eShops KW 39: Auch mit Moos wenig los // Spätsommerloch

WiiU 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11628 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

26. September 2013 - 17:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Zelda 2 - The Adventure of Link ab 128,72 € bei Amazon.de kaufen.

Dieser Donnerstag fällt für die Jünger des Nintendo eShops recht enttäuschend aus: Wii und Nintendo DS werden wie letzte Woche komplett vernachlässigt, aber auch auf der WiiU ist die Ausbeute eher mager. So gibt es seit heute das umstrittene Zelda 2 - The Adventure of Link, das in der Spielmechanik im wahrsten Sinne aus der Reihe fällt, und den All-Time-Classic Gradius zum NES-typischen Preis von 4,99 Euro für die Virtual Console. Allerdings dürfte die Chance, dass ihr die Spiele schon für irgendeine Nintendo-Konsole besitzt, sehr hoch sein.

Immerhin kann der eShop des 3DS heute einige Neuheiten vorweisen: Ganze fünf Vollpreisspiele haben mit dem heutigen Update ihren Weg in die virtuellen Regale gefunden. Davon widmen sich drei der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fußball. FIFA 14 könnt ihr aber auf dem 3DS getrost ignorieren; erst recht zum Preis von 49,99 Euro. Es handelt sich bei dem Spiel um eine 1-zu-1-Kopie von FIFA 12 (und FIFA 13) für den 3DS – lediglich die Mannschaften und Trikots wurden auf den aktuellen Stand gebracht (wir berichteten). Interessanter sind die beiden neuen Spiele der Inazuma-Serie, Inazuma Eleven 3 - Kettenblitz und Inazuma Eleven 3 - Explosion, die je 34,99 Euro kosten.

Das JRPG Shin Megami Tensei - Devil Summoner Soul Hackers erscheint zwei Wochen nach der Retail-Version nun zum Preis von 39,99 Euro auch als digitale Fassung. Eher für den Nachwuchs gedacht ist das ebenfalls vor zwei Wochen im Einzelhandel erschienene Rund um die Welt mit Hello Kitty und Freunden, das mit 29,99 Euro zu Buche schlägt. Aber auch aus dem Low-Budget-Lager sind zwei Neuerscheinungen zu vermelden: Happy Circus für den 3DS ist ein Lernspiel, mit dem ihr sechs  Sprachen lernen können sollt. Falls das funktioniert, sind die günstigen 2,99 Euro eine sinnvolle Investition. Außerdem erscheint für die Virtual Console Milon's Secret Castle (3,99 Euro) in der NES-Version. Zu guter Letzt ist das Spiel Tangram Style bis zum 31. Oktober von 5,99 Euro auf 2,99 Euro heruntergesetzt.

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 26. September 2013 - 17:42 #

Inazuma Eleven 3 - Kettenblitz ist meins^^

oojope 15 Kenner - 3031 - 26. September 2013 - 18:16 #

Hätte ich auch gern! Wer weiß, vielleicht gibt es das ja nächste Woche hier bei GG zu gewinnen? :P

TheEdge 14 Komm-Experte - 2531 - 26. September 2013 - 19:20 #

Ist doch super gefüllt. "Rund um die Welt mit Hello Kitty und Freunden" ist fixkauf. Oh man da kommt echt ein knaller nach dem anderen. Zumal es sicher sehr schwer ist solche Virtual Console Games auf die WiiU oder den 3DS zu bringen... Naja. Hab dich trotzdem lieb Mr. Nintendo :D

Cohen 16 Übertalent - 4575 - 26. September 2013 - 20:09 #

Wenn mal Flaute bei den Neuerscheinungen ist, sollte Nintendo mal ein paar attraktive Sales machen, wie es sie im PSN ständig gibt.

Und endlich mal die ganzen DS-Toptitel in den 3DS-eShop aufnehmen.

oojope 15 Kenner - 3031 - 26. September 2013 - 20:23 #

Gibt doch gerade Monster Hunter für 20€^^

Aber ich finde Nintendo macht beim 3DS echt nen super Job, weiß gar nicht, wie ich die in den nächsten 2-3 Monaten erscheinenden Top-Titel alle bezahlen soll!

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 26. September 2013 - 22:26 #

Diese Aktion ist längst wieder vorbei, ging nur bis Sonntag Mitternacht ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit