Eve Universe: Pluto bald wieder ein Planet?

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

24. September 2013 - 12:22

Bereits sieben Jahre ist es her, dass Pluto seinen Status als Planet verloren hat. Doch nun gibt es Licht am Horizont: Dank des Prime League Tournaments (wir berichteten) in Dust 514 (GG-Test: 6.5) könnte der Name "Pluto" bald wieder mit einem Planeten in Verbindung gebracht werden. Zumindest, wenn sich die Gewinner des genannten Turniers dafür entscheiden. Diese dürfen nun nämlich einem Planeten in Eve Online einen neuen Namen geben. Da so eine Entscheidung keine einfache ist, haben sie eine Umfrage gestartet und lassen somit die Community entscheiden. Zur Auswahl stehen "EoN. Prime", "Socks IV", "SoonTM", "EoN..SoonTM" und eben "Pluto".

Derzeit liefern sich die Namen "Pluto" und "Socks IV" ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. CCP FoxFour, Mitglied des Entwicklerteams, hat nun diesbezüglich gar einen eigenen Thread im offiziellen Forum zu Dust 514 gestartet, in dem er die Spieler dazu aufruft, für Pluto zu stimmen. Böse Zungen wollen ihm hierbei privates Interesse unterstellen – immerhin ist "SocksFour" ein Spitzname, den er aufgrund eines Memes von der Community erhalten hat.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1941 - 24. September 2013 - 13:06 #

kurios, kein einziger game of thrones-spoiler bei den namen dabei.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 24. September 2013 - 13:12 #

Ich guck die Serie nichtmal an und wüsste auch nicht, was Pluto damit zu tun haben sollte.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 24. September 2013 - 14:03 #

Wovon redense?

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 24. September 2013 - 18:43 #

In Eve Online machen sich einige Allianzen den Spass in den Namen ihrer gebauten Sternenbasen Game of Thrones zu spoilern.

Da heisst zum Beispiel die Basis 'xyz wird sterben'

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1941 - 25. September 2013 - 13:49 #

http://evemaps.dotlan.net/alliance/Pandemic_Legion

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 24. September 2013 - 16:40 #

Prime ist immer der beste Name für einen Planeten, oder "Erde".

Keksus 21 Motivator - 25001 - 24. September 2013 - 16:43 #

Aber niemand will, dass sich EoN. weiter profiliert.

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 24. September 2013 - 17:21 #

Irgendwie fasziniert mich jede EVE-News aufs Neue.

eagel (unregistriert) 24. September 2013 - 18:21 #

wird zeit das sich das wurmloch wieder öffnet und machtansprüche von der erde gemacht werden..dann komm ich zurück zu Eve

Keksus 21 Motivator - 25001 - 24. September 2013 - 18:29 #

Irgendwann werden sie bestimmt ein entsprechendes Addon bringen. Bin schon gespannt, für was man dann in Dust 514 rumballern darf. Aber da gibts als nächstes erstmal wieder FW-Überarbeitung und danach soll irgendwann Nullsec-Content kommen, was PvE sein könnte.

Dalamar the Dark (unregistriert) 24. September 2013 - 19:30 #

Wer einmal dagewesen ist, der weiß das Pluto immer noch ein Planet ist.

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 24. September 2013 - 21:10 #

Bin auch gerade auf dem Weg zurück. Diese Kommentare über Hypercom gehen wirklich ins Geld, stimmt's, Perry?

Dalamar the Dark (unregistriert) 25. September 2013 - 2:35 #

Ach das ist kein Problem, die LFT zahlt´s ja :)

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 25. September 2013 - 20:10 #

Ja, aber früher, als ich noch jung war, hatte ich da meinen Kühlschrank stehen. Und heute, dank der erhöhten Hyperimpedanz ist es echt lästig, sich mal daraus ein Bier zu holen.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6555 - 24. September 2013 - 22:49 #

Pluto ist immerhin noch ein Zwergplanet. Das ist doch auch schonmal was, oder?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 25. September 2013 - 5:17 #

Statt Pluto den Rang eines Planeten abzusprechen, haetten wir lieber den fuer die De-Planetisierung verantwortlichen Klugscheissern ihr Examen absprechen sollen! - Diese kleinkarierten Nomenklatur-Fanatiker nerven gewaltig, weit mehr als es Pluto je getan hat. Und der ist so weit weg, der kann sich nicht mal wehren...

bender242 14 Komm-Experte - P - 2145 - 25. September 2013 - 13:35 #

Ich glaube das geht Pluto extrem am Uranus vorbei...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 25. September 2013 - 15:28 #

LOL - Uranus ist als naechstes dran. Mit seinem pubertaeren Gehabe gehoert der auch nicht zu den Planeten! ;P

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 25. September 2013 - 17:35 #

nur um es mal in ein anderes Bezugssystem zu verschieben um dir mal klar zu machen was du hier sagst.
Planet ist eine Kategorisierung, wie Obst und Gemüse, wenn man also dachte das eine Banane ein Gemüse ist und man dann irgendwann bessere Informationen hat und nun weiß das eine Banane Obst ist, bist du derjenige der sagt das man sich nicht so anstellen soll und Banane weiterhin Gemüse sein lassen soll. Dann kann man es mit den ganzen Kategorien auch gleich ganz sein lassen.

Das Problem war doch, das diese Objekte nach Größe sortiert sind, wenn Pluto also Planet bliebe, hätten wir einige Objekte im System die größer sind als Pluto die dann eben auch Planeten sein müssten, dann hätten wir statt 8-9 dann auf einmal vielleicht 13 oder 17 Planeten, die dann vermutlich Vodafone, hewlett packard oder Starbucks genannt werden, das will doch wirklich keiner :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 25. September 2013 - 20:53 #

Ich bin aber mit dem Planeten Pluto gross geworden! *heul* ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32619 - 26. September 2013 - 4:07 #

Genau, mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun .... :-(

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 26. September 2013 - 9:48 #

Pluto darfst du ja auch weiterhin lieb haben, er ist ja auch nicht zu einem Mond oder Geröllbrocken degradiert worden, sondern zu einem extra für ihn ersonnenen Zwerg-Planeten, klingt doch auch süß ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 26. September 2013 - 14:17 #

*Taetschelt Pluto das Zwergenkoepfchen*
Ooooh, Kopf hoch, Plutochen, fuer mich wirst du immer ein Planet sein!
*Schluchz*
Okay, okay, er ist ein Zwergenplanet. Aber bitte sag ihm das nicht dauernd, es verletzt seine Gefuehle. ;)

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1543 - 26. September 2013 - 16:46 #

Da ich da keinen Urlaub machen will, ist es mir ziemlich egal welche Bezeichnung Pluto nun hat.

Aber aus geschichtlichen Gründen hätte man Pluto ja trotz seiner Größe den Sonderstatus geben können.

kommentarabo 14 Komm-Experte - 1941 - 26. September 2013 - 17:08 #

was war denn an "zu einem extra für ihn ersonnenen Zwerg-Planeten" jetzt so missverständlich?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL