Pokémon X / Y: Mega-Glurak X vorgestellt

3DS
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. Oktober 2013 - 15:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon X ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass Mewtu in Pokémon X und Pokémon Y zwei Mega-Entwicklungen haben wird. Je nachdem welche Edition ihr besitzt, verwandelt sich das legendäre Pokémon in Mega-Mewtu X oder Mega-Mewtu Y. Nun wurde ein weiteres Pokémon vorgestellt, das den gleichen Regeln folgt.

Wenn ihr Pokémon Y besitzt, könnt ihr Mega-Glurak Y erhalten (wir berichteten). Wenn ihr jedoch Pokémon X euer Eigen nennt, verwandelt sich das Feuer-Pokémon in Mega-Glurak X, das ihr euch im Trailer unter der News ansehen könnt. Wie auch bei Mewtu hängt das damit zusammen, dass ihr das entsprechende Entwicklungs-Item nur in einer der Editionen erhalten werdet. In Pokémon X gelangt ihr in den Besitz von Gluraknit X und in Pokémon Y wiederum findet ihr Gluraknit Y.

Mega-Glurak X hat einen erhöhten Angriffswert und die Fähigkeit Krallenwut, die die Stärke von Attacken mit direktem Schaden erhöht. Zudem ist es vom Typ Feuer und Drache, im Gegensatz zu seinem Pendant in Y und der Vorentwicklung, die vom Typ Feuer und Flug sind. Mega-Glurak Y wiederum erhält einen erhöhten Spezialangriffswert, die Fähigkeit Dürre und die Attacke Lohekanonade. Bisher ist nicht bestätigt, ob auch die anderen Kanto-Starter je nach Edition eine unterschiedliche Mega-Entwicklung haben werden, was jedoch wahrscheinlich ist.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. Oktober 2013 - 15:50 #

Ich werde mir dann Pokémon X holen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10532 - 2. Oktober 2013 - 16:38 #

Das wäre die mit den Schwarzen Glurak? Gefällt mir persöhnlich auch um einiges besser...

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. Oktober 2013 - 16:40 #

Jap. In X findet man Gluraknit X, durch das man Mega-Glurak X bekommt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63360 - 2. Oktober 2013 - 16:42 #

Darfst dann nur kein Shiny haben, da hat es sonst bestimmt wieder die normalen Farben ^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. Oktober 2013 - 16:48 #

Das wird so schnell eh nicht passieren. Die Chance, dass ich ein Shiny mit guten IVs beim breeden bekomme ist gleich null.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2699 - 2. Oktober 2013 - 16:50 #

Ich dachte grob wüsste ich um was es in Pokemon geht. Aber jetzt muss ich gestehen.. He? Ich verstehe kein Wort?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. Oktober 2013 - 17:03 #

Individual Values (IV) sind Werte die jedes Pokémon bekommt, wenn es generiert wird. Danach richtet sich auch, wie gut die dazugehörigen Attribute werden. Durch Zucht kannst du diese Werte vererben. Gezielt immer nur zwei, durch Items. Der dritte Wert wird zufällig vererbt, alle anderen neu generiert.

Wenn die Werte stimmen, gehts noch ans EV-Training. Jeder Statuswert kann maximal 255 EVs haben. Das Pokémon selbst kann maximal 510 EV-Punkte haben. Hier sorgst du auch dafür, dass die von dir gewünschten Werte das entsprechende EV-Maximum haben.

Bei Pokémon X und Y scheint das ja gezielter abzulaufen, mit dem neuen Trainingsmodus, den die vorgestellt haben.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2699 - 2. Oktober 2013 - 17:30 #

Viele Dank für die Erklärung!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63360 - 2. Oktober 2013 - 18:42 #

Korrigiert mich gerne, aber man sollte vielleicht dazu sagen, dass diese sehr speziellen Mechaniken eigentlich nur fürs kompetitive Spielen wichtig sind. Wenn man einfach nur die Story spielt muss man da keinen gesteigerten Elan rein legen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. Oktober 2013 - 19:16 #

Vereinfacht aber auch den Storymodus sehr. Obwohl man damit eh erst richtig anfangen kann, wenn man alle Gebiete freigeschaltet hat. Aber vielleicht ändern sie das ja mit X / Y.

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 2. Oktober 2013 - 21:27 #

Der Storymodus ist doch aber eh meist viel zu leicht, oder ist der bei den letzten Versionen schwieriger geworden?

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9620 - 3. Oktober 2013 - 11:46 #

Haha, das dachte ich auch beim lesen. gut das letzte Pokemon was ich gespielt habe war Rot/Blau da gab es sowas glaub noch nicht.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Oktober 2013 - 13:08 #

Nope. IV bzw. DV und EV gibt es seit Generation 1.

Grumpy 16 Übertalent - 5234 - 2. Oktober 2013 - 16:09 #

oh, wusste garnicht dass die editionen auch verschiedene mega entwicklungen haben

Grinzerator (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 17:03 #

Ich wollte mir ohnehin eher Y holen und das hier bestätigt mich darin. Dieses Design für Glurak gefällt mir überhaupt nicht.

Valmero (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 18:38 #

Ist euch eigentlich klar, wie ungemein nerdig sich vor allem der letzte Absatz für Außenstehende liest? ;-)

oojope 15 Kenner - 3028 - 2. Oktober 2013 - 19:06 #

So ist es für mich manchmal, wenn ich was von Monster Hunter lese...so viele Begriffe, und ich versteh kein Wort :P

Das Design beider Versionen ist klasse, ich warte schon sehnlichst auf den 12. Oktober (oder gerne 1-2 Tage früher)!

. 21 Motivator - 27826 - 2. Oktober 2013 - 19:48 #

Oh Nintendo in den nächsten Monaten haust du wirklich für WiiU und 3DS Kracher auf Kracher raus. Ich brauche mehr Zeit.

GG-Anonymous (unregistriert) 3. Oktober 2013 - 3:16 #

Mega Glurak.

Nimmt ja schon Ausmaße an wie bei Dragonball.

Super-Saijayin-Mega-God.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Oktober 2013 - 3:21 #

Wegen einer vierten Entwicklungsstufe? Und das Maximum bei DB ist aktuell Super Sayajin Gott.

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 3. Oktober 2013 - 6:13 #

Eher wegen der "kreativen" Namensgebung der Stufe :)

jonsn01 10 Kommunikator - 373 - 20. Oktober 2013 - 13:51 #

ich muss hier irgendwie Grinzerator zustimmen; die Typen-Änderung zu Drache/Feuer find ich zwar toll, aber vom Aussehen her gefällt mir Mega-Glurak in Y viel mehr.

Carmine (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 11:17 #

Also ich hol mir auch Y

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit