Der Montagmorgen-Podcast #44: Julian & Benjamin
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Oktober 2013 - 11:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Thief ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.
Das Münchner Oktoberfest ist vorbei, die Spieler des FC Bayern haben am Wochenende die letzte Gelegenheit genutzt, um ihren Frust über das 1:1 gegen Bayer Leverkusen herunterzuspülen -- findet ihr übrigens auch, dass Pep Guardiola der Seppelhut besonders gut steht? Aber das ist Vergangenheit. Lasst uns lieber in der Gegenwart bleiben und da ist es gerade Montag Morgen. Und wie GamersGlobal-Leser wissen, bedeutet das Podcast-Zeit.

Für die 44. Ausgabe des Montagmorgen-Podcast haben sich diesmal Julian und Benjamin zusammengefunden, um über die vergangene, aber auch die aktuelle Woche zu sprechen. Unter anderem geht es diesmal um GTA Online, den Mehrspieler-Modus von Grand Theft Auto 5 (GG-Test: 10.0), Square Enix' Serienreboot Thief, David Cages PS3-Exklusivspiel Beyond - Two Souls, die Next-Gen-Konsolen, Spieleumsetzungen von TV-Serien oder auch Telltale Games' neues Episoden-Adventure The Wolf Among Us. Natürlich beantworten wir wie üblich auch einige User-Fragen.

Hier seht ihr die Time-Codes für die jeweiligen Themen:

  • 00:55  Begrüßung
  • 02:05  Wie wird eigentlich David Cages neues Spiel Beyond - Two Souls?
  • 04:04  Julian und Benjamin überlegen, ob Telltales The Wolf Among Us sich lohnen könnte
  • 05:32  Benjamin mag Comics, kauft aber keine
  • 06:15  Nach der Storykampagne von GTA 5 (GG-Test) folgt nun noch der Online-Modus
  • 07:04  Wann lästert der Langer eigentlich endlich wieder?
  • 07:32  Ein User fragt, was wir vom Technikstechen zwischen Xbox One und PS4 halten
  • 10:30  TV-Serien im O-Ton oder in der synchronisierten Fassung?
  • 12:31  Benjamin will keine Spieleumsetzungen zu TV-Serien, Julian hat schlimme Erinnerungen an Prison Break
  • 13:35  Geheimniskrämerei
  • 15:03  Verabschiedung
Den Podcast mit einer Laufzeit von rund 15 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion!



Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 7. Oktober 2013 - 11:10 #

Korrektur: Beyond und GTA sind doppelt gefettet.

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 7. Oktober 2013 - 11:15 #

Das ist in diesem Fall so gewollt, damit die wichtigen Themen auch bei den Time-Codes hervorgehoben sind.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 7. Oktober 2013 - 11:32 #

Alles klar, dann sollte man das bei den FAQs vielleicht vermerken und bei den "Deal-News" ähnlich handhaben. Zumindest war es da auch schon öfter mal Thema (http://www.gamersglobal.de/news/73590/origin-spieleklassiker-unter-10-euro#comment-894113), aber dort wurde es immer anders gehandhabt.

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 7. Oktober 2013 - 11:54 #

Nee, das ist in dem Fall schon eine Freiheit, die wir uns als Redaktion nehmen. Also eine absolute Ausnahme.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 7. Oktober 2013 - 12:53 #

Her mit der Preview von Thief :-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 7. Oktober 2013 - 12:56 #

The Wire und Breaking Bad, auch meine beiden liebsten Serien (mit leichten Vorteilen für The Wire). Guter Mann, Julian. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 7. Oktober 2013 - 13:04 #

The Wire +1

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 7. Oktober 2013 - 13:12 #

Guter Mann +1 :)

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 7. Oktober 2013 - 13:20 #

Verstehe nicht, warum die beiden Serien immer in einem Atemzug genannt werden. Habe gerade "the Wire" geschaut und schiebe gerade "Breaking Bad" hinterher und finde es weder so klug wie "The Wire" oder "Sopranos" noch so spannend wie Unterhaltungskram á la "Lost", "Dexter" oder "Prison Break".
Aber mit der Meinung bin ich scheinbar allein.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 7. Oktober 2013 - 13:21 #

Nö, bisse nicht!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 7. Oktober 2013 - 13:24 #

Breaking Bad ist ein bisschen was anderes, in meinen Augen am ehesten mit einer Charakterstudie zu vergleichen. Bei Breaking Bad durchleben alle Hauptcharaktere mitunter sehr krasse Veränderungen, sodass du am Ende einen komplett anderen Menschen vor Augen hast. Und das faszinierende ist einfach, dass diese Entwicklungen so nachvollziehbar sind.

Von daher gebe ich dir recht, Breaking Bad ist vielleicht nicht so klug oder spanend wie andere Serien. Es ist einfach etwas ganz anderes, das es vorher so noch nicht gegeben hat.

