GOG.com: Weekend-Promo mit Interplay

PC
Bild von guapo
guapo 9878 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S1,A3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

4. Oktober 2013 - 17:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ab sofort lockt GOG.com im Weekend-Deal, der bis zum 8. Oktober 11 Uhr läuft, mit Angeboten für Interplay-Titel in der Preisspanne zwischen 2,99 (circa 2,20 Euro) und 4,99 US-Dollar (circa 3,67 Euro). Wie immer kommen die Spiele mit zahlreichen Extras wie Handbuch, Artworks und Soundtrack. Bei den bis zu 50 Prozent reduzierten Titeln handelt es sich um:

  • Fallout 2 - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro) *
  • Fallout - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro) *
  • Fallout Tactics - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Freespace 2 - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Freespace + Expansion - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)*
  • Descent + Descent 2, 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro) *
  • Descent 3 + Expansion - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Redneck Rampage Collection - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • Sacrifice - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Giants: Citizen Kabuto - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Stonekeep - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • Battle Chess Special Edition - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)  *
  • Earthworm Jim 1 + 2, 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro) *
  • Earthworm Jim 3D - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Castles + Castles 2 - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • Conquest of the New World - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • MDK - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • MDK 2 - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Shogo: Mobile Armor Division - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Lionheart: Legacy of the Crusader - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • M.A.X. + M.A.X. 2 - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Kingpin: Life of Crime - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Jagged Alliance 2: Unfinished Business - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Subwar 2050 Complete - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • Screamer 2 -  2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Screamer - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • Messiah -  4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Die by the Sword + Expansion - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Shattered Steel - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • F/A-18E Super Hornet - 4,99 US-Dollar (entspricht 3,67 Euro)
  • Evolva - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • Kingdom: The Far Reaches - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro) *
  • Invictus: In the Shadow of Olympus - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)
  • VR Soccer '96 - 2,99 US-Dollar (entspricht 2,20 Euro)

Alle Spiele laufen unter Windows (fast alle unter XP, Vista, 7 und 8, bitte für jeden Titel bei Bedarf vor dem Kauf in der Artikelbeschreibung einzeln überprüfen). Die mit Stern gekennzeichneten Titel gibt es zudem in einer Mac-OS-X-Version. Das Angebot ist, wie bei GOG.com üblich, frei von jeglichen DRM-Maßnahmen. Abstriche müsst ihr allerdings bei den verfügbaren Sprachversionen machen, da die Titel meist nur in englischer Sprache verfügbar sind. Die Bezahlung wird via PayPal oder Kreditkarte abgewickelt.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 4. Oktober 2013 - 17:21 #

Hui, Fallout 1 und 2. Hat man da denn als 3D-verwöhnter New-Vegas-Fan auch heute noch seine Freude dran? Und wenn man nur eines kaufen will, welches von beiden ist besser?

Name (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 17:31 #

Wenn du kein Fan der ersten Stunde oder fanatischer Rundenanhänger bist, vermutlich nicht.

Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Die meisten tendieren eher zu Fallout 1, wegen dem etwas höheren Freiheitsgrad. Fallout 2 hat dafür Henchmen, allerdings mit einer lausigen Kampf-KI.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 4. Oktober 2013 - 17:38 #

Also wenn 3D für dich wichtig ist, wirst du eher keine Freude dabei haben, beide Spiele sind nämlich in Iso-Perspektive. Abgesehen davon sind es aber sehr gute, spannende Rollenspiele mit postapokalyptischen Szenario :)

volcatius (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 18:18 #

Nur wenn du wirklich RPG-Fan bist, diesbezüglich gehört es immer noch zur Oberklasse und hat natürlich hat den Fallout-typischen Charme, Humor und Atmosphäre. Designer Chris Avellon war sowohl bei F2 als auch FNV dabei. Ansonsten hat es einige nervige Macken wie z.B. nicht steuerbare Gruppenmitglieder.

eQuinOx (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 18:17 #

ich hab FO2 neulich mal wieder gestartet, aber der Zauber von früher war weg. Wobei ich großer Fan von Rundenkampf und Isografik bin, aber bis man in dem Pixelbrei seinen Wurfspeer wiedergefunden hat...

