PS3: Neues FW-Update auf Version 4.50 // Erneute Probleme?

PS3
Bild von joker0222
joker0222 100018 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

2. Oktober 2013 - 14:42
PS3 ab 219,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat heute ein neues Firmware-Update für die Playstation 3 veröffentlicht. Ein Teil der neu hinzugekommenen Features kennen Playstation-Plus-Mitglieder bereits. Folgende Neuerungen gibt es in der Version 4.50 laut dem offiziellen Playstation-Blog:

  • Automatisches Herunterladen von Systemsoftware-Updates ist jetzt für alle PSN-User verfügbar.
  • Automatisches Herunterladen von Einkäufen, die im Web-Store getätigt wurden, wird allen PSN-Usern zugänglich gemacht.
  • Neue Optionen für die Einstellungen der Trophäen-Privatsphäre erlauben jetzt das Sichtbar- und Unsichtbarschalten von Trophäen.
  • Daten können jetzt zwischen der PS3 und der PSVita per Wi-Fi und Ethernet ausgetauscht werden.

Auch wenn es bisher nur wenige Einzelmeldungen sind, lassen die Kommentare unter dem Blogeintrag technische Probleme befürchten, da einige User berichten, dass sie sich nach dem Update nicht mehr in das PSN einloggen können. Bereits das Update auf Version 4.45 war stark fehlerhaft, bis hin zu einer nicht mehr einschaltbaren Konsole, und führte teilweise dazu, dass diese manuell zurückgesetzt werden musste (wir berichteten). Es wäre daher eventuell ratsam, mit der Aktualisierung noch einige Zeit abzuwarten.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. Oktober 2013 - 14:51 #

Bei mir gehts problemlos.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. Oktober 2013 - 15:43 #

Ich konnte mich tatsächlich eine Stunde nicht ins PSN einloggen, mittlerweile geht es aber wieder problemlos.

Endlich kann man alle Trophäen auf Privat stellen. :-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. Oktober 2013 - 15:59 #

Aber was hat man davon? Die Trophäen sind doch so schon nur Schwanzvergleich. Die auf Privat stellen raubt ihnen jeglichen Sinn.

NickL 13 Koop-Gamer - 1695 - 2. Oktober 2013 - 16:00 #

Warum sollte man die Trophäen auf Privat stellen?
Was ist so schlimm daran sie anderen zu zeigen?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31756 - 2. Oktober 2013 - 16:14 #

Einige davon könnten den Schluss zulassen, dass man zu viel Zeit und keine anderen Hobbys besitzt. Man schützt quasi seine integere Social-Web-Identität.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 2. Oktober 2013 - 17:11 #

sollte meiner Meinung nach eigentlich kein Problem sein solange man nur seine echten Freunde, und nicht seine 500 Facebook-Freunde einläd.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. Oktober 2013 - 17:20 #

Schlimm ist daran nichts, wenn man gerne mit Trophäen spielt und sich gerne mit anderen vergleicht, aber ich mag es halt einfach nicht, wenn diese Schwanzvergleiche auf die Trophäen beschränkt werden. Es gibt halt einfach Spieler, die spielen ein Spiel auf Platin/1000 GS und haben trotzdem keine Ahnung vom Spiel, weil es keine Trophäe dafür gibt das System verstanden zu haben.

Zwei Freunde von mir haben z.B. Tales of Graces f auf Platin, aber keiner der beiden konnte sich mit mir über das Craftingsystem unterhalten, weil sie es nicht verstehen mussten, um Platin zu kriegen.

Wenn jemand Schwanzvergleiche mit mir will, dann mit den im Spiel gegebenen Möglichkeiten, wie z.B. bei GTA V die Bestzeit im Triathlon.

joker0222 28 Endgamer - - 100018 - 2. Oktober 2013 - 17:25 #

Warum tauscht ihr dafür nicht einfach Bilder aus? ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. Oktober 2013 - 17:42 #

Haben wir schon, ich habe den längsten und ästhetisch schönsten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 229448 - 2. Oktober 2013 - 18:33 #

Heute Abend mal die PS 3 anschalten und das Update ziehen.

dutu2121 (unregistriert) 2. Oktober 2013 - 23:14 #

bei mir geht garnichts per internet hängt das update bei 99 % bevor es abbricht per usb stick kopier es die daten zu 48 % und bricht dann ab

ich hoffe das wird bald gefixxt

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. Oktober 2013 - 8:40 #

1. Iteration der 120GB Slim: keine Probleme

Toxe 21 Motivator - P - 29927 - 3. Oktober 2013 - 12:38 #

Wie es aussieht haben doch ein paar mehr Leute Probleme mit diesem Update. Das häufigste Problem scheint zu sein daß das Update bei 99% stehenbleibt und nicht weiterläuft, scheint aber auch noch ein paar andere Probleme zu geben.

