East India Company: erster Patch zum Release und Demo!

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. August 2009 - 22:37 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
East India Company ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Strategiespiel East India Company von Entwickler Nitro Games steht seit gestern per Online-Veröffentlichung über Steam und Impulse zum Download bereit. Nun ist ein acht Megabyte großer Patch fast pünktlich zum Release erschienen, der via Autoupdater aufgespielt wird.
Der Patch entfernt einige kleine Bugs, so wurden zum Beispiel die Skills der Navigatoren gefixt und zusätzliche Komfortfunktionen wurden hinzugefügt

Zeitgleich zum Release ist auf der offiziellen Website eine 793 Megabyte große Demo erschienen, die Einblicke in den Strategietitel erlaubt.
In East India Company wählt ihr aus acht Nationalitäten aus, die Ihr zu einem Handelsimperium ausbauen müsst. Kämpfen, handeln und herrschen, von Europa bis in den Fernen Osten, steht im Single- und Multiplayer auf dem Programm. Taktische Seeschlachten in Echtzeit sind der Kern des Spiels und tragen nicht selten zum Erfolg eines Handelsimperiums bei.

Eine DVD-Version soll europäische Händler am 14. August erreichen. Kurze Impressionen zum Spiel gibt es im Release-Trailer.

Video:

IUZbob 09 Triple-Talent - 230 - 3. August 2009 - 14:40 #

Ich frage mich, ob East India Company nicht etwas zu wenig ist für ein Strategiespiel dieser Preisklasse. Das nur Handeln bekommen andere Spiele gleich bzw. besser hin. Seeschlachten sind durch Total War: Empire auch schon gut bedient. (auch wenn East India Company Seeschlachte viel früher angekündigt hatte). Also erstmal die Demo spielen.

Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
7
Nitro Games
14.08.2009 (PC)
7.0
6.3
PC
Amazon (€): 29,99 (UK Import)