Womit ich aber immernoch Spaß habe, ist Fallout Tactics. Kein Rollenspiel, nur Taktikkampf.

crux 13 Koop-Gamer - 1557 - 4. Oktober 2013 - 19:08 #

Nur als Anhaltspunkt: Ich spiele im Moment mit Begeisterung zum erstenmal Wizardry 6, kann also an alten Spielen durchaus meine Freude haben, aber Fallout 1 habe ich letztes Jahr nur ein paar Stunden angespielt und danach wieder liegengelassen. Evtl. ist es das Setting, das mir nicht so liegt, aber es hat mich nicht so gepackt.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 4. Oktober 2013 - 19:35 #

Bei den Freespace Teilen juckt es mich schon ziemlich im Finger, wäre eine gute Einstimmung auf X Rebirth :)

Nightfish (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 21:40 #

Gibt es nicht Freespace 2 schon seit längerem kostenlos legal im Netz?

GG-Anonymous (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 23:01 #

Nein. Wie kommst du darauf?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20728 - 4. Oktober 2013 - 23:08 #

Wenn man Freespace 2 hat gibts beim HLP Forum die Updates für aktuelle Grafik, Mods wie Blue Planet aber auch ein Remake von Freespace 1 auf Basis der Update-Version von Freespace 2. Also kann man sich den 1. Teil sparen ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 0:14 #

Ohne Freespace 2 nützt das aber auch nichts und das ist eben nicht kostenlos. Und darum ging es doch.

Selbst für die komplett eigenentwickelte Ferryum Engine für Freespace 2 benötigt man noch ein paar Dateien aus dem Original. Auch wenn es tatsächlich ansonsten halt das komplette Spiel ist und an und für sich so tatsächlich kostenlos ist. Aber ist ja quasi wie damals bei openTTD, das man originale Dateien haben muss, damit das Spiel trotz einer komplett neuen Engine startet. Eben aus der rechtlichen Situation heraus. Und diese Dateien gibt es eben, wie beim SCP, nur mit Kauf des Spiels...

GG-Anonymous (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 0:18 #

Oder Ferrium, oder Ferum oder so. Halt die Engine auf denen die PS2, X-Box, Wii, NDS und openPandora Portierungen von Freespace 2 laufen.

GG-Anonymous (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 0:20 #

Ein/e User/in hier könnte dazu wohl vermutlich mehr sagen. So gut kenne ich mich dazu echt nicht aus.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 5. Oktober 2013 - 13:02 #

Das Ferrium Project was tatsächlich eine vollkommen neue Engine für Freespace2 werden sollte, wurde nie verwirklicht ^^.

Der FreeSpace2 Port für Konsolen läuft allerdings auf der FreeRoom Engine. Das ist aber keine Engine für Freespace 2, sondern FreeRoom ist tatsächlich eine vollkommen allein lauffähige Homebrew Weltraumsimulation für PS2, X-Box, Gamecube und Dreamcast. Oder eben als abgespeckte Version für GBA, NDS und Dingoo. Aufgrund, dass diese damals, u.a. auch von mir, aber in ziemlicher Nähe zur Freespace Engine entwickelt wurde, ist es mit FreeSpace Dateien kompatibel. Man kann also damit auch Freespace 2 Missionen, Kampagnen mit passenden Modellen spielen. Allerdings ist es kein Freespace 2, sondern man kann eher sagen eher ein Freespace2 Mod für FreeRoom, wo es eben diverse Unterschiede gibt, vor allem in der Steuerung weil letzteres eben Gamepad optimiert ist.
Allerdings wird an diesem Projekt nicht mehr gearbeitet, alle Missionen bis SCP 3.6.9 sollten wohl noch funktionierten. Für Missionsbefehle die danach eingeführt wurden, sieht es hingegen eher schlecht aus.

Falls jemand Interesse an FreeSpace 2 hat... ich habe noch ca. 30 Keys für GOG. Viele von denen damals von Interplay bekommen :D.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166210 - 5. Oktober 2013 - 20:14 #

Da wäre der ein oder oder andere interessante Titel mit dabei. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Simulation
Action-Flugsimulation
ab 6 freigegeben
nicht vorhanden
Digital Integration
Titus France
01.01.2000
5.9
PC