GTA 5: „Gate Launch Glitch” katapultiert euch in die Luft

360 PS3
Bild von joker0222
joker0222 99345 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

26. September 2013 - 15:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 14,13 € bei Amazon.de kaufen.

Bei aller Qualität, die wir dem kürzlich veröffentlichten Grand Theft Auto 5 in unserem Test bescheinigten, kann nicht übersehen werden, dass es auch einige Fehler und Bugs in das fertige Spiel geschafft haben. So berichteten wir bereits über Performance-Probleme auf Xbox 360 und PS3, sowie über Fahrzeuge, die plötzlich aus der Garage verschwinden.

Nun ist ein Glitch bekanntgeworden, der eher zur kuriosen Sorte gezählt werden kann. Er bewirkt, dass ihr mit eurem Fahrzeug teilweise kilometerweit durch die Lüfte geschleudert werdet, wenn ihr damit in einem bestimmten Winkel an ein bestimmtes Tor fahrt, während sich dieses öffnet. In Spielerkreisen bekam er deshalb schnell den treffenden Namen „Gate Launch Glitch” verpasst. Im unten eingebundenen Video könnt ihr sowohl sehen, wie Los Santos dann aus der Vogelperspektive aussieht, als auch euch erklären lassen, wie ihr diese „Schnellreisefunktion" ebenfalls nutzen könnt.

Etwas Ähnliches gab es auch bereits im Vorgänger GTA 4 mit dem sogenannten Swingset Glitch, bei dem es ebenfalls hoch hinaus ging. Möglicherweise steckt hier aber auch Entwicklerhumor dahinter und es gilt der Spruch: „It's not a bug, it's a feature".

Video:

McSpain 21 Motivator - 27487 - 26. September 2013 - 15:16 #

Abwertung! :)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 26. September 2013 - 15:27 #

Doch nicht für den Glitch. Nein! Sondern weil die Hecke aus Beton zu sein scheint ^^.

Toxe 21 Motivator - P - 29509 - 26. September 2013 - 16:24 #

Zweifelsohne werden jetzt wieder die Beschwerden kommen daß das Spiel ja tooooootal überbewertet ist und in so einem Zustand gar nicht in den Handel hätte kommen dürfen. Und überhaupt, wie konnte denn so ein eklatanter Fehler im GG Test nicht festgestellt werden usw. usw. :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7487 - 26. September 2013 - 17:47 #

Keine Zeit mich mit Überbewertungsdiskussionen zu beschäftigen, muss weiter GTA 5 spielen ;)

Toxe 21 Motivator - P - 29509 - 26. September 2013 - 17:51 #

Endlich mal ein paar weise Worte in dieser ganzen Wertungsdebatte! ;-)

BigBS 15 Kenner - 3092 - 26. September 2013 - 15:19 #

Ein Skandal.

Wo ist die NATO, wenn man sie mal braucht?

ed252562 (unregistriert) 26. September 2013 - 15:22 #

Das ist doch gewollt. In GTA 4 gabs ne Schaukel auf einem Spielplatz die einen auch herum Katapultiert hat, war zwar nicht so hoch, aber immerhin hat es diverse Spieler ne weile beschäftigt

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 26. September 2013 - 16:46 #

Das steht auch schon in der News...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. September 2013 - 16:26 #

Glitch oder Easteregg....is doch lustig und wird sicher niemanden das Spiel kaputt machen!

Sciron 19 Megatalent - P - 17065 - 26. September 2013 - 17:02 #

Immerhin liegen die Karren stabiler in der Luft als die Helikopter.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34127 - 26. September 2013 - 17:38 #

Das. Ist. So. Wahr! ;)
Grausam die Dinger.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9911 - 26. September 2013 - 21:53 #

Helikopter sind der Tod. Manchmal wortwörtlich

Fohlensammy 16 Übertalent - 4190 - 26. September 2013 - 17:04 #

In GTA 4 habe ich an der Schaukel online mit ein paar Freunden schon einige Zeit gelassen. Freu mich, dass es so einen "Blödsinn" wieder gibt. Gleich mal ausprobieren! :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 26. September 2013 - 17:57 #

Sieht witzig aus vlt ist es ja auch gewollt wenn es so etwas schon in IV gab :)

1000dinge 15 Kenner - P - 3024 - 26. September 2013 - 21:34 #

Das gefällt mir :-)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 27. September 2013 - 2:03 #

Gleich mal ausprobiert mit dieser Art Porsche. Nach so 3-4 Minuten hab ich dann auch nen ziemlich hohen Flip hinbekommen. Als ich es wieder versuchen wollte, hat es aber locker 10 Minuten gedauert und mich hat es auch nicht wirklich hoch katapultiert :( ... ich meine die Schaukel war da etwas einfacher auszulösen.