GG-Test: Goodbye Deponia // Testvideo verfügbar [Upd]

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 298291 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Oktober 2013 - 9:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Goodbye Deponia ab 8,72 € bei Amazon.de kaufen.

Nun steht auch unser zehnminütiges Testvideo zu Goodbye Deponia zur Verfügung, in dem wir euch das Adventure im Bewegtbild vorstellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen!

Aller guten Dinge sind drei! Doch trifft diese Redensart auch auf Jan Müller-Michaelis' Point-and-Click-Abenteuer Goodbye Deponia zu? Es ist nicht nur der dritte Teil der bislang hochklassigen Adventure-Serie, auch Hauptfigur Rufus gibt es darin gleich dreimal. Aber wie ihr ja wisst, geben wir nicht viel auf Sprichwörter. Stattdessen haben wir Goodbye Deponia für euch ausgiebig gespielt.

Ob am 15. Oktober ein würdiger Abschluss der Trilogie ins Haus steht oder nicht, ob Daedalic vielleicht sogar eines der besten Adventures überhaupt gelungen ist, das erfahrt ihr in unserem Test – ohne euch jedoch die Story oder Rätsel zu spoilern!

Im Tagesverlauf folgt außerdem ein Testvideo zu Goodbye Deponia.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Arch Stanton (unregistriert) 1. Oktober 2013 - 12:17 #

Release hat sich eine Woche auf den 15. Oktober verschoben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337998 - 1. Oktober 2013 - 15:54 #

Danke für den Hinweis!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 2. Oktober 2013 - 5:50 #

@ Alle smarten Leute:
Weiss vielleicht jemand, wie man in den USA an die deutsche Version auf DVD kommen koennte. Geht das vielleicht via Amazon(.de/.com)? Und ist die DVD dann ueberhaupt in US-PCs abspielbar, von wegen: Laendercode?

So viele Fragen... und ich haette doch wirklich lieber die originale Version...

Danke im Voraus fuer jedwede Info/Tipps :]

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4811 - 2. Oktober 2013 - 10:32 #

Also Ländercodes gibt es afaik nur für Video-DVDs, du solltest dir also keine Filme bestellen. Bei Computerspielen ist das unproblematisch. Aber ob amazon.de in die USA liefert, kann ich dir nicht sagen. Ggf. von einem deutschen Bekannten rüberschicken lassen?
Edit: Lt. Website verschickt amazon.de fast weltweit, dauert hat ~10 Tage ohne Express, kostet >3€ Versand + ggf. Importzölle o.ä. Also im Prinzip bis auf erhöhte Kosten keine Probleme.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3606 - 2. Oktober 2013 - 10:25 #

Also ich hab' öfters bei Amazon.co.uk bestellt, und auch bei Amazon.com kann ich mich mit meinem DE-Account einloggen und Downloads kaufen (bestellt hab' ich da aber noch nicht weil der böse böse Zoll den Mehrwert wieder zunichte gemacht hätte). Ich weiß auch von Leuten die bei Amazon.fr bzw. Amazon.co.jp geordert haben, wüsste also nicht, warum das nicht gehen sollte.
Wird halt paar Wochen dauern, und könnte außerdem erstmal beim Zoll liegen bleiben (+Gebühren!). Bei indizierten/beschlagnahmten Titeln gibt's außerdem für uns Deutsche weitere Stolpersteine - das sollte Dich aber nicht jucken.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 2. Oktober 2013 - 16:01 #

@Samedi/Nukem:

Dankeschoen fuer die guten Tipps. Ich denke mal, ich werde einfach meine Schwester beauftragen, die Serie bei Amazon.de zu bestellen und mir ein schoenes Care-Package ueber den Ozean zu schicken. Wird Zeit, dass die mal was fuer mich tut :]
Da bin ich froh, dass DVD-Software immer noch international laeuft.

P.S.: Die englischen Stimmen sind zwar auch ganz gut wie ich auf Youtube gesehen habe, aber um die Herbstzeit werde ich immer etwas nostalgisch. Da muss schon das gute, alte, germanische Original ran ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3606 - 2. Oktober 2013 - 17:47 #

"aber um die Herbstzeit werde ich immer etwas nostalgisch"
---
Ja, das kommt mir bekannt vor...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21372 - 2. Oktober 2013 - 18:28 #

Herbstzeit ist bei mir unter anderem RPG und Zombie-Zeit. Aber im Moment sitze ich an Lego Harry Potter und Wolfenstein 2009, die passen auch ganz grandios in den Herbst. Wenn ich das schoene, bunte Laub von "Isenstadt" von den Baeumen fallen sehe und dann in den "Veil" uebergehe, kommt einfach nur Halloween-Stimmung auf. *Seuuuuuufz* ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35919 - 3. Oktober 2013 - 0:27 #