Bioshock Infinite: Doku-Trailer und erste Preview zum Story-DLC

PC 360 PS3 andere
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

6. Oktober 2013 - 0:35 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

2K Germany hat zur Einstimmung auf den kommenden Story-DLC Seebestattung zu seinem erfolgreichen Himmelsshooter Bioshock Infinite (GG-Test: 9.0) einen neuen Trailer veröffentlicht. Bekanntlich geht es in der zweiteiligen Zusatzkampagne zurück auf den Meeresgrund nach Rapture, dem Schauplatz der beiden Vorgänger. Grund genug für die Pseudo-Dokureihe „Fakt oder Mythos“ sich einmal näher mit der legendären Unterwasserstadt zu beschäftigen und ähnlich beunruhigende Fragen wie seinerzeit zu Columbia aufzuwerfen. Das investigative Ergebnis könnt ihr in dem deutsch untertitelten Video unterhalb dieser Meldung anschauen. 

Das Onlinemagazin joystiq hatte zudem Gelegenheit, die erste Episode des DLC anzuspielen und hat dazu ein Preview-Video veröffentlicht, das ihr über den Quellenlink findet. Positiv wird darin hervorgehoben, wie es den Entwicklern gelungen sei, die ursprüngliche Vision hinter Rapture zu transportieren, denn erstmals erlebt ihr die Stadt hier unzerstört und in ihrer ganzen Pracht. Allerdings befürchten die joystiq-Redakteure, dass die Spielzeit anscheinend relativ kurz ausgefallen ist. Die Geschichte des Addons schließt direkt an die des Hauptspiels an, daher zudem die Warnung, dass in dem Preview-Video Spoiler zu Bioshock-Infinite, insbesondere zu dessen Ende enthalten sind. 

Konkrete Veröffentlichungsdaten zu der zweiteiligen Zusatzepisode liegen noch nicht vor, allerdings soll Teil eins noch in diesem Jahr erscheinen. Der zweite Teil müsste dann spätestens bis März 2014 erscheinen – jedenfalls verspricht das die Beschreibung zum Season Pass, der beide Teile sowie den bereits erschienenen Arena-DLC Kampf in den Wolken (GG-Kurztest: 6.0) beinhaltet.

Video:

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. Oktober 2013 - 1:30 #

Noch eine Zusatzinfo: Wegen des 2K games Weekends ist Bioshock Infinite dieses Wochenende noch um 66% reduziert und somit für 16,99 anstatt 49,99 bei Steam erhältlich.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 6. Oktober 2013 - 10:17 #

Oh danke für die Info, hätte ich fast übersehen

FPS-Player (unregistriert) 6. Oktober 2013 - 9:29 #

Man-oh-man.....ich kanns kaum erwarten....
Ich glaube, Rapture lässt keinen mehr los ;)
Aber ich würde mir tatsächlich einen neuen (kompletten) Teil wünschen, der als richtiges Prequel in der Unterwasserstadt spielt und nicht nur ein DLC eines im Grunde völlig anderen Spiels. Ich denke, in dieser Geschichte um die Stadt steckt noch soviel Potential (wie man ja jetzt auf einmal wieder sieht) - die man beim zweiten Teil leider nicht genutzt hat...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 6. Oktober 2013 - 16:19 #

"Ich glaube, Rapture lässt keinen mehr los ;)"

Doch doch, mich hat Rapture schon mitten im ersten Teil losgelassen.
Leveldesign und Shootermechanik haben einfach so viel weniger Spass gemacht als die Storyhäppchen zu suchen.

Und für alle die es anbringen wollen, NEIN ich habe damit nichts verpasst!

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 7. Oktober 2013 - 13:46 #

Ich besitze auch Bioshock 1&2 und hab beide irgendwann mittendrin aufgegeben. Die Shooter-Mechanik ist da einfach nicht besonders dolle und sie ist auch in Infinite wieder ein klarer Schwachpunkt für mich.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Oktober 2013 - 14:02 #

Ja wir sind halt nicht allein nur in der Minderheit!
Scheiss auf die Trendsetter :-D.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 6. Oktober 2013 - 10:43 #

Ich finds schade, dass man dann noch mehrere Monate auf den 2. Teil des DLC`s warten kann. Ich spiele sowas lieber am Stück...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 6. Oktober 2013 - 16:16 #

Hehe hört sich ganz nach lieber klassische umfangreiche Addons als DLC Häppchen an ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 7. Oktober 2013 - 21:39 #

Das siehst du völlig richtig. :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 7. Oktober 2013 - 21:53 #

Guter Mann! ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 6. Oktober 2013 - 10:58 #

Ich liebe diese Doku-Videos. :-)

Das Preview-Video sieht auch spannend aus, nur diese Aussage war etwas sinnlos:

"It shorter than some might expect or hope."
"Howe long is it?"
"A few hours... maybe?"

Etwas genauer geht's nicht? "A few hours" kann alles von zwei bis fünf Stunden sein (so in etwa). Ich befürchte aber eher was im Bereich von zwei, glaube nicht, dass beide Teile zusammen die Lägne eines Vollpreisspieles haben.

Gorth (unregistriert) 6. Oktober 2013 - 11:10 #

Für mich klang das eher so, dass es vielleicht nicht mal zwei Stunden sind.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 6. Oktober 2013 - 17:27 #

Das wäre natürlich ziemlich arm. Da würde ich wohl warten, bis Teil 2 raus ist, um dann beide am Stück spielen zu können.