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 7. Oktober 2013 - 13:40 #

Breaking Bad nicht Klug oder Spannend... Wer sowas sagt hält My Little Pony für eine Offenbarung ;-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 7. Oktober 2013 - 13:43 #

Ich habe "nicht so" geschrieben. ;)

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 7. Oktober 2013 - 14:42 #

aber ich :)

und ich würde im Moment zu der Aussage tendieren, wer das "klug und spannend" findet hat noch keine schicken HBO-Serien gesehen ;)

(Tipp auch: "The West Wing").

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 7. Oktober 2013 - 19:52 #

alle doof außer du

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. Oktober 2013 - 17:49 #

The Wire , Breaking Bad und Sopranos sind die Thron Inhaber, daher werden sie immer in einem Atemzug genannt. Sie sind von der Qualität halt die besten der "besten" Serien.

Ich persönlich liebe Dexter, aber an Breaking Bad kommt echt kaum was vorbei was diese Spannung und Tragik angeht. Das merkt man schon. Sopranos fand ich wieder besser wie The Wire, aber auch nur aufgrund des Mafia Settings, das sind halt 2 Welten.

Wer diese Serien noch nicht gesehen hat, gucken! Die erste Folge reicht meistens zum anfixen.

New Age of Drama !

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 7. Oktober 2013 - 13:38 #

Mich Wundert das man "The Wire" nennen kann ohne "Die Sopranos" im selben atemzug zu nennen. Mann sollte unbedingt erst "Die Sopranos" und dann "The Wire" gucken.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 7. Oktober 2013 - 13:44 #

Warum zuerst die Sopranos? Die habe ich mir nach The Wire angeschaut und sie haben mir trotzdem ausgesprochen gut gefallen. Andersrum hätte ich mich über die kurzen Gastauftritte von Bodie und Omar auch nicht so freuen können. ;)

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 7. Oktober 2013 - 13:50 #

Args ja hast recht! So herum ist natürlich richtig, aber Hauptsache ist der zusammenhang!

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 7. Oktober 2013 - 14:43 #

scheiße! hab ich deswegen wohl übersehen! :D
Wusste ich gar nicht...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. Oktober 2013 - 17:51 #

Jo Sopranos zuerst empfehle ich auch für den Flash. Erst die Familie, dann die Arbeit.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Oktober 2013 - 13:25 #

Verspricht super zu werden :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 7. Oktober 2013 - 15:58 #

Frage: Merkt ihr bei den Wochenverlosungen einen Unterschied der Teilnahme je nach Spiel? (Jede Plattform für sich betrachtet natürlich) - Als Beispiel, ist bei so einer Gurke wie Air Conflict in der Woche die Teilnahme geringer also bei AAA-Titeln?

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 8. Oktober 2013 - 5:17 #

Ich möchte die Frage erweitern um die generelle Beteiligung je nach Plattform, interessiert mich mal.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 7. Oktober 2013 - 19:11 #

Da es ja die letzten zwei Folgen schon um Konsolenkriege ging:
Welche ist die eurer Meinung nach beste Konsole aller Zeiten?

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. Oktober 2013 - 19:46 #

Es kann nur eine geben - die Dreamcast. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167449 - 7. Oktober 2013 - 20:49 #

Das musste ja jetzt jemand sagen..^^

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 8. Oktober 2013 - 20:13 #

Nun, die hätte damals bis zu 6 Milliarden Spieler haben können...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 7. Oktober 2013 - 19:31 #

Frage:
Was war euer persönlich erlebtes, bislang albernstes, lustigstes oder seltsamstes Erlebnis in GTA V?

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 7. Oktober 2013 - 19:47 #

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. War für mich Heute eher der Montagabend Podcast.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 8. Oktober 2013 - 7:13 #

Und für mich Dienstagmorgen. :-)
Für mich ist übrigens die Serie, die man im Original sehen muss, Futurama.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 8. Oktober 2013 - 8:40 #

Gerade fiel mir eine Userfrage ein: Wo bleibt eigentlich Jörgs Spielemonat?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 8. Oktober 2013 - 8:44 #

Das ist besser hier beantwortet: Der kommt nun eher Mitte des Monats, damit sich nicht immer alles (Worauf freut sich die Redaktion, Abo-Magazin, Jörgs Monat) so um den Monatswechsel herum ballt. Vielleicht ändere ich den Namen auch einfach in "Jörg spielt" :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 8. Oktober 2013 - 9:00 #

Ach so. Na gut...
Aber danke für die Antwort. ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 8. Oktober 2013 - 14:22 #

Aber aber aber: Jörg spielt gibts doch schon, wurde nur schon sehr lange nicht mehr aktualisiert. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 8. Oktober 2013 - 18:37 #

Wie wär's mit "Jörg schweigt", das macht nicht ganz so viel Arbeit. Aber bitte nur exklusiv für Abonnenten!

Shenzakai (unregistriert) 11. Oktober 2013 - 7:09 #

Gibt es einen RSS-Feed für denn GG-Podcast? Das wäre sehr praktisch!