Lilly Looking Through: Kreatives Adventure erscheint am 30.10.

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Oktober 2013 - 14:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lilly Looking Through ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

In den letzten Wochen war es still um das kreative Adventure Lilly Looking Through geworden, nachdem es im Frühjahr 2013 grob auf das letzte Quartal dieses Jahres verschoben wurde. Nun hat Publisher Headup Games einen finalen Release-Termin für das teilweise via Kickstarter finanzierte Abenteuer der Independent-Spieleschmiede Geeta Games veröffentlicht. Demnach wird das lange Warten für Spieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 30. Oktober ein Ende haben.

Darüber hinaus hat Headup Games ein paar frische Screenshots veröffentlicht, die ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt. In Lilly Looking Through schlüpft ihr in die Haut der namensgebenden Protagonistin, die mithilfe einer magischen Fliegerbrille in ihrer Heimatwelt zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her wechseln kann, was natürlich auch spielerisch von zentraler Bedeutung ist. Anders als in vielen anderen Genre-Vertretern wird es in Lilly Looking Through keine Dialoge und auch kein Inventar geben.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 2. Oktober 2013 - 14:12 #

Klingt ja interessant, dass das Spiel ohne Dialoge auskommen wird und der Grafik-Stil gefällt mir auch.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 2. Oktober 2013 - 14:39 #

Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Aber sieht interessant aus. Der Stil gefällt mir.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 2. Oktober 2013 - 15:59 #

Das lief bisher auch unter meinem Radar. Klingt aber mächtig interessant. Jetzt schau ich mir gleich mal die Demo an.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 2. Oktober 2013 - 16:09 #

Hab bis jetzt noch gar nix von dem Spiel gehört, aber nun werde ich es mal im Auge behalten. :)

worobl 17 Shapeshifter - P - 6856 - 2. Oktober 2013 - 16:50 #

Ich hoffe, es wird nicht zu einfach.

FPS-Player (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 19:14 #

Irgendwie passt die Spielfigur zeichnerisch nicht zum Hintergrund, finde ich...

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 2. Oktober 2013 - 19:30 #

Bei Kickstarter gebacked! Ich freue mich sehr darauf und drücke dem sympathischen Ehepaar, das für das Spiel hauptverantwortlich ist, alle Daumen für den Erfolg.