Siehe hier: http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/4-50-update-issues/td-p/41746993

Vielleicht sollte man diese News zu einer Top News machen. Ich werde wohl noch etwas warten mit dem Update.

dutu2121 (unregistriert) 3. Oktober 2013 - 17:51 #

das firmwareupdate liess sich mit einigen tricks nun auf einer superslim einspielen dazu muss die hdd ausgebaut werden der systemspeicher auf flash umgestellt werden dann updaten und die hdd wieder einbauen

danach systemspeicher wieder auf hdd umstellen

achtung danach wird die hdd formatiert alle daten gehen flöten

aber das update ist drauf

ich installiere gerade meine speile neu ich stelle leider fest das dies nur extrem langsam geht gta 5 ist mehrfach bei der installation abgestürzt bzw die installation bricht mit fehler ab selbiges bei battlefield 4 und den dlc dazu

ich hoffe sony fixxt das bald mich wundert das es sowenig echo im internet gibt denn viele user haben diese probleme mit dem update

wäre nett wenn sony mal stellung nehmen würde

Sniizy 14 Komm-Experte - 2655 - 3. Oktober 2013 - 23:22 #

Dieser enorme Aufwand für ein Update? Finde ich persönlich etwas übertrieben, vor allem, wenn alle Daten "flöten" gehen. Dann lieber auf ein gefixtes Update warten.

Unbekannt (unregistriert) 3. Oktober 2013 - 23:58 #

Online zocken geht bei mir auch nicht mehr

Netzinspektor (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 6:51 #

Bei mir geht seit dem Update (es bleibt regelmäßig bei 99% mit darauf folgender Fehlermeldund) hängen, aabsolut nichts mehr. Dss Update scheitert jedesmal. Ungefähr 8 Stunden lang immer wieder erneut probiert, weil nichts mehr funktioniert. Alles nur im Schneckentempo. Zum Spielstart kommt es überhaupt nicht mehr, weil man die Update-Aufforderung nicht umgehen kann. Wenn man die Konsole startet passiert ewig lang erstmal gar nichts. Du denkst, nur Elektronikschrott vor dir zur haben. Gibt es heute keine Lösung dafür, kommt die PS 4 für mich nicht in Betracht. Ich kaufe nur Spielspass. Ich verliere das Vertrauen zur Technik von Sony. Ich erwarte eine Lösung noch heute vormittag am 04.10.2013 ansonsten orientiere ich mich um.

Netzinspektor (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 7:57 #

Ein neuer Versuch. Gerät eingeschaltet. Ich lege Modnation Racer ein. Der Prozess dauert wieder ungewöhnlich lang. Die Aufforderung zum Update erscheint irgendwann. Eine Netzwerkverbindung ist nicht möglich. Das Spiel startet. Ich mache ein Proberennen. Das Spiel bleibt noch vor Ende des Rennens stehen. Bei mir lief bisher alles ordentlich und flüssig ohne Probleme. Bis zu diesem Update 4.50 - vielen Dank für das Update, Sony. Pünktlich zum langen Wochenende. Obendrein gutes Timing. Nicht einmal Spiel verlassen funktioniert ohne ewig darauf warten zu müssen. Bei mir scheint seitdem Update technisch irgendetwas zerstört worden zu sein was vorher nie dagewesen ist. Vielleicht wäre es sogar besser solche Updates nicht zwingend aufzutischen. Bin gespannt wie lange es jetzt dauert bis den Betroffenen in irgendeiner Form geholfen wird. Und wie gesagt, dieses Update ist eine echte Spassbremse. Mein Neuversuch der Systemaktualisierung ist heute früh inzwischen (nach 20 min. schon bei 6%) angekommen. Wahnsinn! Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass es wieder scheitert. Ich halte euch auf dem laufenden. Schließlich macht man sich ja Gedanken für welches System man sich zukünftig entscheidet.

Netzinspektor (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 9:12 #

Update 4.50 - Neuster Stand des Problems: Habe inzwischen auf anderen Seiten von selben Problemen der Aktualisierung gelesen. Habe meinen Router mal neu gestartet. Demzufolge erzielte ich wenigstens eine schnellere Geschwindigkeit der Update-Übertragung. Hatte schon Euphorie. Bin sehr zügig auf 99% gekommen. An dieser Stelle geht's allerdings wie bisher ebenfalls nicht weiter. Warum scheitert es immer wieder an diesem einem fehlenden Prozent? Was ist da los? Ich bin Kunde von Kabel Deutschland. Habe dort gestern mal angerufen, weil ich auf meine emails nicht zugreifen kann. Das ist auch jetzt noch der Fall. Dort sagte man mir, dass der Server down ist. Hat das vielleicht etwas mit dem einen Prozent zu tun? Wer hat dazu eine aufschlussreiche Erklärung?

Netzinspektor (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 10:50 #

Nun wollte ich das Update wie im Internet beschrieben via Datenträger übertragen, komme aber von der Systemaktualisierung nicht mehr weg. Ich kann diesen Prozess nicht einmal mehr beenden. Wer hat diesen Update-Bock geschossen? Geht's noch?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 4. Oktober 2013 - 11:09 #

Da schein ich ja ausnahmsweise mal Glück gehabt zu haben das ich keine Slim habe, auf meiner alten dicken PS3 lief das Update in unter 5min durch.

