AC4 - Black Flag: Am 21. November für PC, Xbox One und PS4

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. September 2013 - 18:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 4 - Black Flag ab 13,35 € bei Amazon.de kaufen.

Assassin's Creed 4 - Black Flag (GG-Angespielt) wird am 21. November für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen, wie Ubisoft bekanntgegeben hat. Außerdem verschiebt sich die Veröffentlichung der WiiU-Fassung ebenfalls auf den 21. November – die Versionen für Playstation 3 und Xbox 360 werden wie geplant am 31. Oktober erhältlich sein. Damit erscheint der neueste Ableger der Assassin's Creed-Serie kurz vor dem Launch der Next-Gen-Konsolen, die am 22. November (Xbox One) sowie 29. November (PS4) in Europa veröffentlicht werden.

In den USA sieht die Sache dagegen anders aus: Der Termin der Versionen für Xbox 360, PS3 und WiiU ist der 29. Oktober, am 15. November folgt die Fassung für PS4, am 19. November wird der PC bedient und zu guter Letzt am 22. November die Xbox One. Zudem wurde ein neuer Trailer namens "Pirate Heist" veröffentlicht, den ihr unter der News eingebettet findet. In Gameplay-Szenen sind erneut berüchtigte Freibeuter wie Blackbeard (beziehungsweise Edward Thatch) oder Charles Vane zu sehen. Außerdem enthält das Video Seeschlachten, Entergefechte, Mannschaftsansprachen, idyllische Inseln, hübsche Frauen sowie einen großen (Gold)Schatz – schaut es euch am besten selbst an.

Video:

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 30. September 2013 - 18:46 #

Freu mich drauf :)
http://www.youtube.com/watch?v=jQxQKA7etZU
Memo: Nächsten Monat neuen Kraken Rum ordern.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 30. September 2013 - 18:48 #

Also ich will ja jetzt echt nicht die news infrage stellen... Aber da steht pünktlich zum Release der Next-Gen-Konsolen... Aber der Titel erscheint doch eine Woche VOR Release der PS4?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 30. September 2013 - 19:29 #

Ist doch besser so als ne Woche dannach.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 30. September 2013 - 22:21 #

auch wieder wahr. Finds nur witzig dass sie das Game FÜR die Konsole VOR der Konsole releasen

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31260 - 30. September 2013 - 18:57 #

Wie immer... Besser spät als nie...

Lexx 15 Kenner - 3461 - 2. Oktober 2013 - 6:09 #

Besser spät als nie? Ich fühl mich gerade, als wäre das letzte AC Spiel vor gerade mal drei Monaten veröffentlicht worden. :>

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18741 - 30. September 2013 - 19:31 #

Was die PC Version gleichzeitig (ausser in den USA? das ist ja mal ... also ganz ... also ich bin sprachlos ... was neues! Innovation!!!

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 30. September 2013 - 19:34 #

Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Rein vom "Hype"-Faktor her, kommt mir AC4 nicht so sehnlich erwartet vor, wie es noch die Vorgänger waren.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 30. September 2013 - 21:22 #

Kannn man so unterschreiben...

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 30. September 2013 - 20:13 #

meh ein Tag davor kommt Watch Dogs raus *mimimi*

Fabowski (unregistriert) 30. September 2013 - 20:35 #

Die Luft ist raus

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 30. September 2013 - 20:42 #

Kommt drauf an, wenn sie ENDLICH die Kritikpunkte mal ausbessern, dann könnte es evtl. was werden und ein paar neue Ideen wären auch nicht übel.

mik 12 Trollwächter - 938 - 1. Oktober 2013 - 12:37 #

Warum?

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 30. September 2013 - 22:19 #

Ist schon bekannt, ob die PC-Version identisch zu den Nextgen-Versionen ist?

Damals beim Launch der aktuellen Generation hat Ubisoft auch deren Versionen für den PC gebracht, obwohl die die meisten PCs zu der Zeit überforderten. Ich hoffe, das wird wieder so gehandhabt. Gerade die Wettereffekte in Verbindung mit den Pflanzen sahen bei den Nextgen-Videos schon sehr schick aus. Und das sollte mein PC mit links schaffen.

Bei der heutigen Gewinnmaximierungsvorgehensweise hab ich etwas Angst, dass der PC nur die Version der aktuellen Konsolen bekommt, damit es auch auf dem letzten Schrott-Notebook noch läuft.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 30. September 2013 - 22:58 #

Und genau wegen PC Freaks wie dir bin ich auf Konsole umgestiegen, damit ich nicht ständig ein Schweinegeld für Hardware ausgeben muss, um zufrieden zu sein, denn wer stellt schon gerne Derails runter :-)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 30. September 2013 - 23:11 #

PC-Freak? Schau dir mal die Systemliste in meinem Profil an, dann reden wir weiter... :-)

Mein PC ist vier Jahre alt, die Grafikkarte über zwei und das Ding schafft alles aktuelle mit maximalen Details, da ist eine neue Konsole noch nicht nötig, solange die Spiele in der Form auch für den PC kommen. Von den Nextgen-Spielen interessieren mich aktuell nur Battlefield 4 und AC4. Ersteres wird am PC besser als auf PS4/Xbox One aussehen, bei letzterem frage ich mich das eben noch.

PS4 und Xbox One würde ich gern erst in einem halben bis ganzen Jahr oder so holen, wenn die Hardware erprobt ist. Bin noch gebranntes Kind mit insgesamt drei Xbox 360s dank RROD.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 1. Oktober 2013 - 10:05 #

Mein PC ist 3Jahre alt und schafft eigt. alles auf max details und hat auch nicht die Welt gekostet....

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 1. Oktober 2013 - 0:08 #

Wenn ich mich recht entsinne war Peter Jackson's King Kong das einzige Ubisoft Spiel zum Launch der Xbox 360. Und diese Version gab es zwar auch für PC, aber meines Wissens nur als Download und im Bundle mit speziellen Grafikkarten. Auf der Disc war lediglich der Port der Xbox 1 Version.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 1. Oktober 2013 - 20:39 #

Ich hatte konkret Splinter Cell Double Agent vor Augen, aber stimmt, das kam erst einige Monate nach dem System-Launch.

sparen (unregistriert) 1. Oktober 2013 - 0:21 #

Hab gerade ein Video von der PS4 Version gesehen und langsam merkt man wirklich wie schlechte die neuen Konsolen sind. Da sieht ja AC3 auf dem PC besser aus...
Also wer plant eine Konsole zu kaufen und einen halbwegs guten PC hat - kann sich das Geld sparen!

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 1. Oktober 2013 - 6:40 #

habs auf der gc auf der PS4 gespielt. die ist schon weitaus besser als die ps3, aber PC´s haben halt die Nase vorn. Das ist aber auch nichts neues.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 1. Oktober 2013 - 6:39 #

Himmel bin ich wild drauf, auch wenn ich noch skeptisch bin ob das alles wirklich so open World wird, wie angepriesen. Trotzdem, wills haben !

PatStone99 15 Kenner - 3625 - 1. Oktober 2013 - 10:14 #

Bin gespannt ob die PC-Version diesmal wirklich zeitgleich erscheint, oder ob wieder kurzfristig verschoben wird.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 1. Oktober 2013 - 10:18 #

Pcgames / Amazon schreibt 21. ihr 22. was stimmt nu *verwirrt*