Dust 514: Gratis-Items für inaktive Spieler

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. September 2013 - 18:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Vier Monate ist es bereits her, dass CCPs F2P-Shooter Dust 514 (GG-Test: 6.5) für die PS3 erschienen ist. In diesen vier Monaten hat sich so einiges am Spiel getan. Nicht nur wurden neue Dropsuits und Karten hinzugefügt, auch wurde das Kerngameplay überarbeitet. So wurde die Steuerung mit Maus und Tastatur verbessert, Controllerspieler haben eine überarbeitete Zielhilfe erhalten und auch das Matchmaking wurde verbessert. Auch am Balancing wurde kräftig gefeilt: Sogenannte Murdertaxis existieren nicht mehr und diverse Waffen wurden abgeschwächt, andere wiederum verbessert. Am 8. Oktober erscheinen mit Uprising 1.5 zudem noch weitere Features. Darunter der Squad-Finder und Corp-Rollen (wir berichteten) sowie eine verbesserte Erfahrung für Neueinsteiger.

Um diese Neuerungen Spielern nahezubringen, die im Verlauf dieser Zeit Dust 514 womöglich den Rücken gekehrt haben, bietet CCP allen Spielern, deren Accounts 60 Tage lang inaktiv waren, einige besondere Gratisitems an. Wenn die Voraussetzung auf euch zutrifft und ihr euch zwischen dem 9. und 16. Oktober einloggt, dann erhaltet ihr 100 Kopien der Black Eagles Scout Dropsuit sowie 100 Kopien der Quafe Assault Dropsuit. Beide Items sind regulär nicht im Markt verfügbar. Weder für ISK -- die Ingame-Währung -- noch für Aurum, die Echtgeldwährung des Spiels.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6835 - 27. September 2013 - 18:48 #

Damit locken die mich auch nicht mehr hinterm Ofen hervor. Hab keine Lust auf Monatelanges Aufleveln. Und die Upgrade- und Shopsache ist mir auch zu kompliziert. Alle rennen mit Anzügen rum, die ich mir als Anfänger eh nicht leisten kann und will. Irgendwie ist das Konzept, Anfänger schlechteres Equipment zu geben als Profis nicht so ganz durchdacht... jedenfalls wenn man neue Spieler anlocken will.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 27. September 2013 - 18:58 #

Das Anfangsequip ist nun auch nicht so viel schlechter. Ich renn die meiste Zeit mit Standardgear rum und mach meine 1000 - 1500 WP pro Runde. Das teurere Equip lohnt meist kaum, weil man dann schon Ausgaben hat, wenn man 1 - 2 mal stirbt.

Und die Upgrade und Shopsache ist nun wirklich nicht so schwer zu durchschauen.

motherlode (unregistriert) 28. September 2013 - 12:42 #

Ein Dropsuit ist ein Anzug? Man kriegt also seltene Klassen-Anzüge? Verstehe nicht, wie wertvoll sie sind.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 28. September 2013 - 13:05 #

Persönlich würde ich die hier nie nutzen, da es eben keine Möglichkeit gibt neue zu holen. Soll heißen: 100 mal gestorben und du kannst das Fitting mit dem Teil nicht mehr nutzen.

Wenn die aber endlich den Spielermarkt einführen, dann kann man die gut verkaufen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7624 - 29. September 2013 - 22:50 #

Ich hab Dust mal angespielt, aber so richtig mitgerissen hat es mich einfach nicht.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 29. September 2013 - 23:27 #

Was fehlte dem Spiel denn deiner Meinung nach?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 30. September 2013 - 12:21 #

Maus und Tastatursteuerung auf der PS3? Das muss aber wirklich ein Nieschenmarkt sein, kann mir nicht vorstellen das viele Leute das an ihre PS3 anschließen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 30. September 2013 - 12:35 #

Machen mehr als du denkst. Ich würde sagen etwa 50:50

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 30. September 2013 - 13:22 #

meinst du verteilt auf alle PS3's, oder speziell jetzt bei Dust? Bei einem Shooter könnte ich mir das natürlich schon vorstellen da Vorteile zu haben.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 30. September 2013 - 14:43 #

Bei Dust. Außer Dust ist es ja nur noch bei UT2003 auf der PS3 möglich Maus und Tastatur zu nutzen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL