Star Wars 1313: E3-Demo war fertig entwickelt

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32413 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. September 2013 - 8:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Als Lucasfilm von Disney übernommen wurde, wurde quasi über Nacht das Studio LucasArts dicht gemacht (wir berichteten). Das hatte zur Folge, dass alle laufenden Projekte eingestellt wurden. Besonders schmerzte dabei viele Fans, dass das auch den vielversprechenden Third-Person-Shooter Star Wars 1313 betraf, der auf der E3 2012 erstmals vorgestellt wurde (Angespielt-Bericht).

Den Kollegen von IGN wurde nun eine 15-minütige Demo gezeigt, die für die diesjährige E3 gedacht war. Natürlich befanden sich viele Elemente, die in dieser gezeigt werden sollten, noch im Entwicklungsstadium, hätten aber einen ersten Eindruck vom Prolog des Titels geliefert. Es geht um den jungen Boba Fett, der im Dienste von Jabba the Hutt auf dem Planeten Tatooine unterwegs ist. Die Handlung sollte zwischen den beiden alten Trilogien spielen und unter anderem auch erzählen, wie Boba seine bekannte Rüstung erhielt.

Die Demo selbst konnte IGN leider nicht zeigen, einen ausführlichen Bericht findet ihr aber in den Quellen. In diesem werden auch einige neue Concept Arts gezeigt.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6116 - 27. September 2013 - 8:57 #

Ja, sehr schade, dass 1313 eingestellt wurde. Wäre noch einer meiner Favoriten gewesen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 27. September 2013 - 9:04 #

FInde ich auch. Ich verstehe den Zug von Disney halt irgendwie nicht so ganz...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 28. September 2013 - 18:43 #

ich auch nicht :-(

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. September 2013 - 9:12 #

Hätte, hätte, Fahradkette.

Wäre Force Unleashed auf dem Stand der Trailer und Tech-Demos geblieben hätte ich es auch für ein grandioses Spiel gehalten.

Würde mich aber schwer wundern wenn EA nicht ein bisschen Umbaut und für Rebels bzw. die neue Saga was drauß macht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 27. September 2013 - 13:38 #

Falsche Engine.
Da kommt nix mehr auch wenn sich Texturen, Story und Assets portieren ließen. Ist doch nicht EA's Kapital was brach liegt.

Von daher genau wie du schreibst
Hätte, hätte, Fahradkette
Da bringt es auch nicht das jetzt so Zeitnah immer wieder nachgeforscht wird.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 27. September 2013 - 9:18 #

Wenn sie es eingestampft haben, muss das Potential nicht so rosig gewesen sein oder die noch erwarteten Kosten untragbar.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 27. September 2013 - 9:43 #

Die Grafiken haben mehr Shadowrun Atmosphäre als das verhunzte Shadowrun Returns

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 27. September 2013 - 9:55 #

Ist halt auch ne andere Ansicht.

Stehgeiger (unregistriert) 27. September 2013 - 11:33 #

...dafür leider nicht so viel "Star Wars"-Atmosphäre.
Und ja, für mich gibt es nur die EINE Trilogie.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. September 2013 - 11:42 #

Die Prequels? Komm so schlecht waren die alten Teile nu nicht. :P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 27. September 2013 - 13:39 #

Dafür der Scherz :-P

Stehgeiger (unregistriert) 28. September 2013 - 13:15 #

Schau dir nur die Frisuren an...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 27. September 2013 - 12:07 #

Da ist was dran.

oojope 15 Kenner - 3028 - 27. September 2013 - 13:22 #

Schade, wär interessant geworden!

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 27. September 2013 - 14:03 #

Allein die Artworks in dem Artikel... wen sie diese Atmosphäre nur halb eingefangen hätten hätten wir mal ein etwas anderes und dennoch tolles Star Wars Spiel gehabt.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 27. September 2013 - 15:52 #

"die beiden alten Trilogien" *shudder*

motherlode (unregistriert) 28. September 2013 - 11:43 #

Einfach traurig.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86523 - 28. September 2013 - 20:17 #

schaaaaade!