Castlevania - LoS Collection // Mirror of Fate für PC? [2. Upd.]

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. Oktober 2013 - 16:35 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Castlevania - Lords of Shadow ab 9,96 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Castlevania - Lords of Shadow

2. Update vom 23. Oktober:

Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate HD wird an diesem Freitag auf dem Xbox Live Marktplatz und am 30. Oktober im Playstation Store erscheinen und 11,99 Euro kosten (wir berichteten). Auf die Frage eines Users auf Twitter, ob das Spiel am 25. Oktober auch auf dem PC erscheinen werde, hat Produzent Dave Cox geantwortet:

Nein. Aber wir prüfen gerade, das Spiel irgendwann für den PC zu veröffentlichen.

Folglich wird sowohl die Castlevania - Lords of Shadow Collection als auch die Portierung des Handheld-Titels vorerst exklusiv für Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich sein. Ein Release für den PC dürfte jedoch sehr wahrscheinlich sein, zumal Castlevania - Lords of Shadow 2 (GG-Angeschaut) zeitgleich für Konsolen und den heimischen Rechenknecht erscheinen soll.

1. Update vom 9. Oktober, 15 Uhr:

Nach der Ankündigung der Castlevania - Lords of Shadow Collection hat Produzent Dave Cox via Twitter ein Bild veröffentlicht. Darauf läuft Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate HD auf einem Laptop; seine Aussage dazu: "Kein Kommentar :)". Damit ist die Veröffentlichung des Spiels für den PC sehr wahrscheinlich. Allerdings steht eine offizielle Bestätigung noch aus. Zudem ist unklar, ob die Collection auch für den heimischen Rechenknecht erscheinen wird – eventuell auch später als die Fassungen für Xbox 360 und Playstation 3.

Ursprüngliche News vom 9. Oktober, 10:45 Uhr:

Konami hat eine Castlevania - Lords of Shadow Collection angekündigt, die in Deutschland ab dem 7. November für Xbox 360 und PS3 erhältlich sein wird. Sie kostet 29,99 Euro und enthält Castlevania - Lords of Shadow (GG-Test: 8.0) mitsamt der beiden DLCs Reverie und Resurrection, einen Download-Code für eine Demo zu Castlevania - Lords of Shadow 2 (GG-Angeschaut) sowie Castlevania - Lords of Shadow: Mirror of Fate HD (GG-Angespielt). Letzteres erschien im März zunächst exklusiv für Nintendos 3DS (GG-Test: 8.5) und schließt die Lücke zwischen Lords of Shadow eins und zwei. Am 31. Oktober wird der Titel, der an einen klassischen Sidescroller erinnert, nun auch für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Über den Umfang der Demo zum zweiten Teil ist bislang nichts bekannt. Allerdings erscheint Mirror of Fate, und damit ebenso die Collection, nicht für den PC. Obwohl Lords of Shadow am 27. August in einer Ultimate Edition für den Rechenknecht veröffentlicht wurde (wir berichteten). Auch der zweite Teil, der am 27. Februar 2014 erscheinen soll, kommt für den PC – diesmal zeitgleich mit den Konsolenversionen und nicht fast drei Jahre später.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 9. Oktober 2013 - 10:12 #

Das hört sich doch einmal Intressant an.

Grinzerator (unregistriert) 9. Oktober 2013 - 10:21 #

Ich hoffe, dass mit Erscheinen dieser Collection Mirror Of Fate auf dem 3DS auf 20€ fällt. Den ersten Teil hab ich nämlich schon und an den DLC habe ich kein Interesse.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 23. Oktober 2013 - 18:05 #

ok, ich warte.

Apolly0n 12 Trollwächter - 892 - 23. Oktober 2013 - 18:39 #

Urgs, nur "irgendwann", glaubte der PC-Release sei eine sichere Sache. Aber na ja, es ist ja nicht so als hätte ich sonst nicht zum Zocken, warte ich halt eben noch ein wenig länger ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 24. Oktober 2013 - 8:09 #

Ich denke es ist recht sicher, dass es kommt. Nur wann weiß man halt nicht.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6910 - 23. Oktober 2013 - 22:44 #

Ich hoffe es.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit