Soma: Trailer zum neuen Spiel der Amnesia-Macher

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Oktober 2013 - 14:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der schwedische Independent-Entwickler Frictional Games (Amnesia - The Dark Descent, Penumbra-Reihe) hat einen weiteren Teaser-Trailer zu ihrem kommenden Spiel Soma veröffentlicht (den ersten könnt ihr euch hier anschauen). Bei dem knapp fünfminütigen Video handelt es sich offenbar um eine Mischung aus Live-Action- und CGI-Trailer. Wie schon das erste Teaservideo trägt auch der heute veröffentlichte Clip mit 'Item #4017 - "Mockingbird"' einen Akten-Namen, wobei darin eine Wissenschaftlerin die noch kommunikationsfähigen Überreste eines Roboters untersucht. Es handelt sich also um eine Art Videotagebuch, wobei dem Spieler eventuell die Aufgabe zukommen könnte, diese Aufzeichnungen zu finden und so mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Aktuell ist das allerdings reine Spekulation, da Frictional Games noch keinerlei Details zum Spiel selbst preisgegeben hat. Der Trailer legt aber zumindest nahe, dass die Handlung in der Zukunft innerhalb eines Science-Fiction-Szenarios angelegt ist. Insofern sich Frictional Games spielerisch an ihren bisherigen Spielen orientiert, wäre ein Egosicht-Adventure womöglich mit Horror-Elementen denkbar. In Anbetracht des Trailers ist es aber auch nicht auszuschließen, dass es sich um ein FMV-Abenteuer handelt, die besonders in Nordamerika etwa mit den späteren Teilen der Tex Murphy-Serie sehr beliebt waren.

Video:

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 7. Oktober 2013 - 15:08 #

Ich fand das schonmal ganz spannend!

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 7. Oktober 2013 - 15:13 #

Oha, "Nummer 5 lebt!" trifft auf Amnesia. Das könnte doch was werden ;). Bei Frictional Games darf man immer positiv gespannt sein.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 7. Oktober 2013 - 16:05 #

Ich bin mal sehr gespannt. AMFP fand ich nicht ganz so toll, wie erwartet. Da sie den Titel aber wohl selbst entwickeln, bin ich eigentlich ganz guter Dinge.

Dalamar The Dark (unregistriert) 7. Oktober 2013 - 17:07 #

Secure. Contain. Protect.

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 7. Oktober 2013 - 18:30 #

Was genau war jetzt nochmal "Procedure 110-Montauk"?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 7. Oktober 2013 - 20:27 #

http://www.scp-wiki.net/scp-231
Darum geht's aber hoffentlich nicht im Spiel...

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 7. Oktober 2013 - 20:33 #

Der Fall ist mir bekannt, du Hengst ;). Deshalb frag ich ja. Immerhin ist das eines der größten Geheimnisse der SCP Foundation.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 7. Oktober 2013 - 22:35 #

Ähem... SPOILER ALERT!

Knall- Freudiger (unregistriert) 7. Oktober 2013 - 18:04 #

Och nö!
Etwas was ich in SPielen echt nicht mehr brauche, sind "Real life Actors" ( Bennt man die so? Klingt jedenfalls aufgeblasen genug :D )

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 8. Oktober 2013 - 7:08 #

Es ist lange her, dass sie in nennenswertem Maße in Spielen verwendet wurden. Doch heutzutage sind selbst dahergelaufene Youtube-Projektchen in der Lage, das Niveau von 90er-Jahre-TV zu übertreffen, da kann man FMV in Spielen ruhig mal wieder 'ne Chance geben. ;)
In der Tat machte ich mir etwa nach den X-Rebirth-Trailern (die mit dem Mädel, das da irgendwas sprengt... Keine Ahnung, ich habe in TC die Haupthandlung nie ganz durchgespielt :P) leichte Hoffnung, dass man für diesen neuen Teil der X-Reihe endlich Abschied von den albernen Muppets in den Kommunikationsfensterchen nehmen und richtige Aufnahmen machen würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Frictional Games
Frictional Games
22.09.2015
Link
7.0
8.5
PCPS4
Artikel