Assassin's-Creed-Edition mit fünf Serienteilen ab 7.11.2013

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 143940 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

4. Oktober 2013 - 23:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 3 ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

Der Konsolen-Veröffentlichung von Assassin's Creed 4 - Black Flag am 31.10.2013 folgt eine Woche später eine Edition, in der die fünf vorangegangenen Assassin's Creed-Titel enthalten sind. Im Detail handelt es sich dabei um die sogenannte „Assassin’s Creed Heritage Collection“, die heute von Ubisoft exklusiv für Europa angekündigt wurde und folgende Spiele umfasst:

  • Assassin's Creed (2007; User-Wertung: 7.5)
  • Assassin's Creed 2 als Game-Of-The-Year-Ausgabe (2009; GG-Test: 9.5, User-Wertung: 8.6)
  • Assassin's Creed Brotherhood (2010; GG-Test: 9.0, User-Wertung: 8.6)
  • Assassin's Creed Revelations (2011; GG-Test: 8.5, User-Wertung: 8.2)
  • Assassin's Creed 3 (2012; GG-Test: 9.0, User-Wertung: 8.3)

Erhältlich sein wird die Sammlung ab dem 7. November 2013 zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 Euro für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 4. Oktober 2013 - 23:56 #

Tjoa, wenn alle DLCs noch dabei sind ein gutes Paket zum fairen Preis.

Green Yoshi 21 Motivator - 25156 - 5. Oktober 2013 - 0:19 #

Das bezweifle ich angesichts des Preises. Werden wohl nur bei Teil 2 die DLC enthalten sein.

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1746 - 5. Oktober 2013 - 12:22 #

Also wenn die DLCs net dabei sind, isses aber ein schlechtes angebot.
Weil dank Steamdeals kann man die Basisspiele zusammen schon für weniger bekommen haben

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27898 - 5. Oktober 2013 - 12:35 #

Ich tippe drauf das die DLC mit dabei sind, die Anthology wurde einem auch teilweise hinterhergeschmissen und da waren DLC bereits mit dabei. Nur mit dem Unterschied, dass AC3 da noch relativ neu war, als sie rauskam.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27898 - 5. Oktober 2013 - 0:02 #

Ich habe schon die Anthology mit allen Spielen und allen DLC, aber für Spieler die die nicht bekommen haben, eine coole Sache.

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 5. Oktober 2013 - 7:19 #

Ohne jetzt die Fans zu beleidigen...Reicht da nicht der zweite Teil und man hat sowieso schon alles gesehen?

michael2011 13 Koop-Gamer - 1719 - 5. Oktober 2013 - 7:31 #

Nein, reicht nicht :-)
Aber ohne Witz, für den Preis kannst du dir die ganze Breitseite geben, Außerdem sind alle Teile gut, du solltest nur nicht alle am Stück spielen.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 5. Oktober 2013 - 9:01 #

Ich habe bisher 2 und dessen Ableger Brotherhood/Revelations gespielt; die Spielmechanik unterscheidet sich nicht viel, in den letzten Teilen kommen halt ein paar mehr Möglichkeiten hinzu, auf die man aber mMn auch gerne verzichten kann.
Ansonsten stimme ich michael2011 da zu: nachdem ich einen Teil durch hatte, kann ich die Reihe erstmal für ein halbes Jahr nicht mehr sehen, zu eintönig und teilweise steuerungstechnisch frustrierend sind die Kämpfe, der Entdeckungseffekt der neuen Spielwelt ist gegen Ende meist nicht mehr vorhanden und das Sammeln aller...öhm...Sammlerstücke kann mich da auch nicht motivieren. Dann heißt es nur noch Hauptstory durch und Ende. Diese dämliche Synchronisierung tut ein übriges, um sich nach "falschem" Abschluss einer Mission nicht wirklich wohl zu fühlen, aber nicht unwohl genug, um sie nochmal zu wiederholen.

