GTA 5: Patch für Story-Modus nach GTA-Online-Launch

360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 70334 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Oktober 2013 - 20:04
GTA 5 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge des Launches von Grand Theft Auto Online – dem Onlinemodus von GTA 5 – entstanden neben den eigenen Anlaufschwierigkeiten im Multiplayer (siehe unser Ersteindruck) auch Probleme innerhalb der Einzelspielerkampagne. Mittels automatischem Update, das sowohl für die Xbox-360- als auch die PS3-Fassung des Spiels erhältlich ist, sollen diese Bugs behoben werden. Rockstar Games hat auf seiner Website eine Liste veröffentlicht, nach der die folgenden Fehler und Probleme behoben wurden:

  • Probleme mit dem Handy-Interface bei Nutzung des Internets nachdem das Spiel abgeschlossen wurde oder bei einem Missions-Replay
  • Der Stripclub „Vanilla Unicorn" ist manchmal geschlossen, wodurch die zusammenhängende Mission nicht absolviert werden kann
  • Die Geldmittel aller drei Charaktere können unter Null Dollar fallen und dann nicht mehr gesteigert werden.
  • Kein weiterer Fortschritt bei den Epsilon-Program-Missionen, nachdem einige Fahrzeuge abgeliefert wurden
  • Die Nummer des Luftschiffs „Atomic Blimp" erscheint manchmal nicht als Handykontakt (betrifft nur die Collector’s Edition)
  • Fahrzeuge verschwinden oder verlieren ihre Aufrüstungen (wir berichteten)
  • Einige fehlerhafte Kollisionsabfragen sowie ein paar Punkte, an denen das Gebiet von Los Santos fälschlicherweise verlassen werden kann

Darüber hinaus wird auch diese Support-Seite zu GTA Online ständig aktualisiert, um die Spieler über die verschiedenen Probleme wie Abstütze oder Login-Fehler zu informieren.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 3. Oktober 2013 - 20:21 #

Habe den Online Modus heute ausprobiert, gefiel mir schon sehr gut. Wenn ich nur wüsste wie ich diesen Passivmodus wieder ausbekomme xD

demichkov 09 Triple-Talent - 317 - 3. Oktober 2013 - 21:52 #

select gedrückt halten

Sciron 19 Megatalent - P - 15785 - 3. Oktober 2013 - 20:30 #

Was versteht man jetzt hier unter "erhältlich ist"? Hab grade nochmal gestartet und da war kein Update. Das einzige in den letzten Tagen war der Online-Patch. War das also der?

Allerdings ist selbst danach genau dieser Bug mit dem Internet im Endgame aufgetreten. Wollte noch im großen Stil mit Aktien handeln aber kam einfach nicht mehr in den "Browser" rein. Man kann es zwar umgehen, indem man einen Weblink aus einer Email heraus öffnet. Dann muss man aber die Bawsaq-Webseite immer umständlich manuell eingeben. Hat sich gezogen wie Kaugummi.

Tomatenmann (unregistriert) 3. Oktober 2013 - 23:28 #

Etwas verwirrende News. Der Patch war in dem 59 MB (Xbox 360) großen Update enthalten, welches GTA Online freigeschaltet hat und kam nicht etwa danach.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 4. Oktober 2013 - 6:10 #

Manche Bugs kamen aber erst mit dem Start von GTA Online und eben diesem Patch.
Wobei ich die News gerade auch nicht einordnen kann, was für ein Patch gemeint ist.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 4. Oktober 2013 - 7:25 #

Rockstar arbeitet derzeit an einem Patch, der vorraussichtlich morgen erscheinen soll. Also heute.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 4. Oktober 2013 - 8:40 #

Wenn ich so von den Problemen seit dem ersten Patch lese, bin ich schon fast froh, dass ich momentan nicht zu Hause bin und nicht weiterspielen kann...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32793 - 4. Oktober 2013 - 12:20 #

Juhu, ich komme jetzt rein (dauert zwar noch immer 10 Minuten, aber immerhin), mein Auto wurde gespeichert, aber ich bin plötzlich weiblich, habe eine Glatze, einen Gehörschutz auf dem Kopf, mein Geld ist weg, mein Level ist weg, aber der Spielfortschritt ist gespeichert. Was dazu führt, dass ich die Aktivitäten auf der Karte nicht ausüben kann, da man ein höheres Level benötigt. Na dann, fang ich doch nochmal an. .-.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 4. Oktober 2013 - 17:00 #

Also mir bringt der Patch nicht viel. Meine übersprungene Mission bleibt weiterhin übersprungen und auch nicht wiederholbar, somit werde ich keine 100% erreichen können und diese Mission in diesem Durchlauf nicht spielen können... Schade!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: