Triad Wars: Neues Spiel im Sleeping-Dogs-Universum

PC XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 65256 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

8. Oktober 2013 - 8:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Entwicklertruppe von United Front Games (UFG), bekannt unter anderem durch das 2012 erschienene Open-World-Spiel Sleeping Dogs (GG-Test 7.5), hat sich die Marke Triad Wars gesichert. Dieses soll im gleichen Universum angesiedelt sein wie Sleeping Dogs, es dürfte also wieder um die asiatische Verbrecherorganisationen der Triaden gehen. Genauere Infos sind aber bislang nicht bekannt.

Weiter äußerte sich UFG, dass man diesen Titel wohl schon lange plane und man nun froh sei, wieder mit Square Enix zusammenzuarbeiten:

Es war in letzter Zeit etwas ruhiger um unsere aktuellen Projekte geworden, aber nun können wir euch endlich wieder mit frischen Infos füttern. Wir arbeiten an einem neuen Spiel. Viel können wir momentan zwar noch nicht sagen, aber ihr habt bestimmt schon die Registrierung der Marke Triad Wars mitbekommen? Wir sind glücklich, dass wir ein weiteres Spiel im Sleeping-Dogs-Universum machen können, zusammen mit Square Enix. Weitere Infos folgen 2014.

Nachdem Sleeping Dogs in den Absatzzahlen eher enttäuschte, darf man gespannt sein, ob sich UFG und Square Enix eine Konzeptänderung überlegen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Oktober 2013 - 8:24 #

Mir hat Sleeping Dogs tierisch Spass gemacht!
Das Kampfsystem war echt cool!

Schade das Rockstar es nicht geschafft hat sowas in GTA V einzubauen - dort fühlt sich der Nahkampf noch sehr schlecht an.

Wirklich tolles Spiel und ein 2ter Teil - am besten auf Next Gen - ist auf jeden Fall sehr Willkommen!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65256 - 8. Oktober 2013 - 8:27 #

Im Netz munkelt man vom Sequel oder eventuell was ganz anderes im Stil eines MMO.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34513 - 8. Oktober 2013 - 8:45 #

Ein Titel mit "Wars" an Ende - ganz klar ein Strategiespiel. ;-)
Na gut, vermutlich nicht, aber so wie es formuliert ist, würde ich schon ein anderes Genre als Sleeping Dogs vermuten, sonst hätte man von Fortsetzung gesprochen und nicht von einem neuen Spiel im gleichen Universum.

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 8. Oktober 2013 - 8:34 #

Das freut zu hören. Sleeping Dogs war mein Überraschungshit für den Winter. Hat sehr viel Spass gemacht und die Story war sehr gut. Auch hatte es mit Hong Kong eine wunderbar unverbrauchte Kulisse.

Aber sie dürfen sich ruhig Zeit damit lassen. Wie bei GTA warte ich lieber auf einen Hit als auf einen alljährlichen EA Aufguss!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65256 - 8. Oktober 2013 - 8:35 #

ich denke nicht, dass es allzu schnell erscheinen wird!

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 8. Oktober 2013 - 8:42 #

Ich gebe zu, Sleeping Dogs hat mich sehr begeistert. So sehr, dass ich es ohne mit der Wimper zu zucken unter meinen drei Lieblingsspielen nennen würde. Die Atmossphäre und Geschichte war klasse, der Nahmkampf brilliat, die Schießereien flott und cineastisch... nur die Animationen haben mich etwas gestört. Außerdem war die Stadt nicht ganz so toll wie z.B. Liberty City und es haben Nebenaktivitäten gefehlt. Aber das ändert nichts daran, dass es für mich persönlich ein brilliantes Spiel ist.

wolverine 16 Übertalent - P - 4222 - 8. Oktober 2013 - 8:47 #

Sleeping Dogs war für mich persönlich ein echter Überraschungs-Hit. Eine Fortsetzung (egal wie/wann die Story angesiedelt wird) kann man eigentlich nur begrüßen.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 8. Oktober 2013 - 16:40 #

Dem möchte ich mich anschließen, hatte die indirekten Vorgänger nie so im Blick unter neuem Studio wurde es aber um einiges westlicher und hab es nur ausporbiert weil es günstig war und ich da grad Urlaub hatte, aber dann hat es mich sehr begeistert.
Tolles Scenario.

Hier nochmal zum genießen:
http://youtu.be/dqc-nwhbexY

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. Oktober 2013 - 8:52 #

Kann mich dem positiven Tenor hier nur anschließen. Sleeping Dogs war großartig und mMn absolut auf einer Höhe mit Genre-Primus GTA.
Würde sogar soweit gehen, es als DEN Überraschungs-Hit dieser Gen zu bezeichnen. Einziger Kritikpunkt für mich: die Fahrzeug-Physik, die viel zu 'sticky' war.
Einen (spirituellen) Nachfolger würde ich mehr oder weniger blind kaufen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 8. Oktober 2013 - 9:03 #

Was mich etwas verstört hat, waren die DLCs. Irgendwo stand mal was, von über 30 Stück, wobei viele nur Klamotten waren, aber irgendwie fand ich es nicht gerade toll.

