Not-On-Steam-Aktion: Über 40 Indietitel im Angebot

PC andere
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

3. Oktober 2013 - 21:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die alljährlichen Steam-Aktionen sind nicht nur bei Spielern sehr beliebt, sondern auch Entwickler berichten immer wieder, dass sie trotz reduzierter Preise aufgrund der erhaltenen Aufmerksamkeit und der großen Steam-Community mehr Einnahmen erzielen als zum Beispiel in den Wochen nach der Veröffentlichung. Aus diesem Grund haben sich mehrere Indie-Entwickler im Rahmen eines Not-On-Steam-Sales zusammengeschlossen, um für ihre Projekte Werbung zu machen. In der Aktion erhaltet ihr bis zu 50 Prozent Rabatt auf über 40 Titel, die bis jetzt nicht auf Steam verfügbar sind oder sich erst im Steam-Greenlight-Prozess befinden. Einige Spiele befinden sich zudem noch in Entwicklung und sind entsprechend mit einer Sanduhr gekennzeichnet. Die Zahlung erfolgt in der Regel mittels PayPal, Amazon Payments oder Buy with Google. Das Angebot läuft noch knapp sechs Tage.

In der Auswahl befinden sich unter anderem das über Kickstarter finanzierte Race the Sun, eine Mischung aus Temple Run und Star Fox, das bewegende Indie-Adventure Richard & Alice, das vom Klassiker Lemmings inspirierte Mousecraft, das an Minecraft erinnernde Voxel-Actionadventure Vox und der 2D-Actionplattformer Blood of the Werewolf vom Ex-Call-of-Duty-Entwickler Nathaniel McClure. Auf der offiziellen Aktionsseite gibt es kurze Videos zu jedem Spiel, die euch einen ersten Eindruck von den Titeln vermitteln. Falls ihr weitere Empfehlungen habt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren diskutieren.

Die Aktion wird von Aaron San Filippo, dem Entwickler von Race the Sun, veranstaltet. Fillippo äußerte sich kürzlich zu den Schwierigkeiten, "grünes Licht" für seinen Titel auf Steam zu bekommen und betont, dass er Steam liebe, da es das Kaufen und Verwalten von Spielen sehr einfach mache. Die Aktion zeigt bereits erste Erfolge, da es neben Race the Sun auch Mousecraft und Vox gestern durch das Greenlight-Programm geschafft haben. 

worobl 14 Komm-Experte - P - 1920 - 4. Oktober 2013 - 8:37 #

Kennt jemand von Euch "Dungeon of Elements", das da auch mit dabei ist, und kann seine Einschätzung posten?

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 4. Oktober 2013 - 9:26 #

Ich kann leider nicht viel zu den meisten Titeln sagen, aber ein Blick auf Mousecraft (Mischung aus Lemmings und Tetris, hübsche Grafik) lohnt sich imo. Das Spiel ist noch in Entwicklung und solange noch PayWhatYouWant, außerdem gibt es eine recht umfangreiche Beta mit einigen Leveln zum Antesten: http://mouse-craft.com/#betadownload

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6836 - 4. Oktober 2013 - 23:28 #

Die Seite ist wirklich recht unübersichtlich, aber der Tipp mit Mousecraft ist gut. Habe es nach Anspielen der Beta gerade gekauft.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 4. Oktober 2013 - 9:40 #

Hmm, das einzige was ich davon kenne ist Richard&Alice. Aber das hab ich auch schon gespielt. Ist ganz interessant, aber längst nicht so gut wie z.B. To The Moon.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 4. Oktober 2013 - 9:43 #

Stimmt, ist handwerklich und spielerisch ein "echter" Indietitel. Ich fand die Geschichte allerdings durchaus spannend und bewegend.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 4. Oktober 2013 - 12:59 #

Da finden sich auf jeden Fall so einige Perlen. Und auch einige Indie-Titel, von denen ich zuvor noch nie gehört habe, sehr spannend!

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 5. Oktober 2013 - 8:20 #

Es sind ein paar neue Titel hinzugekommen, eine gute Übersicht findet man hier:

http://www.reddit.com/r/GameDeals/comments/1nqzn8/not_on_steam_12_games_added_also_site_added/

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 5. Oktober 2013 - 17:32 #

One Finger Death Punch ist ein TOLL TOLL TOLL TOLLES Spiel! Einfach mal die Demo ausprobieren (den Link gibts auf der Stream Greenlight Seite des Spiels) :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 5. Oktober 2013 - 19:32 #

Nette Aktion!

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 6. Oktober 2013 - 5:32 #

Race the Sun ist abgefahren. Trotz Twitch-Mechanik und ZoooOOOOooom-Gefühl ziemlich meditativ. Und diese antiseptische Quecksilber-Optik... Und es heißt, es werde an Occulus-Rift-Unterstützung gearbeitet... O_O

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Arcade
nicht vorhanden
3
Flippfly Games
Flippfly Games
19.08.2013
Link
6.0
iOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaXOne