the Dominatrix" angekündigt

PC 360 PS3
Bild von PatrickH.
PatrickH. 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

11. Oktober 2013 - 8:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie der Entwickler Volition heute ankündigt, erscheint für Saints Row 4 (GG Test: 8,0) der DLC Enter the Dominatrix. Zum Preis von 9,99 Euro erhält der Käufer ein Paket aus neuen Missionen, Waffen, Freunden und weiteres. Über den genauen Inhalt schweigt sich Volition jedoch noch aus. Der Download-Inhalt ist für Inhaber des Season-Pass kostenlos.

In Zeiten, in denen die Opposition Haushalte nach Belieben blockieren kann, muss ein Präsident kreativ sein. Um die White Crib am Laufen zu halten, brauchen die Saints frisches Geld: Genau deshalb erblickt am 23.10. die berüchtigste Erweiterung der Saints Row-Geschichte das Licht der Welt.

Enter the Dominatrix war ursprünglich als Stand-Alone-Erweiterung für den Vorgänger des aktuellen Titels, Saints Row - The Third, geplant. Damals noch in Zusammenarbeit mit dem inzwischen insolventen Publisher THQ, wurde aber dann als Fortsetzung zum Vollpreis angekündigt (wir berichteten) und letzten Endes in einen DLC für Saints Row 4 umgewandelt. Weiterhin ist für den Erscheinungstermin am 23. Oktober ein dreistündiger Livestream auf dem Twitch-Kanal der Entwickler angekündigt, in dem der Zusatzinhalt ausführlich von Volition vorgestellt wird.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 11. Oktober 2013 - 10:35 #

Wenn es als Addon geplant war, dann hatte es wohl einen deutlich größeren Inhalt als ein reines DLC. Jetzt ist die Frage, ob Inhalte entfernt wurden, um es auf die typische DLC-Größe zu schrumpfen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 11. Oktober 2013 - 12:11 #

Natürlich wurden Inhalte aus dem DLC entfernt, denn die wurden ja schließlich schon für Saints Row 4 verwendet.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 11. Oktober 2013 - 17:38 #

Danke für die Erklärung, ich wusste doch ich hab den Namen schonmal irgendwo gehört.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 11. Oktober 2013 - 19:55 #

Na das hat ja gedauert ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit