Gran Turismo 5: Erscheinungstermin?

PS3
Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

2. August 2009 - 13:59 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Gran Turismo 5 ab 16,40 € bei Amazon.de kaufen.

Laut Jeux Video Network soll die sehnlichst erwartete Rennspielsimulation Gran Turismo 5 am 11. Dezember 2009 erscheinen. Allerdings handelt es sich bei diesem Termin um kein bestätigtes oder offizielles Releasedatum.

Mit großer Wahrscheinlichkeit kann man damit rechnen, dass es auf der GamesCom in Köln in etwa 2 Wochen eine offizielle Aussage von Sony zum Release des PS3-exklusiven Spiels geben wird. Bereits vor einigen Wochen auf der E3 sprachen die Entwickler davon GT 5 jederzeit veröffentlichen zu können, da es so gut wie fertig sei (GG berichtete).

Als Einstimmung auf einen baldigen Release folgt noch einmal der beeindruckende Trailer von der E3 2009:

Video:

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. August 2009 - 14:02 #

Sie müssen dieses Jahr damit raus. Forza 3 steht in den Startlöchern und den Titel des schönsten Konsolenrennspiels hat Polyphony Digital nicht mehr alleine.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. August 2009 - 14:04 #

Für das Weihnachtsgeschäft ziemlich später Termin. Optimal wäre wohl an Thanksgiving Ende November.

Fest stehen tut es übrigens nicht, ob auf der gamescom hierzu was angekündigt wird. Es ist nur sehr wahrscheinlich.

Anonymous (unregistriert) 2. August 2009 - 14:09 #

hmmm, was ist denn das Spiel Gran Turismo:5 Prolouge? War das jetzt Tetil 5 oder nicht?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. August 2009 - 14:11 #

Nein, Prologue war im Endeffekt eine kostenpflichtige Demo für GT 5.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6116 - 2. August 2009 - 14:15 #

Prolog heist ja bekanntlich soviel wie Einleitung, Vorspann oder Appetithäppchen, wie im Fall von GT5

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 2. August 2009 - 14:29 #

Die Entwicklungszeit für Teil 5 ist wirklich enorm. Hoffentlich kann Gran Turismo 5 die Erwartungen der Fans erfüllen, sonst ist diese Rennsimulation auf dem Weg ins Abseits. Die Nascar-Rennserie in Gran Turismo kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. So viele Fahrer auf der Strecke, gar nicht Polyphony Digitals Art. ;-)

Kai 14 Komm-Experte - 2329 - 2. August 2009 - 14:29 #

Ich freue mich am meisten darüber, das GT5 diesmal eine WRC-Lizenz mitbringt, denn eine Rallyesim mit realistischer Fahrphysik hat es schon lange nicht mehr gegeben. GT5 macht damit Dirt und Dirt2 mit ihrer Spielzeugfahrphysik endgültig für mich obsolet. Und GT5 unterstützt sogar mein PC-Lenkrad von Logitech. Was will ich mehr, bitte möglichst bald veröffentlichen!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. August 2009 - 14:36 #

Zumindest Dirt war ja nun auch kein reinrassiges Rallye Spiel. Das war ein kurzweiliger Arcaderacer mit toller Optik, aber als echte Rallyesimulation ist das glaub ich bei niemanden durchgegangen. ;) Ob die das jetzt bei Dirt 2 komplett anders gemacht haben, man wird sehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)