Metal Gear Solid - Ground Zeroes: Introvideo veröffentlicht

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281495 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. September 2013 - 10:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes ab 6,84 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show hatte Design-Ikone Hideo Kojima bereits die erste Mission aus Metal Gear Solid - Ground Zeroes vorgestellt (wir berichteten). Nun hat Konami auch das mehr als neun Minuten lange Intro zum Spiel veröffentlicht, das eine Art Zwischenepisode (Konami spricht von einem Prolog) zu Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain darstellen soll. Das Video, das ihr euch direkt unter dieser Newsmeldung anschauen könnt, ist auch in einer 1080p-Fassung verfügbar, was dafür spricht, dass das Bildmaterial entweder aus der PC-Version oder einer der beiden Next-Gen-Fassungen stammt. 1080p ist zwar auch für Xbox One und PS4 noch nicht offiziell bestätigt, beide Versionen sollen im Gegensatz zu den Current-Gen-Fassungen aber mit 60 anstatt nur 30 Frames pro Sekunde laufen (wir berichteten).

Im komplett englischsprachigen Intro (hier können sich Interessierte die japanische Fassung anschauen) ist unter anderem Schauspieler Kiefer Sutherland zu hören, der Solid Snake seine Stimme leihen wird. Einen konkreten Release-Termin für Metal Gear Solid - Ground Zeroes gibt es bislang zwar noch nicht. Kojima selbst verspricht in den Kommentaren unter dem Video, dass das Spiel schon "bald" erscheinen werde. Dass es nicht mehr allzu lange dauert, legt auch ein kürzlich erschienener Prüfeintrag bei der USK nahe, nach der das Spiel mit einer USK-18-Freigabe in den Handel kommen wird.

Zuletzt hatte sich Kojima zum Thema Folterszenen in Spielen geäußert, wobei er die Diskussionen darüber als überflüssig bezeichnete (wir berichteten). Ob es derartige Szenen auch in seinem aktuellen Spiel geben wird, lässt sich aktuell nicht genau sagen. Kojima hatte bereits vor längerer Zeit aber darüber gesprochen, dass Ground Zeroes in einigen Szenen ziemlich kontrovers sei und er unsicher sei, ob er das Spiel in dieser Form überhaupt veröffentlichen kann (wir berichteten).

Video:

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 25. September 2013 - 10:08 #

Want! Video guck ich mir nich an, will ich dann erleben wenn ich das Spiel spiele

Spaark 09 Triple-Talent - 237 - 25. September 2013 - 10:13 #

Wurde Metal Gear Solid - Ground Zeroes überhaupt für PC bestätigt? Wäre ja richtig cool :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 25. September 2013 - 10:31 #

Hmm, ziemlich langweiliges Intro, meine Fresse, *schnarch, *gähn...

Fabowski (unregistriert) 25. September 2013 - 11:05 #

Ground Zeroes wurde unbenannt in The Phantom Pain, siehe:
www. gamefaqs. com/search/index.html?game=metal+gear+solid+ground+zeroes

Darüberhinaus heißt das Video auch nicht Ground Zeroes. Peinlich!

Olphas 24 Trolljäger - - 46990 - 25. September 2013 - 13:38 #

Jein. Ground Zero gehört zu Phantom Pain. Ja. Es ist quasi der Prolog, wie damals bei MGS2 das Tanker-Kapitel. Allerdings wird das diesmal vorher veröffentlicht, angeblich noch dieses Jahr. Phantom Pain kommt ja definitiv erst viel später.

Fabowski (unregistriert) 25. September 2013 - 16:00 #

Es wird keinen Release von Ground Zeroes als Retail bzw. eigenes Spiel geben. Auch wenn es der Prolog zu Phantom Pain ist, wirds im 5. Teil mit enthalten sein. Ground Zeroes hieß der Titel früher. Mal davon ab posten alle (auch Konami) das gesamte Videomaterial unter MGS5, welches hier als GZ deklariert wurde. Bitte zukünftig besser recherchieren.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 25. September 2013 - 11:23 #

Will kein neues MGS. Will MGR2 haben.

Fabowski (unregistriert) 25. September 2013 - 11:43 #

lol

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 25. September 2013 - 15:27 #

Nix lol. MGR > MGS.

Fabowski (unregistriert) 25. September 2013 - 15:57 #

Bullshit Private Paula

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 25. September 2013 - 12:13 #

Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, in denen man in ein Kino ging und den Großteil des Films nicht vorher schon gesehen hatte. Dasselbe gilt für Spiele.

Olphas 24 Trolljäger - - 46990 - 25. September 2013 - 13:39 #

So langsam wird es eng. Ich muß doch noch MGS4 nachholen! :D

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 25. September 2013 - 14:06 #

Nein, ich schaue es mir nicht an... Das hat mir schon den Anfang von The Last of us versaut, weil ich das Intro kannte.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. September 2013 - 16:41 #

Bekanntes Material auf englisch.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 29. September 2013 - 1:51 #

Ich hasse diesen übertriebenen Wackelkameraeffekt... mir war nach diesem Intro übel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: