GG-Test: Rain

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Oktober 2013 - 10:50 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Egal ob Shooter, Rollen- oder Strategiespiele – viele Spieler sind der Meinung, dass sich die Produktionen der großen Publisher im jeweiligen Genre immer stärker dem kleinsten gemeinsamen Nenner annähernd. Deshalb greifen zunehmend viele Spieler auf Independent-Spiele zurück, von denen sie sich außergewöhnlichere Spielerfahrungen erhoffen. Das ist zumindest auf der PlayStation 3 auch bei Konsolenspielern in Teilen der Fall, die in den vergangenen Jahren in den Genuss von Indie-Perlen wie ThatGameCompanys Journey (GG-Test: 9.0) kamen.

Sony will mit Rain offenbar beweisen, dass außergewöhnliche Spiele auch von den eigenen Entwicklerstudios kommen können. Das auf der gamescom im letzten Jahr angekündigte Abenteuer im Regen stammt nämlich von Sony Japan Studio und bemüht sich um eine erfolgreiche Verquickung der Thematik bei Story und Spielmechanik. Wir haben Rain für euch gespielt und verraten euch in unserem Test, ob sich der Download aus dem PSN lohnt.

Viel Spaß beim Lesen!