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 5. Oktober 2013 - 9:39 #

Danke ihr zwei, klingt für mich so als würde mir tatsächlich AC2 dann erstmal ausreichen., das liegt hier schon nämlich bereit und willig. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 5. Oktober 2013 - 10:12 #

Anzumerken wäre das der dritte Teil mit den Schiffkämpfen halt ein spaßiges neues Element reingebracht. Klar, der Rest ist ungefähr wie mans kennt nur in einer neuen drögen Welt. Die Kämpfe haben da marginal angezogen stinken aber immer noch ab wenn man das 1:1 Kampfsystem mit Arkham City vergleicht. Hurra USA Setting mit dem unsympathischen Connor und den "abschließenden" Desmond Einlagen haben da auch das ihrige getan um die Freude zu dämpfen.

Der Punkt worauf ich hinaus will ist das gerade die Schiffkämpfe im kommenden vierten Teil weiter ausgebaut werden. Wenn man also z.b. den dritten teil garnicht angerührt hat weil man von den Vorgängern noch zu angeödet war, könnte Black Flag vielleicht ein Lichtblick werden.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 5. Oktober 2013 - 14:11 #

Ich hoffe es mal, die Videos bisher machen mich ja schon neugierig, auch wegen der Elemente abseits des Schiffskampfes (unbewaffnet nach Tauchgängen erstmal entwaffnen, das hab ich in den Vorgängern nie gebraucht).

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 5. Oktober 2013 - 13:14 #

Die Missionen mit DaVinci in Rom, also Brotherhood, sind eigentlich nochmal ein richtiges Highlight. Genauso wie die Romulus-Gräber. Zudem bietet die Stadt eben sehr viel.

Fand das von den Spielelementen so mit die beste Evolution. Dagegen macht Revelations nur einen kleinen Schritt, die Story ist kürzer, die Stadt und Co nicht so interessant und die Bomben und deren Bau braucht man quasi nie.
Wenn einem Teil 2 gefällt, sollte man min. nochmal Brotherhood ausprobieren. Auch wenn der die typischen AC-Fehler natürlich auch hat (z.B. zu leichte Kämpfe).

Grüße

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27898 - 5. Oktober 2013 - 13:17 #

Also einige Kämpfe fand ich gar nicht sooooo leicht. Von der Mechanik sicherlich schon, aber gestorben bin ich trotzdem ein paar mal.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 5. Oktober 2013 - 13:20 #

Naja, wenn man eben teilweise ein, zwei Dutzend Gegner hat, darf man sich eben nicht so oft Fehler erlauben, weil man dann trotzdem irgendwann stirbt. Viele Jäger sind des Hasen Tod oder so. ;)

Aber von einem Schwierigkeitsgrad und Kampfmechanik eines Batman AA/AC ist man leider trotzdem sehr weit entfernt.

Ich finde zudem, dass man als Meuchelmörder nicht so übermächtig sein sollte. Der offene Kampf ist zu einfach, das nervt schon. Ein Sam Fisher besteht den, jedenfalls in den früheren Teilen, auch nicht so lange. Das sollte hier eher so sein. Das man sich in Teil 1 z.B. am Ende mit 20-30 Gegner gleichzeitig anlegt und da ganze Legionen killt, passt irgendwie nicht zur sonstigen Serien Stil.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10780 - 5. Oktober 2013 - 13:25 #

Auch im neusten Teil von Splinter Cell stribt man, meiner Meinung nach, äusserst schnell, zumindest in den beiden letzten Schwierigkeitsgraden.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 5. Oktober 2013 - 14:15 #

Zwei Dutzend Gegner hat man meiner Erfahrung nach ja wirklich selten. Manchmal habe ich zwischendurch einfach aufgehört zu kämpfen und die Gegner brauchten trotzdem noch eine gefühlte Ewigkeit, um mich zu töten. Das liegt auch daran, dass der erlittene Schaden nicht konstant ist, sondern derselbe Treffer bei voller Energie z.B. 5 HP abzieht, bei nur 2 HP eben nur 1,5. Bis der nächste Gegner trifft ist man wieder auf 1 HP und kann den nächsten Treffer wegstecken.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4863 - 5. Oktober 2013 - 14:18 #

Ich fand sie von der Mechanik her eher frustrierend, z.B. diese Gewehrschützen in Revelations, die mitten im Nahkampf anfangen ihr Gewehr anzulegen und Ezio steht blöd davor und kann sie nicht am Schuss hindern (hab ich jedenfalls nie geschafft).

