SWTOR: Zweites Addon bringt PvP-Weltraumkämpfe

PC
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

9. Oktober 2013 - 10:49 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Bioware hat auf der offiziellen Seite des MMO-Rollenspiels Star Wars - The Old Republic (GG-Test: 8.5) eine neue Erweiterung angekündigt: Galactic Starfighter enthält Spieler-versus-Spieler-Weltraumgefechte für 24 Teilnehmer, die mit Raumschiffen in zwei Teams à 12 Mann gegeneinander antreten. Bisher waren nur einzelne Missionen gegen KI-Piloten möglich, die ähnlich wie Railshooter ablaufen. Die digitale Erweiterung wird kostenlos sein und am 4. Februar 2014 erscheinen.

An den Gefechten nehmt ihr in eigenen Raumschiffen teil, von denen das Addon "eine einzigartige Auswahl" beinhalten soll. Laut Angaben von Bioware werde es unterschiedliche Kampfgebiete und Modi geben – Details gibt es bislang nicht. Zudem könnt ihr euren Weltraumflitzer mit "umfangreichen" Anpassungs- und Verbesserungsmöglichkeiten ausstatten. Einen ersten Trailer findet ihr unter der News eingebunden. Jeff Hickman, Geschäftsführer von Bioware Austin, verspricht zudem weitere Inhalte im Laufe der Zeit.

Unser Ziel bei Star Wars - The Old Republic war es schon immer, die Spieler in ihr eigenes Star Wars-Abenteuer eintauchen zu lassen – und Weltraumschlachten sind ein Schlüsselelement dieser Idee. Galactic Starfighter wird ein besonderes Spielerlebnis sein, das mit der Zeit immer weiter anwachsen wird. Wir können es kaum erwarten, dass aktuelle und neue Spieler schon bald ins Cockpit steigen.

Abonnenten können Galactic Starfighter im Rahmen eines Early-Access-Programms bereits ab dem 3. Dezember spielen und sogenannte "bevorzugte Spieler" (ehemalige Abonnenten oder Käufer von Gegenständen im Ingame-Laden gegen Echtgeld) ab dem 14. Januar. Zusätzlich erhalten diese beiden Gruppen "besondere Belohnungen". So erhalten Abonnenten, die am 2. November ein aktives Abo haben, exklusive, frühzeitige Kampfschiff-Freischaltungen und eigene Lackierungen. Habt ihr am 3. Dezember ein aktives Abo gibt es zwei Pilotenanzüge, die Titel "Testpilot" und "erster galaktischer Raumjäger". Außerdem haben sie das "maximale Aufstiegs- und Fortschrittstempo" – einen entsprechenden Pass für alle soll ab dem 14. Januar im Kartellmarkt erhältlich sein. Bevorzugte Spieler wiederum bekommen ebenfalls zwei Pilotenanzüge und den Titel "Testpilot".

The Old Republic bietet seit dem 15. November letztes Jahr neben einem Abo-Modell auch ein Free-to-play-Modell (wir berichteten). Im April erschien mit Aufstieg des Huttenkartells auch die erste Erweiterung für das MMO in digitaler Form.

Video:

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 9. Oktober 2013 - 11:25 #

Das ist genau die Ankündigung, auf die ich lange gewartet habe. Sobald man es spielen kann, werde ich gerne wieder mal reinschauen :D

kOnsinger (unregistriert) 9. Oktober 2013 - 11:33 #

geht mir ähnlich!

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 9. Oktober 2013 - 11:47 #

Das war das (per "Jump to Lightspeed"-Expansion nachgelieferte) Killerfeature bei "Star Wars Galaxies". Sehr schön!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15073 - 9. Oktober 2013 - 11:50 #

Bin da voll raus, die damalige Entäuschung überwiegt noch. Da schau ich nemmer rein!
Darth Frost bleibt retired.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 9. Oktober 2013 - 12:20 #

hm... würd mich mehr interessieren als der Rest vom Spiel ;)

Blaine 12 Trollwächter - 1119 - 9. Oktober 2013 - 12:51 #

jetzt muss man nur noch sein altes passwort wieder raus suchen :X

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 9. Oktober 2013 - 13:31 #

klingt ganz nett, das spiel drumherum hat aber immer noch zu viel schwächen, als dass ich jemals wieder ein abo abschließen würde.

motherlode (unregistriert) 9. Oktober 2013 - 14:46 #

Was für ein großartiges Spiel wäre es gewesen, hätte es von Anfang an drin sein dürfen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 9. Oktober 2013 - 15:40 #

Bei den ganzen Baustellen und der Innovationsarmut? Noch immer kein sonderlich gutes...^^

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 9. Oktober 2013 - 16:04 #

Bei SWG wurde das auch erst mit dem ersten AddOn hinzugefügt. War aber auch großartig damals. Ich fürchte, dass die das nicht so toll hinbekommen ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. Oktober 2013 - 16:38 #

Man brauch das Video garnicht zu gucken, nur zu hören dann weiß man schon Bescheid ^^

Cool das sie sowas noch nachliefern obwohl SWTOR nicht der große Wurf war. Ich bin bis Tatooine gekommen und dann war es aus für mich. Aber paar Wochen war das schon ne nette Geschichte.

Xentor 14 Komm-Experte - 2164 - 9. Oktober 2013 - 17:32 #

Hurra.
Dann kaufen wir es wieder.
Und 6 Monate später ist es für Abonenten umsonst.
Und du als Idiot der es gekauft hast, bekommst dann ein wertloses Decoitem.
Ne danke. auf den scheiss fall ich nicht nochmal rein.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 9. Oktober 2013 - 17:36 #

Ist umsonst.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 9. Oktober 2013 - 18:29 #

Ich frag mich ob sie mehr Erfolg hätten, wenn es nicht der ganze Old Republic Kram wäre sondern die geliebten X-Wings und Tie Fighter aus den alten Teilen.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 9. Oktober 2013 - 18:48 #

Vor 1,5 Jahren aufgehört - hätte für mich wesentlich früher kommen müssen. Mittlerweile ist der Drang nochmal reinzuschauen quasi null.

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 9. Oktober 2013 - 19:39 #

Na da bin ich mal gespannt. Anschauen werd ich es auf jeden Fall.

Nokrahs 16 Übertalent - 5683 - 9. Oktober 2013 - 21:04 #

Hab von dem Ding die CE hier im Regal stehen und auch vor anderthalb Jahren nachdem ich mit 2 Char Stories (BH & Sith Lord) durch war aufgehört.

Irgendwie reizt mich da eine Multiplayer Weltraumschlacht in Star Citizen oder dem nächsten Elite dann doch mehr als wieder in diesem WoW Klon mit Star Wars Figuren zu hantieren.

SWG war eine ganz andere Liga hätte man es nicht an die Wand gefahren, dann würde ich dort vermutlich immer noch aktiv sein.

Tobias (unregistriert) 3. Dezember 2013 - 13:58 #

SWG lief doch ohne Genehmigung von Georg Lucas oder?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: