Terraria: Update 1.2 erschienen

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4637 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

1. Oktober 2013 - 18:33 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit heute gibt es das neueste Update für das 2D-Adventure Terraria. Der Entwickler Re-Logic hat nach über anderthalb Jahren wieder einen Patch für die PC-Version des beliebten Indie-Spiels veröffentlicht. Die Version 1.2 bringt trotz der geringen Größe von 18 Megabyte zahlreiche Neuerungen mit sich. Dabei reicht die Liste an Änderungen von obligatorischen Bugfixes, wie zum Beispiel dem Spielabsturz in der deutschen Sprachversion, neuen Items und Biomen bis hin zu neuen Spielmechaniken. Zu den Items gehören dutzende neue Blöcke, Waffen und sonstige Gegenstände.

Neu hinzugefügt wurden die Farben, mit denen ihr eure Landschaft nach Belieben gestalten könnt. Beim Starten einer Welt fällt sofort die neue Minimap auf, die euch einen Überblick über eure Karte gibt, und auch der veränderte Grafikstil macht sich in einigen Gegenden bemerkbar. Die vollständige Liste aller Änderungen erhaltet ihr, wenn ihr einen Blick in das Changelog werft. Der Patch wird automatisch über Steam heruntergeladen. Für diejenigen, bei denen das Spiel wegen eines Speicherfehlers nicht gestartet werden kann, hat der Entwickler einen vorübergehenden Hotfix bereitgestellt. 

Terrarianer (unregistriert) 1. Oktober 2013 - 19:15 #

Oh Yeah! :D

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 1. Oktober 2013 - 19:57 #

Super, mal wieder rauskramen :-)

justFaked (unregistriert) 1. Oktober 2013 - 21:45 #

Gab´s nicht mal die Meldung, dass es für Terraria keine Inhaltsupdates mehr geben soll?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. Oktober 2013 - 21:55 #

Das ist lange her.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 1. Oktober 2013 - 22:27 #

In der Zeit hab ich schon ganz viele News rausgehauen, dass die Entwicklung doch weitergeht :P

Skeptiker (unregistriert) 1. Oktober 2013 - 22:15 #

Terraria Updating 54%, ...

Ich wollte ja wegen dem Brückentag von Mittwoch 21:00 Uhr bis Sonntag 24:00 durchzocken, aber jetzt spiele ich statt GTA V wohl die ganze Zeit Terraria ...

Anohn (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 7:35 #

wers glaubt - wird seelig

Terrarianer (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 10:51 #

"...statt GTA V wohl die ganze Zeit Terraria"

Also das nehme ich ihm schon ab. Ist bei mir nicht anders ;P

Skeptiker (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 12:19 #

Wegen dem miserablen Speichersystem von GTA ist der einzige Autosave jetzt wertlos und ich muss 10% in der Story zurück, weil ich über Stunden nicht manuell gespeichert habe. Ich habe gestern sowas von abgekotzt, als ich gemerkt habe, wie weit ich zurück muss ...
Wohl noch ein Grund mehr, dass ich GTA V die nächsten Tage nicht mehr anfasse.

Habe gestern schon mehr Terraria als GTA V gespielt. Wenn man "S" (runter) drückt, dann klettert die Spielfigur übrigens nicht automatisch, was absolut nötig ist, wenn man wieder "halbautomatisch" horizontale Reihen abfräsen will.

Drakhgard 13 Koop-Gamer - 1342 - 2. Oktober 2013 - 11:15 #

Gestern bereits geladen und begutachtet - bisher echt geniales Update. Werde es die Tage noch weiter erkunden. ;)

Trax 15 Kenner - 3458 - 2. Oktober 2013 - 16:20 #

Ich habe es schon gezogen, werde aber erst in 3 Wochen rein schnuppern wenn wieder mehr Zeit ist.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 2. Oktober 2013 - 17:42 #

"...trotz der geringen Größe von 18 Megabyte..."
ansich sind 18mb bei einer installationsgröße des hauptspieles von 50mb schon ne ganze menge!

Cloud (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 17:48 #

Beachtlich, seit zwei Tagen jetzt das meistgespielte Steam-Spiel (nach Dota 2 natürlich). Hätte nicht gedacht, dass das nach so langer Zeit nochmals derart viele Leute spielen würden.

Redigit hätte das ganze sicherlich auch als DLC für 5€ veröffentlichen und mal schnell ne Million abgreifen können.

Ich freue mich jedenfalls riesig darauf, wenn wir dann wohl am Donnerstag mit einer neuen Welt anfangen werden.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 2. Oktober 2013 - 21:32 #

*freufreufreu*

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 3. Oktober 2013 - 13:17 #

Oh Mann, ich kam mit diesem Spiel bislang immer noch nicht klar. Ich will aber! ;) Maybe I give it another go!

Terrarianer (unregistriert) 3. Oktober 2013 - 15:43 #

Do it! Watch out for Starbound too :D

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 3. Oktober 2013 - 19:03 #

Kenn ich. Gestern noch ne Chance gegeben - nach 20 Minuten wieder beendet.^^ Ich finde nicht rein, es langweilt mich und ist mir auch viel zu kleinteilig/fummelig. :-/ Schade eigentlich, vermutlich kann man später im Spiel schon ordentlich Spaß haben.

Mitarbeit
Simulation
Lebens-Simulation
12
Re-Logic
Headup Games
16.05.2011 (PC) • 26.03.2013 (Playstation 3) • 27.03.2013 (Xbox 360) • 29.08.2013 (iOS) • 13.11.2013 (Android) • 11.12.2013 (PSVita) • 12.11.2014 (Windows Phone) • 11.11.2014 (Playstation 4) • 14.11.2014 (Xbox One) • 12.08.2015 (Linux, MacOS) • 10.12.2015 (3DS) • 24.06.2016 (WiiU) • 27.06.2019 (Switch) • 19.03.2021 (Stadia)
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiU360XOne