Bei dem Namen habe ich das Gefühl, es wird wie GTA Richtung Online gehen und die SP Auswahl zwischen verschiedenen Fraktionen, was ich persönlich besser fände, wie 3 zusammenlaufende Charaktere.

Dryz 14 Komm-Experte - 2680 - 8. Oktober 2013 - 9:00 #

Also ich hatte mit Sleeping Dogs auch sehr viel spaß. Fand die Story gut und das Setting auch schade nur das es sich nicht so oft verkauft hat.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5370 - 8. Oktober 2013 - 9:18 #

Hauptsache, das neue Spiel wirkt nicht so unfertig wie Sleeping Dogs. Abseits der Story war das irgendwie unbefriedigend und die Spielwelt wirkte ziemlich leer. Spaß gemacht hat es trotzdem, aber im Vergleich mit GTA ist noch viel Luft nach oben.

McSpain 21 Motivator - 27097 - 8. Oktober 2013 - 9:26 #

Finde ich auch. Die TrueCrime bzw. jetzt SleepingDogs-Reihe war ja immer ein schöner Lückenfüller zwischen den GTAs. Mal sehen ob das was wird.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 16:33 #

Sleeping Dogs war für mich alles andere als ein Lückenfüller. Stellweise fand ich es erfrischender wie GTA ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Oktober 2013 - 12:23 #

Na ja Sleeping Dogs hat auch mal locker 150 Millionen weniger gekostet als GTA V ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5370 - 8. Oktober 2013 - 12:30 #

Sicher, aber die Spielwelt war auch deutlich kleiner. Die mit Leben zu füllen hätte also weniger Aufwand erfordert. Die Story fand ich gut und auch gut erzählt, die Charaktere waren glaubwürdig und recht gut ausgearbeitet, aber die technische Umsetzung eher mau. Wie gesagt, ich denke, hier hat einfach die Zeit gefehlt, um das Spiel richtig rund zu machen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Oktober 2013 - 14:02 #

Na ja leer wars nun aber auch nicht! Die Märkte usw. waren schon ziemlich cool! GTA V ist ja stellenweise auch recht kahl.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 16:39 #

Mit HD Pack war die Welt durchaus sehr schön, aber ich geb dir Recht was die Nebenbeschäftigungen angeht. Da wäre mehr drin gewesen. Aber andererseits hat es mich auch nicht so sehr gestört, nicht ständig von "Freunden" gestört zu werden, die Bowlen etc. wollen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5370 - 8. Oktober 2013 - 19:09 #

Ich hab's auf der 360 gespielt und war schon ziemlich enttäuscht von der technischen Umsetzung und der grauenhaften Fahrphysik. Und mit Nebenbeschäftigungen meine ich nicht sowas wie die nervigen GTA 4-Freunde, sondern wirklich interessante Nebenstränge. Z.B. fand ich die zu erobernden Mädels an sich eine gute Sache, aber das war dann doch viel zu oberflächlich umgesetzt. Einmal mit der Dame des Herzens ausgehen und schon ward sie nicht mehr gesehen.

Blöd war eben leider auch, dass die Story-DLCs für deutsche Kunden nicht zu haben waren, dafür hätte ich durchaus einige MS-Points investiert.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 19:19 #

Die Fahrphysik fandest du grauenhaft ??? Warum das denn??? Im Vergleich zu GTA 4 fuhren die Karren wie auf Schienen :) Und das mit den Damen stimmt natürlich. Aber alles was nicht gestimmt hat kann man ja hoffentlich in Teil 2 besser machen ;)Die dlc kann man übrigens laden mittels Schweizer Account auf der Box

fellsocke 16 Übertalent - P - 5370 - 8. Oktober 2013 - 20:23 #

"Die Fahrphysik fandest du grauenhaft ??? Warum das denn??? Im Vergleich zu GTA 4 fuhren die Karren wie auf Schienen :)"

Mir war das viel zu direkt, aber ich bin wohl auch einer der wenigen, die die GTA 4-Fahrphysik nahezu perfekt fanden.

Für die DLCs ist es jetzt bei mir zu spät, ich hab keine 360 mehr und auch das Spiel ist verkauft.

