David Cage: "Nächstes Spiel ist anders als Beyond"

Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. September 2013 - 9:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Beyond - Two Souls ab 16,50 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Video-Interview mit den Kollegen von gameinformer.com hat David Cage, Game Director und Gründer des Entwicklerstudios Quantic Dream, erzählt, dass sein nächstes Projekt für die Playstation 4 wieder etwas Neues werde. Es unterscheide sich sehr im Vergleich zu Beyond - Two Souls und Heavy Rain, auch wenn es auf demselben Gerüst aufbaue – aber in einer komplett anderen Art und Weise. Allerdings befinde sich das Spiel derzeit noch in der Vorproduktion.

Beyond hat wirklich unsere komplette Aufmerksamkeit und Ressourcen benötigt. [...] Ein kleines Team arbeitet an diesem Next-Gen-Projekt, an der Technik, den Konzepten und dem Artdesign. [...] Es ist verdammt aufregend, weil es anders als Beyond und Heavy Rain ist.

Laut Cage werden die Leute von dem Spiel wieder überrascht sein. Das sei auch das Ziel des Studios: Den Leuten mit jedem Spiel etwas zu geben, das sie nicht erwarten. Aber gleichzeitig würden die Leute genau das wollen, ohne es selbst zu wissen. Er sei deshalb unglaublich ungeduldig, endlich aktiv mit der Arbeit an dem Projekt zu beginnen. Auf jeden Fall wird das Technik-Gerüst beim neuen Titel auf der "The Dark Sorcerer"-Tech-Demo basieren, die das Studio auf der diesjährigen E3 präsentiert hat (wir berichteten).

Bereits im Vorfeld von Beyond hatte Cage gesagt, es sei "kein bisschen wie Heavy Rain". Außerdem dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Cage sehr von dem überzeugt ist, was er macht und auch gerne seine Meinung über die Spieleindustrie kundtut. So sieht er die Branche untergehen, wenn es keine Innovation mehr gibt. Zudem stelle er keine Produkte her, sondern Kunst; und nur Marketing-Menschen würden auf Feedback hören.

Ob er seine vielen Versprechungen halten und die Spieler mit Beyond wirklich überraschen kann, erfahrt ihr am 9. Oktober – dann erscheint das Spiel exklusiv für die Playstation 3. Bis dahin könnt ihr euch unsere Angespielt-News von der E3 sowie ein Vorschau-Video zu einer Preview-Version zu Gemüte führen. Zusätzlich haben wir auf der gamescom ein Video-Interview mit David Cage geführt.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 27. September 2013 - 9:55 #

Ich wünschte es gäbe mehr Entwickler wie Cage, die ihr Ding so konsequent durchziehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 27. September 2013 - 10:06 #

Und es wird auch garantiert überhaupt keine QTEs haben. :D

abc2030 13 Koop-Gamer - 1498 - 27. September 2013 - 10:51 #

Diesmal mit STE (slow time event)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. September 2013 - 10:52 #

hehe. :)
Bei Kinect wären es MoveTimeEvents. MTE.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 27. September 2013 - 11:59 #

Da der PS4-Controller ja auf der rückseite leuchtet,werden es LightTimeEvents werden.;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. September 2013 - 12:15 #

Mit LTE gibts aber doch bestimmt Copyright-Probleme. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 27. September 2013 - 12:19 #

Da gibts bestimmt schon Verhandlungen wie mit KitKat und Google ^^

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 27. September 2013 - 12:33 #

Hat er das nicht nach Heavy Rain auch schon gesagt?^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 27. September 2013 - 12:46 #

Bin gespannt. Bisher gefällt mir die Arbeit von Cage und Quantic Dream.

Paule (unregistriert) 27. September 2013 - 12:56 #

Ich könnte mir etwas humoriges vorstellen. So wie eine Komödie mit Drama-Anteil und etwas Gesellschaftskritik.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. September 2013 - 12:59 #

Ne richtige Sitcom wäre doch mal was. Episodic Content. :D

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 27. September 2013 - 16:35 #

Vielleicht sind die motiongecaptureten Schauspieler diesmal in schwarz-weiß...

Punisher 19 Megatalent - P - 14043 - 27. September 2013 - 17:06 #

Vielleicht hat es auch diese neue Sache... wie nennt man das noch, gibts immer mal wieder in Spielen... achja, Gameplay.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 27. September 2013 - 17:26 #

Nee du Gameplay geht gar nicht.
Das ist Rückschritt und sowas gibts auf Konsolen nicht!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 27. September 2013 - 19:49 #

Hehe, das wäre ja noch schöner.^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 27. September 2013 - 20:18 #

Wäre das nicht Groundbreaking new Experience extreme Retro?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 29. September 2013 - 11:24 #

Nee, bei Cage würde das eher so heißen: "New emotional, groundbreaking emotional experience of cinematic emotion. Emotion." ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 29. September 2013 - 12:32 #

Ah ja klingt plausiebel. Aber vor einem der Emotions fehlt noch ein Klick ...

zb
"New emotional, groundbreaking klick emotional experience of cinematic emotion. Emotion."

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 27. September 2013 - 17:26 #

Warum nicht mal was ganz Neues? Z.B. nen...wie nennt man das doch bloß...das ist ein ganz seltenes Genre...ach ja, einen Egoshooter!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 27. September 2013 - 19:12 #

Oh ja, mit einem Gegnertyp, den es noch nie gab. Wie Zombies. Oder Nazis.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 27. September 2013 - 20:15 #

Nazizombies!;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 27. September 2013 - 20:19 #

Was die machen nen Playstation exclusives Wolfenstein mit MTE's?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)