Dark Void kommt erst 2010

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. August 2009 - 14:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Void ab 4,45 € bei Amazon.de kaufen.

Der 3rd-Person-Shooter Dark Void von Entwickler Airtight Games sollte ursprünglich zum Weihnachtsgeschäft 2009 erscheinen. Jetzt hat sich Publisher Capcom dazu entschlossen, wegen der grossen  Konkurrenz zur Weihnachtszeit, den Releasetermin auf 2010 zu legen.
Laut Capcom hätte das Spiel keine Chance im vollgepackten Herbst und Winter gehabt. Zu diesem Zeitpunkt erscheinen unter anderem Uncharted 2, Modern Warfare 2, Dragon Age: Origins, Assassins´s Creed 2 und weitere potentielle Hitkandidaten.

Dark Void handelt vom abgestürzten Piloten Will, der in einem mysteriösen Dschungel auf Ausserirdische stösst. Kämpfe gegen die Aliens finden am Boden und sogar in der Luft statt, denn der Held verfügt über einen Jetpack, mit dessen Hilfe er wie Iron Man abheben kann. Airtight Games kündigen einen spannenden und temporeichen Mix zwischen Flug- und Balleraction an. Für den Soundtrack ist Bear McCreary verantwortlich, der bereits für die TV-Serien "Battlestar Galactica" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" komponierte.
Dark Void ist ein reiner Single Player, und erscheint für PC, XBOX 360 und PS3.

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 3. August 2009 - 1:46 #

Das sieht zwar ein wenig wie Ironman ohne die passende Originallizenz aus, besticht aber durch ein reizvolles Konzept. Und Dark Void sieht einfach gut aus.

Action
16
Airtight Games
Capcom
19.01.2010 (PC, Playstation 3, Xbox 360)
Link
6.5
5.7
PCPS3360
Amazon (€): 4,45 (), 16,67 (), 14,44 ()