Idolmaster: Channel mit F2P-Spielen erschienen

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. Oktober 2013 - 14:52 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute hat Namco Bandai den kostenlosen Idolmaster Channel (wir berichteten) im japanischen PSN veröffentlicht. Über diesen könnt ihr derzeit Shiny TV – ein HD-Remake der Shiny-Festa-Reihe, die für die PSP und iOS erschienen ist – und Volume 1 der Gravure-For-You-Reihe herunterladen. Einen Trailer, der euch bereits verfügbare und in den kommenden Wochen erscheinende Inhalte präsentiert, könnt ihr euch am Ende der News ansehen.

Shiny TV ist kostenlos, beinhaltet jedoch nur ein Lied. Weitere Lieder könnt ihr in Paketen dazukaufen. Derzeit ist "Minialbum 1 'Flower' Haruka Friends" und "Minialbum 2 'Cheer' Yayoi Friends" verfügbar. Durch ersteres erhaltet ihr die Lieder "Go My Way", "Kosmos, Cosmos", "Music", "Jealousy Sun" und "Otome yo Taishi wo Idake". Letzteres fügt die Lieder "Kyun! Vampire Girl", "Ready", "Ai Like Hamburger", "Yakusoku" und "Kiramekirari" dem Spiel hinzu. In beiden Paketen enthalten ist zudem das neue Lied "Machiuke Prince".

Ebenfalls kostenlos ist Volume 1 der Gravure-For-You-Reihe. Volume 2 soll in zwei Wochen erscheinen. Hierbei handelt es sich um ein zielloses Fotospiel. In Volume 1 ist das Thema der Strand. In jedem weiteren Volume gibt es neue Themen und damit verbundene neue Outfits. Bei der Menüführung der PS3-Version gibt es Probleme mit europäischen und amerikanischen Geräten. Da in Japan die Funktion des X- und O-Buttons vertauscht ist, kommt das Spiel durcheinander. Wollt ihr mit einem Klick auf Kreuz einen Menüpunkt auswählen, registriert Gravure-For-You das ebenso als Zurück-Klick und öffnet die Abfrage ob ihr das Spiel verlassen und zurück zum Imas-Channel wollt. Der Kreis-Button hat im Hauptmenü keine Funktion. Priorisiert werden jedoch die Menüeingaben. Nur durch längeres Halten des PS-Buttons auf eurem Controller könnt ihr das Spiel verlassen.

Video:

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15969 - 3. Oktober 2013 - 10:03 #

Nur im japanischen PSN? Schade...
Aber diese "vertauschte" Belegung von X und O kenne ich noch von früher, ich glaube Gran Turismo 1 und/oder 2 hatten das auch... aber erfordert eigentlich nicht so viel Umgewöhnung. Zumindest solange man noch jung ist. Im Geiste und so... ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Oktober 2013 - 13:06 #

Einen japanischen PSN-Account anzulegen ist nun keine Hürde.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 15969 - 3. Oktober 2013 - 21:26 #

Das stimmt natürlich. Aber dass die Spiele dann auch nur in japanisch vorliegen, das ist dann schon eine ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Oktober 2013 - 21:29 #

Dafür hab ich ja die Galerie+ heute veröffentlicht. :p Das ist ein Rhythmusspiel. Da musst du nicht viel verstehen. :p

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20645 - 3. Oktober 2013 - 10:25 #

Neu gibts es nicht mehr den "Region-Lock" sondern den "Button-Lock" :ugly:

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Oktober 2013 - 13:59 #

Kumpel von mir hat ne japanische PS3. Er kaufte sich hierzulande Red Dead Redemption. Die Minispiele waren absolut nicht spielbar.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20645 - 3. Oktober 2013 - 14:28 #

Ein Kollege von mir hat auch eine japanische PS3. Er spielt allerdings fast nur BF und da sind dann afaik die beiden Tasten einfach nur vertauscht... Irgendwie merkwürdig, dachte das wäre der "normale" Fall.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 3. Oktober 2013 - 14:34 #

Meistens ist das der Fall. Manche Spiele tun sich wirklich schwer damit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit