Mount & Blade 2 - Bannerlord: Erste Screenshots

PC
Bild von DerMitdemTee
DerMitdemTee 1267 EXP - 13 Koop-Gamer,R4,S1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. September 2013 - 19:39 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum Nachfolger der erfolgreichen Spieleserie Mount & Blade aus dem Hause Taleworlds, Mount & Blade 2 - Bannerlord, wurden erste Screenshots veröffentlicht. Angekündigt durch einen Teaser-Trailer vor genau einem Jahr, wurde es plötzlich lange Zeit still um den beliebten Indie-Mix, der mit vielfältigen Modifikationen und interessanter Verteilung von Strategie und Rollenspiel viele Spieler an die Bildschirme fesseln konnte. Neben einer neu gestalteten Webseite und neuen Artworks gab das türkische Entwicklerteam nun einige Screenshots frei, die einen ersten angedeuteten Ausblick auf Veränderungen und Aussehen des neuen Serienablegers geben.

Nach Ausflügen in das Zeitalter des Schießpulvers oder der Napoleonischen Kriege, werden Spieler in Bannerlord wieder den fiktiven Kontinent von Calradia zu Fuß oder Pferd durchstreifen können. Und auch diesmal dürfen wieder Armeen befehligt, Könige verschleppt und Karavanen überfallen werden. Welche Änderungen und Verbesserungen eingeführt werden, wurde im Zuge der Enthüllung noch nicht angekündigt. Denn zu weiteren Details, wie zum Beispiel einem konkreten Release-Datum, halten sich die Entwickler von Taleworlds auch nach einem Jahr nach wie vor bedeckt.

Olphas 24 Trolljäger - - 46957 - 27. September 2013 - 19:50 #

Ah, endlich wieder ein Lebenszeichen. Und die Bilder sind doch ganz hübsch. Freue mich schon, wieder an der Seite meiner Armee in die Schlacht zu ziehen!

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 27. September 2013 - 20:07 #

Hat sich totgelaufen. Hab seit Native M&B so ziemlich jede Total Conversion bis Fire&Sword mitgemacht, aber irgendwie reizt es nicht mehr.
So was sollte als Crowfunding Neu starten, dann wirds auch mal in native was gescheites(neues).

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 27. September 2013 - 20:47 #

Eine Total Conversion ist es in dem Sinne ja nicht, sondern ein tatsächlich neuer Teil der Serie. Vielleicht muss ich nochmal über die Formulierung drüberschauen...

Genug Zeit für Verbesserungen der Engine und Benutzerfreundlichkeit von Menüs und Spielablauf haben sie ja schon ein Jahr gehabt, was Mount & Blade ja seit jeher dringend nötig hat, trotz hohen Spielspaß. Es wird also hoffentlich mehr als nur ein Aufguss mit ein paar neuen Spielmechaniken.

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 28. September 2013 - 15:01 #

Ich meinte ja auch die Mods, aber egal.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 27. September 2013 - 20:39 #

Sehr gut.
Ist irgendwie immer das erste Spiel, das ich spiele, wenn ich meinen PC neu aufsetze. Weiß auch nicht.
Ich mag es. Aber übermäßig viel hab ich es auch nie gespielt. Auch mit Mods nicht. Hatte immer nur den Native Expansion Mod drinne, da ich immer einmal das "normale" Spiel "durchhaben" wollte, bevor ich eine Mod anfange. Kam aber nie dazu.

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 27. September 2013 - 21:07 #

Juhuu, Lieblingsspiel Teil 2!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 27. September 2013 - 21:10 #

Die Engine sieht wohl wie in Teil1 aus, jedoch bissl aufgehübscht. Jedenfalls wird es keinen Grafikpreis gewinnen. :) Mir reicht es so auf jeden Fall aus, da bei M&B andere Qualitäten zählen.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 27. September 2013 - 21:12 #

Oh je. Es erweist sich jedes Mal als fatale Entscheidung, wenn ich mal wieder Mount & Blade starte... denn dann komme ich immer stunden- oder gar tagelang nicht mehr davon los.