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 5. Oktober 2013 - 10:19 #

Ich habe den dritten Teil unmotiviert zur Seite gelegt. Ich finde es einfach nur noch langweilig. Beenden werde Ich es irgendwann, aber Ich glaube nicht, das weitere Teile der Serie es in meine Sammlung schaffen.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 5. Oktober 2013 - 11:25 #

Für mich war Brotherhood der beste Teil der Reihe, bei Teil 3 hatte ich schon leichte Motivationsprobleme. Momentan reicht's erst mal...

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1746 - 5. Oktober 2013 - 12:21 #

mir ging das bei Revelations so, dass ich dann net weiterspielen konnte. Hatte aber auch kurz vorher 2 und Brotherhood gespielt und dann wars einfach zuviel auf einmal. Hat sich alles nur noch wie zäher Brei angefühlt beim spielen. da ich nun inzwischen fast ein jahr pause gemacht habe werd ich demnächst aber glaube ich mal in AC3 reingucken.
Ob ich Revelations nochmal anpacke, mal sehen. Istanbul hat mich als Setting nun nicht so geflasht und trotz revelations im namen solls ja für die story net wirklich wichtig sein.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 6. Oktober 2013 - 8:30 #

war bei mir das gleiche, hab alles an einem Stück gespielt, und bei Revelations dann schlapp gemacht. Den fand ich dann aber auch beim zweiten Anlauf nicht so gut. Den dritten Teil fand ich aber wieder sehr erfrischend.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 5. Oktober 2013 - 10:39 #

Ich bin eher angesichts der Diskrepanz zwischen Userwertungen und GG Wertung.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5391 - 5. Oktober 2013 - 11:21 #

Und was bist du angesichts dieser Diskrepanz?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22017 - 5. Oktober 2013 - 12:17 #

Ich tippe aus "skeptisch" :)

Flitzefisch 17 Shapeshifter - P - 6013 - 5. Oktober 2013 - 18:30 #

Woraus?

keimschleim 15 Kenner - 3113 - 5. Oktober 2013 - 12:18 #

Sprachlos.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27898 - 5. Oktober 2013 - 12:36 #

Hochgradig erfreut der Dinge die da kommen!

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 5. Oktober 2013 - 15:23 #

Mißtrauisch?

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 5. Oktober 2013 - 11:27 #

Achso, ja :-) überrascht. Ich glaub aber auch, da spielen versüätet abgegebene Wertungen eine Rolle.

mfg

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 5. Oktober 2013 - 12:59 #

1 und 2 fand ich super, aber war damit auch bereits übersättigt. Brotherhood war zumindest lange Zeit auf meinem Wunschzettel, aber inzwischen ist das Thema Assassin's Creed für mich abgehakt. Zu viel vom Gleichen. Sorry. Wäre ich Neueinsteiger, würde ich mich über so ein Paket aber trotzdem freuen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 5. Oktober 2013 - 13:01 #

Dann hoffe ich mal, dass dadurch der Presi der ACIII WE endlich mal sinkt. Dann kann ich den fehlenden Teil noch ergänzen und auch mal schauen, ob sie nach Revelations wieder ein spannederes Szenario hinbekommen haben oder nicht.

oojope 15 Kenner - 3031 - 5. Oktober 2013 - 13:15 #

Da sollte ich dann auch endlich mal zuschlagen :P

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10780 - 5. Oktober 2013 - 13:20 #

Ich wart immernoch drauf Assassins Creed 3 mit allen DLCs für um die 20 Euro als Retail zu bekommen =/ (PC)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11250 - 5. Oktober 2013 - 13:21 #

Dito. Auf Konsole ist das leider auch noch nicht machbar. :(

Red Dox 16 Übertalent - 4339 - 5. Oktober 2013 - 13:34 #

Wenne mal keine Lust mehr hast auf Retail zu warten nutz doch die wunderbare Welt des Internets (um UPlay kommste so oder so nicht rum)
und kauf dir AC3 irgendwo "günstig" (Sales, Keystores) und nimm dann einfach den hauseigenen Seasonspass
http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.258658300/Assassins_Creed%C2%AE_III_-_Season_Pass.html
der mit 5€ wahrscheinlich ein fehler im Store ist, aber entsprechend ausgenutzt werden kann.