Aber zum Thema: Wenn man aus den Fehlern lernt und die gut gelungenen Elemente (wie z.B. das Kampfsystem, sowohl Nahkampf als auch Schießereien fand ich gut umgesetzt) mindestens beibehält, kann was wirklich gutes herauskommen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 21:42 #

Wobei das Spiel durch die Umgebungskills manchmal fast schon zu leicht war. Aber das Setting war Klasse, und die Nahkampfaktion war perfekt auf den 360 Controller abgestimmt. Da kam sogar ein Prügelspiel Noob wie ich nach kurzer Übung wunderbar mit klar :)

Noodles 21 Motivator - P - 30710 - 8. Oktober 2013 - 23:37 #

Hättest du mal lieber die deutsche Version gespielt, in der gab es nämlich kaum noch welche der Umgebungskills. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 9. Oktober 2013 - 13:17 #

Joah, das hab ich mir schon gedacht, das man ohne UK es viel härter hat. :)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1034 - 8. Oktober 2013 - 9:19 #

Sleeping Dogs war OK, aber nur ungeschnitten!

aber an ein GTA IV kam es nicht ran

Fips 10 Kommunikator - 443 - 8. Oktober 2013 - 12:57 #

Von mir gibt's kein Geld mehr für Square Enix. Hatte mir auf steam sleeping dogs geholt. Allerdings hält es SE nicht für nötig die low-violence Version zu patchen. D.h. keine HD Texturen, kein DLC und keine bug-fixes... sowas werde ich ganz sicher nicht unterstützen - egal wie gut das Spiel sein mag.

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 8. Oktober 2013 - 13:25 #

Das geht aber an den flaschen Adressaten! Für diesen SCh"§$ darfst Du Deutschland danken. Im besten Fall hätten wir es gar nicht bekommen, weil sich schneiden Finaziell nicht lohnt..

Auch ist das kein Einzelfall: Army of Two z.B. für keinen der drei Teile gab es Patches oder DLC.

Bleibt nur über bekannte Online-Händler AT Versionen zu kaufen. Was einem bei Konsolen aber schlimmsten Falls nichts nutzt.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 16:39 #

Warum nutzt das nichts ?

Fips 10 Kommunikator - 443 - 8. Oktober 2013 - 23:48 #

Nee den Bock hat schon Square Enix geschossen. Kann mir keiner erzählen, dass es so ein Problem darstellt eine leicht zensierte Version (fehlen ja wohl nur ein paar Finisher) ebenfalls zu patchen. Die Codebase ist sicher zu 99% identisch. Aber nix da - da wird einfach kein support mehr geleistet.

Sowas geht gar nicht und daher bleibe ich konsequent: SE sieht von mir keinen Cent mehr, solange die das nicht patchen.

Inso 15 Kenner - P - 3701 - 8. Oktober 2013 - 15:18 #

Du kannst einfach die Uncut-Texturen einspielen, bei Steam bspw im Browser auf die UK-Seite gehen, die Texturen raussuchen und installieren drücken, dann fängt dein Steam mit dem DL an.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 16:27 #

Kannst du machen, bringt aber nichts . Die Low Version stürzt beim laden der uncut Inhalte bzw des HD Pakets ab ;)

Inso 15 Kenner - P - 3701 - 8. Oktober 2013 - 16:55 #

Nah, ich kenn zwei Leute bei denen es problemlos funktioniert, auch im Steamforum gabs da nie beschwerden zu dem Workaround, war irgendwann so zwischen Weihnachten bis Februar als die das so geladen und gespielt haben..

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 16:58 #

Hast du einen Link dazu ?

Inso 15 Kenner - P - 3701 - 8. Oktober 2013 - 17:17 #

Hab grad mal das Steamforum fix durchgeschaut, aber die scheinen alles gelöscht zu haben was älter als zwei Monate ist, da war nur einer der ohne Texture Pack die Option anklickte und dann nen Absturz bekam, und einer der anscheinend während des Spiels hochstellen konnte, aber dann beim nächsten Spielstart Probleme bekam, sorry sonst is nix mehr da -.-

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 8. Oktober 2013 - 19:21 #

Schlecht für die Cut Käufer, zum Glück hatte ich die PEGI :)
Aber ein Kumpel von mir war nicht so schlau, und er hatte erwähnte Probleme ^^

Noodles 21 Motivator - P - 30710 - 8. Oktober 2013 - 14:31 #

Sleeping Dogs fand ich großartig, schade, dass es etwas untergegangen ist und sich nicht so gut verkauft hat. Über ein neues Spiel in dem Universum würde ich mich aber freuen, solange es nix MMO-mäßiges wird.

Inso 15 Kenner - P - 3701 - 8. Oktober 2013 - 15:19 #

Ich war von SD auch sehr positiv überrascht, schön das sie nach den Verkaufszahlen trotzdem weiter an der serie werkeln. Neue Serien brauchen eben halt auch manchmal erstmal nen Teil um bekannt zu werden..

WizKid 14 Komm-Experte - 2198 - 8. Oktober 2013 - 20:33 #

Sleeping Dogs war völlig unverdient ein Flop. Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich es auch erst spät günstig bei Steam geholt habe, weil ich skeptisch war.
Beim Sequel werde ich vermutlich nicht mehr so lange zögern. Möge deren Arbeit diesemal besser von der Community honoriert werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag:
Action
Open-World-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
United Front Games
Square Enix
Eingestellt
Link
0.0
PC