Nach Sommer-Update: 360 verkleinert Installation

Bild von Mr.Schmerz
Mr.Schmerz 206 EXP - 08 Versteher,R5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. August 2009 - 14:08 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie schon seit längerem bekannt ist, wird am 11 August das neue Dashboard Update für die XBox 360 veröffentlicht. Doch neben den bekannten Neuerungen (Avatar-Marktplatz, schnelleres Dashboard) wird auch eine Reduzierung der Installationsgröße von XBox 360 Spielen stattfinden. Desweiteren hat die Xbox.com-Community einige Beispiele der Reduktion veröffentlicht:

  • Forza Motorsport 2:  5,3 GB --> 4,7 GB (-11%)
  • NHL 09: 5,7 GB --> 5,0 GB (-12%)
  • Call of Duty 4 - Modern Warfare: 6,7 GB --> 6,5 GB (-3%)
  • Call of Duty - World at War: 6,5 GB --> 6,4 GB (-2%)
  • Sacred 2 - Fallen Angel: 6,5 GB --> 6,3 GB (-3%)
  • Left 4 Dead: 4 GB --> 3,7 GB (-8%)
  • Gesparter Platz der sechs Spiele insgesamt: 3,1 GB

Bei dem Start eines vorher installierten Spiels wird, beim ersten Spielstart nach dem Update, eine neue Installation durchgeführt.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1346 - 2. August 2009 - 18:40 #

Interessant.

Hab's mit GTA 4 getestet: 6.8GB => 6.3GB

"Bei dem Start eines vorher installierten Spiels wird, beim ersten Spielstart nach dem Update, eine neue Installation durchgeführt."

Ist zumindest momentan nicht so. Man muss es selber löschen und neu installieren.

Edit: Civilization Revolution: 6.5GB => 5.1GB!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. August 2009 - 19:20 #

Also bei dem Düsenjet, den MS als Laufwerk verbaut hat, sollte jeder eine Komplettinstallation eines Spiels vorziehen.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1346 - 2. August 2009 - 19:50 #

Weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, aber nur um sicher zu sein: Man kann nach wie vor nur Komplettinstallationen machen, sie brauchen aber etwas weniger Platz.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. August 2009 - 19:55 #

Auch so, ich dachte, die Standard-Intallation würde weniger Platz weg nehmen und nicht die Komplettinstallation.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1346 - 2. August 2009 - 20:03 #

Es gibt auf der XBOX360 keine "Standard-Installationen". ;)

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 3. August 2009 - 10:30 #

Ich glaube die Gesamteinsparung dieser sechs Spiele ist ziemlich irrelevant, da kaum jemand genau diese Konstellation installiert haben dürfte. Jedenfalls freue ich mich schon auf den schnelleren Marketplace!

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 3. August 2009 - 10:34 #

Hoffen wir mal, dass das Update dann was bringt...

Spiele installiere ich sowieso nie... Das is mir egal. Aber ich freu mich aufs Ava Klamotten kaufen ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir