Batman - Arkham Origins: Seasonpass und DLC-Inhalte

PC 360 PS3 WiiU
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. September 2013 - 16:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Origins ab 12,89 € bei Amazon.de kaufen.

Wie mittlerweile für große Produktionen wie Killzone - Shadow Fall üblich, wird auch Batman - Arkham Origins (GG-Angespielt) einen Seasonpass erhalten. Das hat Warner Bros. Interactive mitsamt Beschreibungen der DLCs bekanntgegeben. Demnach erhaltet ihr für 19,99 Euro fünf Erweiterungen, wovon drei neue Outfits für den geflügelten Rächer liefern: Das New Millenium Skins-Paket, das Batman Legends Skins-Paket sowie in einem Paket den "Gaslight Batman"-Skin und den "Brightest Day Batman"-Skin. Ob diese drei Pakete neben den neuen Anzügen für den dunklen Ritter auch Herausforderungen beinhalten, ist derzeit nicht bekannt.

Des Weiteren schlüpft ihr in Arkham Origins Initiation in die Rolle von Bruce Wayne, bevor er zu Batman wurde. Hier gilt es eine letzte Prüfung erfolgreich abzuschließen, um von Lehrmeister Kirigi als würdig erachtet zu werden, und die Karriere als Superheld starten zu können. Der Name des letzten DLC ist noch unbekannt, er soll aber eine "vollständig neue Story-Kampagne" liefern – deren Umfang aktuell ebenfalls unklar ist. Der Seasonpass wird für alle Plattformen erhältlich sein. Laut Warner spart ihr mit ihm im Vergleich zum Einzelkauf 30 Euro.

Batman - Arkham Origins erscheint am 25. Oktober für PC, PS3, Xbox 360 und WiiU. Als Entwickler zeichnet nicht mehr Rocksteady Entertainment – wie bei den beiden sehr guten Vorgängern – verantwortlich, sondern Warner Bros. Monteral. Allerdings soll Rocksteady dem Studio mit "Rat und Tat" zur Seite stehen. Zudem wird mit Batman - Arkham Origins Blackgate parallel ein Handheld-Ableger für Nintendo 3DS und Sonys PSVita veröffentlicht; das Spiel entsteht bei Armature Studio.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3551 - 26. September 2013 - 16:49 #

Ah, sehr schön, dann kann ich ja wieder bis zum Erscheinen der GotY-Version warten, wie bisher bei jedem Arkham Teil. Und nein, ich bin kein Sparfuchs oder DLC-Hasser, ich habe nur einen riesigen Pile of Shame. habe erst vor ein paar Monaten Arkham City durchgespielt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36312 - 26. September 2013 - 17:26 #

Und ich noch nicht mal das. Ich werde auch warten, bis es komplett ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62726 - 26. September 2013 - 19:47 #

Da mir Origins dieses Jahr leider gar nicht in den Herbstplan passt werde ich das dieses Mal auch so handhaben.

Fips 10 Kommunikator - 443 - 26. September 2013 - 17:41 #

Hah, da bist Du nicht alleine, wer soll bei den ganzen Sonderverkäufen (Humble Bundles, GOG, Steam) auch noch dazukommen sein Backlog abzuarbeiten. Ich habe AC noch nicht durchgespielt - das kommt im Winter dran ;-).

Abgesehen davon geht mir diese Season-Pass-Verhackstücken von Spielen eh auf die Nerven. Dann wird's eben in 1-2 Jahren als GotY gespielt. Günstig, komplett und gepatched...

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3551 - 26. September 2013 - 18:12 #

Bei der AC GotY ist mir aber klar geworden, dass die Zerstückelung auch Vorteile haben kann. die GotY Edition ist ein Contentmonster mit alles zusätzlichen Herausforderungen, Kostümen etc., da habe ich nach Beendigung der Story und ein paar Zusatzbonbons erstmal ne Pause eingelegt :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63179 - 26. September 2013 - 19:08 #

"Hah, da bist Du nicht alleine, wer soll bei den ganzen Sonderverkäufen (Humble Bundles, GOG, Steam) auch noch dazukommen sein Backlog abzuarbeiten."
Dagegen hilft nicht alles zu kaufen, es wird auch später noch immer mal im Angebot sein. Und natürlich die Games auch mal spielen, bevor man was neues kauft ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36662 - 26. September 2013 - 20:18 #

Die Entwickler wollen doch auch leben und ohne verkäufe wird das nicht leichter. ;)

Fips 10 Kommunikator - 443 - 26. September 2013 - 21:02 #

Stimmt schon, allerdings sind's gerade bei GOG die alten Perlen, die man vor zig Jahren mal gespielt hat und nun natürlich DRM frei in seiner Sammlung haben möchte. Aber alles in allem ist das ein Luxusproblem. In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen mir jeweils ein Game vorzunehmen und das dann "diszipliniert" durchzuzocken. Hilft ;-)

Leider sind meine Lieblingsgenres RPGs und Sandboxgames - und so ein Skyrim (mit ständig neuen, tollen mods) oder Dark Souls sind eben echte Zeitfresser. So und nu weiter mit Assassin's Creed II...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63179 - 26. September 2013 - 22:08 #

Alte Perlen hat man im Regal stehen, Banause !

Fips 10 Kommunikator - 443 - 26. September 2013 - 22:29 #

Da ist schon lange kein Platz mehr zwischen Kick Off, Gunship, Ultima V und Co. ;-)
Dafür hat GOG ja eigens das virtuelle Regal geschaffen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 26. September 2013 - 17:49 #

Mhm. Und wenn man diese Skins nicht haben will? Da sollte der echte content ja günstiger sein. Jedenfalls evtl.

Grinzerator (unregistriert) 26. September 2013 - 18:25 #

Mir war eh schon klar, dass ich wieder auf eine GOTY-Version würde warten müssen. Macht aber nix, hab noch genug zum Spielen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34268 - 26. September 2013 - 18:36 #

Geht mir genauso. Aber wenn, dann würden mich sowieso höchstens Story-DLCs interessieren, noch mehr Skins brauch ich nicht.

memphis 12 Trollwächter - 967 - 26. September 2013 - 19:21 #

also ich werds mir kaufen weil Batman einfach genial wird. Von dem ganzen DLC kram braucht man doch wenn höchstens den Story DLC zu dem nichts gesagt wurde.

Skins... können die behalten, ein Batman Outfit reicht, diese ganzen Future Skins usw passen eh nicht ins Setting

KikYu0 (unregistriert) 27. September 2013 - 10:33 #

+1, nur die Frage Wo ich zuschlage stellt sich noch.

Diese ganzen endlosen herausforderungen sind mal ganz nett, aber wenn man die Story abgeschlossen hat halten die einen auch nicht lange bei Laune.

Und der "Standart" Skin von Batman war und ist immer toll gewesen, weil er sich mit der Zeit auch verändert und eben Passt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 27. September 2013 - 7:44 #

Ha kommt auf die Liste von GotY's. Und damit auch auf die Liste läuft in Gefahr nie oder nur zu 1€ gekauft zu werden.
Verdammt ist der Stapel muss ich noch spielen und hab ich schon groß und der Stapel wollt ich schon spielen hab ich nicht gekauft noch größer.
Aber mit Season Pass und Co landet man auf zweiterem :-D.