Unbekannt (unregistriert) 4. Oktober 2013 - 14:31 #

Hab auch ne fette ps3 aber update geht drauf nur kann man nicht mehr zocken

Netzinspektor (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 14:36 #

Dickes Lob an Sony! Ich nenne es eigentlich schon Sachbeschädigung! Mit dem Update 4.50 ging es bei 99% nicht weiter. Von so einem Fall, dass nur 1% fehlten um die Installation des Updates vollständig abzuschließen, hörte man beim telefonischen Support von SONY bisher (angeblich)noch nichts. Auf diversen Adressen im Internet wurde aber dieselbe Auswirkung dieses Updates mehrfach beschrieben. Also bin ich kein Einzelfall. Beim Support bekam ich dann das Formatieren der Festplatte empfohlen. Danach solle es wieder funktionieren. Ich war vergeblich guter Hoffnung. Das Resultat: Ein schwerer Fehler ist aufgetreten (8002F281) bitte wenden Sie sich an den technischen Dienst. Ich finde es schon frech, dass man den Kunden gegenüber nicht versucht den Fehler gerade zu ziehen. Aus meiner Sicht müsste es dafür eine Abteilung geben, in die man das Gerät einschickt und das Ganze als Reklamation behandelt. Wechsel ich jetzt nur die Festplatte kann es sein, dass es wieder funktioniert, kann aber auch nicht sein. Von beiden Fällen wurde ebenfalls berichtet. Nun mal ganz im Vertrauen, Freunde: Welches Gefühl habt ihr das nächste Mal beim Update? Und wenn es mindestens zehn Mal gelingen sollte, dann bekommt man vielleicht eine Trophae: Update-Glückskind.

Netzinspektor (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 14:38 #

Hier noch das Wichtigste: Meine PS3 ist jetzt Elektronikschrott. Danke nochmals für das super Update!

Kai W, (unregistriert) 5. Oktober 2013 - 20:49 #

Bei mir und auch andere Freunde bzw auch Arbeitskollegen von mir ist das Problem dass die PS3:
1. sich ständig aufhängt
2. man aus dem Network geschmissen wird
3. man manchmal überhaupt nicht mehr in das Network kommt.
und 4. dass das online spielen durch die 3 ersten Punkte sogar fast unmöglich ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 229448 - 6. Oktober 2013 - 11:15 #

Da kann ich mich ja echt glücklich schätzen, dass mein 4.50 Update ohne Probleme über die Bühne ging..

Unbekannt (unregistriert) 8. Oktober 2013 - 19:37 #

Hab mir jetzt ne neue ps3 gekauft und hab das selbe problem wie vorher auch das ich kein btf3 mehr zocken kann weder offline noch online!!

Toxe 21 Motivator - P - 29927 - 8. Oktober 2013 - 20:12 #

"I called sony and they said they are going to be puting out another update to the 4.50 oct 8th because of the issues with 4.50. They told me there have been a large number of people haveing this issue and to wait and install the new update."

Da scheint sich wohl was zu tun.

http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/4-50-update-issues/td-p/41746993/page/21

Unbekannt (unregistriert) 8. Oktober 2013 - 20:18 #

So jetzt geht es wieder das update hat meine btf3 daten zerstört habe jetzt die 11gb grosse datei gelöscht und das spiel neu installiert und siehe da es geht wieder

Iko21 (unregistriert) 10. Oktober 2013 - 13:51 #

Vor einigen Tage habe ich das Update installiert und es traten keinerlei Probleme auf, aber vorhin, als ich Spielen wollte, wollte meine Konsole nicht starten, echt bitter.... Das einzige was ich versucht habe, ist, das ich PS3 ausgemacht habe, den Netzkabel von der Steckdose genommen und erneut dann reingesteckt habe, aber alles blieb gleich.
Ich hoffe es beudet nicht, das die Konsole völlig im eimer ist ??

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 10. Oktober 2013 - 14:07 #

wenn sie gar nicht mehr angeht, ist wohl sicher nicht das Update das Problem, vorallem wenn du die PS3 nach dem Update schon normal benutzen konntest. Vielleicht auch einfach durch Altersschwäche gestorben/friedlich eingeschlafen.

Iko21 (unregistriert) 10. Oktober 2013 - 15:09 #

das bezweifle ich, denn gestern abend gings ja noch, naja müsste ich später villt nochmal probieren...

Iko21 (unregistriert) 10. Oktober 2013 - 15:42 #

ich habe mich da etwas vertippt, ich meinte eigt *meine konsole geht an, aber es erscheint kein bild im TV*

Iko21 (unregistriert) 10. Oktober 2013 - 15:59 #

das problem ist geklärt, der HDMI Kabel war nur das problem, muss mir nen neuen zulegen..

bsf5ps3 (unregistriert) 13. Oktober 2013 - 20:11 #

Kann man das update mittlerweiler ohne probleme runterladen?

Toxe 21 Motivator - P - 29927 - 14. Oktober 2013 - 10:05 #

Ich habe das Update am Wochenende auch gemacht, bisher ohne Probleme. Ich habe es von einem USB Stick installiert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)