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27898 - 5. Oktober 2013 - 14:44 #

Nimm doch einfach das hier und stells dir in den Schrank:
http://www.amazon.de/Ubisoft-Assassins-Creed-Anthology-Edition/dp/B00BJWFN32

Sind alle bisherigen AC und DLC mit dabei.

Cohen 16 Übertalent - 4575 - 5. Oktober 2013 - 15:41 #

Vielleicht hat er aber bereis alle anderen Teile.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10780 - 5. Oktober 2013 - 16:20 #

Hab alle anderen Teile schon als Retail =/, leider im demfall.

GlobalGamer (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 20:19 #

Unterschied Anthology <-> Heritage Collection?

Hatte nämlich bei der Anthology zugeschlagen und wüsste gerne, ob ich es nun bereuen soll (zumindest preislich wohl schon).

Anonhans (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 18:26 #

Seit Teil 2 ist alle Welt von Assassins Creed gelangweilt und trotzdem verkauft sich jeder Teil besser als der vorherige. Selbst wenn man sich persönliche Meinungen von Redakteuren und anderen "Experten" anhört, hat man das Gefühl, dass die Müdigkeit bei dem Franchise sogar größer ist, als bei CoD.
Ist jedes Mal das Gleiche...vorher wird gemeckert, dann kommt der Hype, denn wirds ne Woche lang gefeiert und dann sind alle gelangweilt, bezeichnen es als überhypted und meckern wieder. Frag mich echt, was da los ist. Hab ja inzwischen die Vermutung, das da einfach optimales Marketing betrieben wird, das ausreicht, um ne Woche lang zu begeistern und damit gute Bewertungen abzugreifen.
Mir fällt das einfach bei jedem Release wieder auf..selber habe ich nur den zweiten Teil ungefähr 5-8 Stunden gezockt und ansonsten keinerlei eigene Erfahrungen mit der Serie gesammelt.

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 5. Oktober 2013 - 19:48 #

Ich weiß was du meinst. Ich hab den ersten Teil eine halbe Stunde lang angesockt und dann gab´s viele Gründe und viele andere Spiele die ich interessanter fand...hatte mir vor kurzem AC2 für nen zwanni geholt und war jetzt doch am überlegen...aber ich glaub, im Gesamtpaket ists doch etwas zuviel des Guten. Das war wir damals bei der Konsolenveröffentlichung von Half Life 2 schon zuviel.

joker0222 28 Endgamer - - 101231 - 5. Oktober 2013 - 23:09 #

habe noch kein AC gespielt. Da aber gerade auf PS+ dabei habe ich mal AC3 angefangen, ich werde damit aber nicht warm.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40262 - 5. Oktober 2013 - 23:56 #

Ich auch nicht und das wo ich fast alle in meinem Stack of Doom habe. ;)

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 6. Oktober 2013 - 9:40 #

Stack of Doom? Pile of Shame!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10780 - 6. Oktober 2013 - 10:12 #

Der ist viel zu groß........

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 6. Oktober 2013 - 13:20 #

Meiner geht noch....23 Titel plus GTA V...hab mir vorgenommen erst alle durchzuzocken und dann erst ne neue Konsole zu kaufen...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 6. Oktober 2013 - 8:03 #

Jo, Bullshit Collection. Komplettisten können dann das gleiche Geld nochmal für den DLC ausgeben. Dann kann man auch gleich die alte Anthology für 45€ bei amazon kaufen oder auf ein besseres Online Angebot warten.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7211 - 7. Oktober 2013 - 6:48 #

Der einzige Teil der mir noch fehlt ist Revelations und wenn ich das noch nachholen will, warte ich auf einen der nächsten Szeam Deals.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: