Spielwiese Podcast #13: Gemischtes Gameüse I

Bild von kawie
kawie 1326 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. Oktober 2013 - 19:32

Das Thema des neuesten Spielwiese-Podcasts ist diesmal „Gemischtes Gameüse“ – was so viel heißen soll wie: Die GG-User Kawie und Sothi sprechen über verschiedene aktuelle Gaming-Themen munter drauf los. Während es Kawie (Kai) in diesem ersten Gameüse eher mit den technischen Themen hat, setzt der gute Sothi (Alex) voll auf das aktuelle Spielgeschehen.

Der Spielwiese Podcast erscheint im zweiwöchigen Rhythmus – bevorzugt sonntags. Geschwafelt wird selbstredend und hauptsächlich über Spiele, dabei stets mit einem Grundthema vor Augen. Dass die Autoren davon fast immer abschweifen, gehört zum Konzept dieser Sendung.

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 9. Oktober 2013 - 20:44 #

Vielen Dank fü+r diesen wie immer sehr schönen Podcast!

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 12. Oktober 2013 - 14:30 #

Danke für dein Lob :)

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 10. Oktober 2013 - 15:22 #

Ihr fragtet nach Ballmer. Ich war immer der Meinung, dass er auf der Bühne eine etwas groteske Figur machte, wie er da so herum lief, besonders wenn man seine Auftritte mit denen von Steve Jobs vergleicht.

Euren Padcast habe ich mir sehr gerne angehört, vielleicht könnt ihr noch etwas an den Übersteuerungen der Micros arbeiten. Auch wenn der Podcast doch recht lang war, wurde er durch die Themenauswahl nicht langweilig.

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 12. Oktober 2013 - 14:32 #

Ja, stimmt, das Micro ist echt manchmal etwas übersteuert. Irgendwann kaufe ich mir mal was richtig professionelles. So zum 50. Spielwiese Podcast :)

Bei Steve Ballmer denke ich immer nur an den Monkey Dance -- aber ich muss sagen, habe selten so gut gelacht!

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 11. Oktober 2013 - 0:22 #

Ich freue mich über die Länge, man kann es sich ja einteilen, sind ja, wie du sagst, auch verschiedene Themen gewesen. Bei nur einem Thema (also z.B. Frauen in Spielen, ein einziges Spiel usw., nicht aber z.B. bei einem Genre, wo man dann verschiedene Spiele/Entwickler bespricht) ist das vllt. anders.

Wir hatten mal ne Präsentationsschulung, da wurde auch Jobs analysiert und kam brilliant weg (bei der Dozentin), wie er z.B. den iPod Mini aus der Tasche holte und wie er die Schlüsselbegriffe immer wieder neu einbaut und wiederholt.

Ballmer wirkt eigentlich wie so ein durchgeknallter amerikanischer Prediger.

Ich glaube, ein Erfolgsrezept von Apple waren tatsächlich auch die Präsentationen von Jobs. Der könnte vielen auch noch scheiße Gold verkaufen.
Aber der hatte es echt drauf.

"Now how do I scroll through my list of artists? I just take my finger and scroll."

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 12. Oktober 2013 - 14:32 #

Meinst du, dass damit die goldene Apple-Ära vorbei ist?

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 12. Oktober 2013 - 21:15 #

Ich zumindest glaube das. Da ich denke, dass der Firma Apple der Visionär abhanden gekommen ist.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 12. Oktober 2013 - 22:00 #

Wäre ja nicht das erste Mal.