Die Screenshots sehen ja erstmal hübsch aus, nur wird sich halt zeigen müssen, inwieweit sich hier Gameplay und UI weiter entwickelt haben. Da ist noch Raum nach oben, zumal sich hier seit dem allerersten M&B nicht allzu viel getan hat.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 27. September 2013 - 23:40 #

Atm 2200h playd Mount and Blade Warband auf Steam :P Es gibt kein Spiel auf das ich mich mehr freue als auf Mount and Blade 2.
So viele Spiele haben danach versucht das Kampfsystem zu kopieren aber sind alle kläglich gescheitert. Und die Community gehört zu dem besten was es im Multiplayer Bereich gibt.
Bannerlord kann einfach nicht schnell genug kommen !!!!! :D

J.C. (unregistriert) 29. September 2013 - 8:19 #

Wow, das sind 13.25 Monate bei einer 40h Woche.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 29. September 2013 - 14:46 #

M&B ist ja schon ein Weilchen raus. Ich persönlich komme auf 600 Stunden :>

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 30. September 2013 - 9:40 #

Da bin ich mit meinen 160+ Stunden (vanilla, warband & fire and sword zusammengerechnet) ja noch der voll-noob ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 30. September 2013 - 14:21 #

Ein Großteil floß in den MP, war lange Zeit bei DR. War schön aber alles geht irgendwann zu Ende.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 28. September 2013 - 1:06 #

Ich habs zwar nie zu nem eigenen Lehen geschafft, aber vom Pferd aus Schädel einschlagen find ich sehr entspannend ;)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2028 - 28. September 2013 - 8:23 #

Naja sein eigenes Reich gründen war immer extrem toll und dann heroische Verteidigungsschlachten gegen zig Fürsten...
Ja das Spiel wird ein Pflichtkauf.

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1816 - 28. September 2013 - 8:44 #

Weiß denn echt keiner, wann es endlich rauskommt? Diese Spielserie nebst den Mods ist für mich eines der Hauptargumente für das Zocken am PC...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 28. September 2013 - 11:06 #

Von Entwicklerseite wurde noch kein Zeitraum genannt, ich gehe aber von 2014 aus. Nicht nur du wartest auf den Release. :)

Edelstoffl 14 Komm-Experte - P - 1816 - 28. September 2013 - 8:48 #

Ach ja, hat eigentlich einer was von "Carribean!" von Snowbird gehört? Soll eine Art "Pirates!"-Ableger auf der Basis von Mount & Blade sein. Hat sich echt toll angehört (... bis auf die verstaubte Grafik).Da warte ich auch schon länger drauf....

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 28. September 2013 - 10:05 #

Der erste Teil war unheimlich hässlich und grausam in der Bedienung. Und trotzdem hat er mich eine ganze Weile an den PC gefesselt. Leider nicht sehr lange, da beide genannte Punkte verhindert haben, dass ich mich länger damit beschäftigt habe. Aber die Richtung hat gestimmt. Und es ist eines der wenigen Spiele, die mit einer 3D-Brille bei den Kämpfen sogar richtig gut ausgesehen haben.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 28. September 2013 - 13:40 #

Shut up and take my money!!!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11213 - 28. September 2013 - 13:49 #

Tolles Spiel Teil 2! :)

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 28. September 2013 - 18:31 #

Einer der Titel, auf die ich gerne warte und mich schon darauf freue, es dann hoffentlich ausgereift spielen zu können. Ich habe Warband stundenlang verschlungen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5681 - 28. September 2013 - 23:41 #

Sieht aus wie Teil 1 mit einigen Fanmods. Egal, bin mal auf die spielerischen Neuerungen gespannt.

Baran 12 Trollwächter - 826 - 29. September 2013 - 0:39 #

Einerseits: Yay, endlich mal ein paar neue Infos!

Andererseits: Hm. Ja, und nun? Gezeigt wurde gewohnt gutes Artdesign und ein anscheinend immer noch optisch schwaches 3D-Gerüst (die Pferde wirken gewohnt blockig). Da bin ich auf die ersten relevanten Informationen gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit