Der Montagmorgen-Podcast #43: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 134223 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

30. September 2013 - 11:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
F1 2013 ab 34,88 € bei Amazon.de kaufen.

Das Wochenende ist vorüber, und bei GamersGlobal steigen wir gleich in die neue Woche ein. Dass der Montagmorgen-Podcast dabei nicht fehlen darf, ist wohl selbstverständlich. Heute haben sich Benjamin und Christoph zusammengesetzt, um etwa über Planungen, eine Wohnung zu kaufen, oder die Erinnerungen nach einem Oktoberfestbesuch zu sprechen. Die Spiele kommen ebenfalls nicht zu kurz, so war Christoph etwa bei Square Enix, um sich dort das neue Thief anzusehen, Benjamin hingegen hat sich von Rain nass machen lassen. Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:28  Begrüßung
  • 00:59  Thief (E3-Angespielt)
  • 03:12  GTA 5 (GG-Test, Stunde der Kritiker)
  • 04:11  Rain
  • 07:02  F1 2013 (Gamescom-Angespielt)
  • 09:12  Erinnerungen an die Formel 1 der 90er
  • 10:27  Goodbye Deponia (GG-Preview)
  • 11:14  Armored Core - Verdict Day
  • 11:55  Report über Steam Machines (GG-News)
  • 12:07  Admiral Anger will wissen, was wir von den Steam Machines halten
  • 14:43  Yano erkundigt sich, ob wir schon Alternativ-Controller ausprobiert haben
  • 16:54  Verabschiedung

Den Podcast mit einer Laufzeit von fast 18 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5776 - 30. September 2013 - 12:31 #

Wie viel kürzer der Podcast wohl ohne die öhms und ähs wäre? Nein ernsthaft: Kann man das nicht wegtrainieren? Nervosität kann es ja nicht sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341783 - 30. September 2013 - 12:36 #

Da hast du Recht, wir werden jetzt mit Elektroschocks und Liebesentzug versuchen, dieses schlimme Fehlverhalten abzuschalten.

Mal im Ernst: Der Podcast ist halt so gut wie nicht geschnitten, aus Zeit- und Authentizitätsgründen. Gehe einfach mal davon aus, dass bei Podcasts, die praktisch ohne Öhms und Ähs auskommen, in aller Regel sehr viel geschnitten wird.

Toxe 21 Motivator - P - 28945 - 30. September 2013 - 12:46 #

Wobei mir das hier eh noch nie unangenehm aufgefallen ist. Aber vermutlich ist das so wie mit dem Wilhelm Scream: Wenn man es einmal bewußt hört wird man es in Zukunft immer raushören und der Hörkonsum ist auf alle Zeiten ruiniert. ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21555 - 30. September 2013 - 14:23 #

Naja, ein paar "aehs" und "oehs" sind mir lieber als ein gekuenstelter, vorbereiteter - oder schlimmer noch: abgelesener - Dialog. Dann doch lieber die Authentizitaet eines echten Gespraechs, das natuerlich und unbeschwert wirkt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. September 2013 - 14:27 #

Eben. Kaum auszumalen wie der Podcast klingen würde, wenn alles wie bei dem Introkaspertheater von sich gegeben wird :>

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49386 - 30. September 2013 - 15:01 #

Wenn du was gegen "ähh"s hast, dann solltest du dir diese Zwischenfolge vom Stay Forever-Podcast lieber nicht anhören:
http://www.stayforever.de/2011/10/zwischenspiel-ahah-ah/
;)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1565 - 30. September 2013 - 19:06 #

Ähh, Wenn du - öhm - ein Problem damit hast, würde ich - ähh - einfach sagen, lad dir den Cast runter, - ähm - öhm -schneide sämtliche Ähms und Öhms raus und dann schickst du - ähm - die bereinigte Fassung an - öhm - GG. Die Jungs werden diese hier - ähh- dann hochladen.

Toxe 21 Motivator - P - 28945 - 30. September 2013 - 12:43 #

Hehe, 360 vs PS3 Controller... :-)

Ich habe am Wochenende mal ausprobiert meinen PC an meinen Fernseher anzuschließen und wollte mir mal Steam "Big Picture" anschauen. Das war das erste mal seit knapp über sieben Monaten, daß ich mal meinen PC wieder gestartet hatte, in der Zwischenzeit hatte ich nur auf (vor allem) der PS3 und Vita/3DS gespielt.

Ergo hatte ich nach sieben Monaten auch mal wieder den 360 Controller in der Hand... Du meine Güte, den finde ich gerade massiv unbequem und seine asymmetrisch Anordnung der Analog-Sticks trägt nicht gerade positiv dazu bei. Warum diese asymmetrischen Sticks so toll sein sollen entzieht sich mir sowieso vollständig.

Der DS3 Controller der PS3 hat ohne Frage auch seine Probleme aber ich komme damit sehr viel besser zurecht als mit dem 360 Controller. Von daher freue ich mich auch auf den DS4 der PS4.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63366 - 30. September 2013 - 12:55 #

Allein für die konvexen L/R2-Tasten gehört der DS3 dem zuständigen Designer um die Ohren gehauen. Die sind tatsächlich der einzige Grund, warum ich den 360-Controller als den besseren empfinde. Wie die Sticks angeordnet sind oder wie groß der Controller ist spielt gar nicht so die Rolle bei mir, ich komme mit beidem zurecht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36805 - 30. September 2013 - 21:26 #

Mich stören am PS3-Controller die kurzen Griffe, hab nämlich auch eher große Hände. Gut, ich benutze ihn eh nicht oft, nur bei Freunden, aber da verkrampfen mir bei längeren Sessions schon mal die kleinen Finger. Der 360er ist da wesentlich angenehmer, den nutze ich am PC. Da taugt halt das Steuerkreuz nicht so, aber es geht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Oktober 2013 - 13:11 #

Ich muss den PS3-Controller vergleichweise locker halten, dann kommt ich trotz großen Händen prima damit klar.

. 21 Motivator - 27826 - 30. September 2013 - 13:20 #

Nutze ein Dritthersteller Pad der dem 360 Pad nachempfunden ist, der DS3 geht gar nicht.

User-Frage: Was haltet ihr von der aktuellen Grafikdiskussion im Vorfeld des Xbox One bzw. PS4 Releases? Zusatzfrage? Fand diese Diskussion im Vorfeld des PS3 und Xbox360 Releases auch statt?

jediii 17 Shapeshifter - P - 6750 - 30. September 2013 - 14:07 #

User-Frage:
Schaut ihr in der Redaktion auch US-Serien im Original? Wenn ja: Was sind eure Lieblingsserien? Und zu welcher Serie hättet ihr gerne mal eine Spielumsetzung? :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24631 - 30. September 2013 - 16:38 #

Ich hoffe doch mal, dass Thief 4 am Ende auch auf der Playstation 4 grafisch überzeugen wird. So anspruchsvoll ist die Grafik des Titels ja nun nicht.

Treibt ihr euch eigentlich auch unter Nicknames in anderen Spieleforen auf und habt ihr dort schon mal was verraten, was euch ein Embargo des Publishers eigentlich verboten hatte?

Paule (unregistriert) 1. Oktober 2013 - 11:44 #

Frage: Wann lästert Herr Langer mal wieder?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 210648 - 1. Oktober 2013 - 22:15 #

Wurde wieder gut unterhalten. :)