Killzone-Entwickler arbeitet an neuer Marke

PS4
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. September 2013 - 17:16 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Killzone - Shadow Fall ab 16,56 € bei Amazon.de kaufen.

Guerilla Games gehört Sony und arbeitet momentan an Killzone - Shadow Fall, dem vierten Ableger der Playstation-exklusiven Shooter-Serie für die Heimkonsolen. Das Spiel wird zeitgleich mit der Playstation 4 am 15. November in den USA und am 29. November in Europa erscheinen. Auf der Eurogamer Expo 2013 hat Eric Boltjes, Lead Designer bei Guerilla, den Kollegen von eurogamer.net verraten, dass ein Teil des Teams bereits an einer neuen Marke arbeitet. Dabei handele es sich um etwas komplett Anderes als Killzone.

Als Studio wollen wir uns nicht aufteilen und wir haben damit begonnen, an einer neuen Marke zu arbeiten – etwas komplett Anderem als Killzone. Ich will derzeit nichts darüber sagen, weil wir als Studio es frisch halten wollen.

Dass schon mit der Entwicklung eines neuen Spieles begonnen wird, während das aktuelle noch nicht erschienen ist, ist nichts Ungewöhnliches: Das Studio ging bei Shadow Fall genauso vor. Die Arbeiten daran begannen während der Fertigstellung von Killzone 3 (GG-Test: 9.0)

Am Ende der Fertigstellung eines Spieles sitzen viele Leute für gewöhnlich ohne Arbeit da. [...] Die Arbeit der Designer ist ab einem gewissen Punkt getan. Sie dürfen das Spiel dann nicht mehr berühren, weil das alles für die anderen Abteilungen ändern würde. [...] Ungefähr drei Monate bevor dein Spiel ausgeliefert wird, setzen sich die Entwickler deshalb hin und überlegen, was wir als nächstes machen können.

Der knifflige Teil an dieser Phase sei, nicht zu viel auszuprobieren: In diesem Raum voller Leute, die alle unterschiedliche Ideen und Vorstellungen haben, könne man schlicht nicht alles davon umsetzen. Vor allem wenn dafür nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehe, so Boltjes. Die Schwierigkeit bestehe darin, den Prozess zu straffen. Obwohl der Lead Desinger wirklich nicht mehr zum neuen Projekt erzählen wollte oder durfte, wird es sicherlich ein Spiel für eine Plattform von Sony sein; schließlich gehört Guerilla zu den Sony Worldwide Studios.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24757 - 30. September 2013 - 17:24 #

Schöne Nachricht, wäre schade wenn das Studio nur noch im Zweijahrestakt den neusten Serienableger entwickeln dürfte, wie es bei den Halo-Machern der Fall ist.

Hoffentlich nehmen sie sich ein unvebrauchtes Setting vor. Es gibt z.B. kaum Spiele über Amerika vor der Besiedlung durch die Europäer.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 30. September 2013 - 17:28 #

Ja ich will auch einen indianer der gegen dinos kämpft^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24757 - 30. September 2013 - 17:37 #

Können ja Peter Molyneux abwerben, damit der endlich sein B.C. fertigstellt.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32929 - 30. September 2013 - 19:57 #

http://global3.memecdn.com/most-epic-movie-ever-the-lesbian-zombie-nazi-vampire-werewolf-shark-octopus-hooker-with-lazor_fb_995724.jpg

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11817 - 30. September 2013 - 22:26 #

Du kennst wohl nicht Turok, oder? ;)

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 1. Oktober 2013 - 15:16 #

ne noch nie gehört^^ ich will echt mal ein neues turok wäre sehr cool wer hat eigentlicht die rechte jetzt ?

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 30. September 2013 - 17:31 #

ich hab bis jetzt nur killzone 2 und 3 gespielt fand den zweier besser aber ich fand beide jetzt nicht so besonders ist glaube ich besser das sie was neues versuchen...

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 30. September 2013 - 17:56 #

Bei Teil 2 war vor allem der MP absolut Erstklassig. Beim 3ten hat sich da einiges zum schlechten gewandelt

Vor allem das Setting hebt Killzone von anderen Spielen ab, sorgt aber auch gleichzeitig dafür das andere dann lieber zu Konkurrenzprodukten greifen die etwas farbenfroher und polierter daher kommen.

Ich denke man sieht der Serie an, das keine amerikanischen Hände im Spiel sind.

Punisher 19 Megatalent - P - 15767 - 30. September 2013 - 17:46 #

Wenn ich sowas von nem Studio lese, das so ein... äh... reichhaltiges Produktrepertoire unterschiedlicher Spieletypen bisher hervorgebracht hat wie Guerilla oder Bungie erwarte ich immer so eine Ankündigung wie... "Ähja, irgendwie ist es schon wieder ein Shooter, aber diesmal ist alles GANZ anders, ich schwörs".

elgu 15 Kenner - 3982 - 30. September 2013 - 17:51 #

aus Insiderkreisen habe ich erfahren der neue Titel heißt
"Calzone" und hat irgendwas mit italienischen Pizza-Mafiosi zutun

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 30. September 2013 - 18:37 #

Die Bemuehungen um ein neues Franchise in allen Ehren, aber ich haette mich da mehr ueber ein neues, GUTES Killzone gefreut, wo die Gewichtung auf einer guten SP-Kampagne liegt. Naja, bin trotzdem gespannt auf ihre neuen Projekte.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32929 - 30. September 2013 - 19:58 #

Und KZ3?

Punisher 19 Megatalent - P - 15767 - 30. September 2013 - 20:09 #

Die Abkürzug ist echt einladend, wa?

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 30. September 2013 - 21:58 #

*laut lach*

Ich ertapp mich immer wieder dabei, wie ich Posts über Killzone in der Regel sofort wieder editiere, weil KZ als Abkürzung ziemlich, nunja aus historischer Sicht komisch klingt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 30. September 2013 - 22:28 #

war leider genauso kurz und oberflaechlich wie KZ2. KZ2 und KZ3 zaehlen bei mir nicht mal ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)