Pokémon: Infos und Video zum Origin-Special

3DS
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

21. September 2013 - 13:46
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pokémon Y ab 56,95 € bei Amazon.de kaufen.

Am 2. Oktober ist es soweit und Pokémon - The Origin wird in Japan ausgestrahlt (wir berichteten). Um darauf einzustimmen wurde nun ein weiterer Trailer veröffentlicht, den ihr euch am Ende der News ansehen könnt. Zu diesem gesellen sich zudem fünf kurze Videos, in denen kurz die Stimme eines Charakters zu hören ist. Auch wurden einige neue Informationen bekannt gegeben.

Eine kürzlich gestartete Webseite zum Special stellt einige der Sprecher vor: Hauptcharakter Rot wird von Junko Takeuchi gesprochen, die bekannt ist für Rollen wie Gomamon in Digimon und Arata in Pokémon - Best Wishes. Takuya Eguchi wird Grün seine Stimme leihen. Dieser hat bereits Satoshi Ohsugi aus Higashi no Eden (Eden of the East) und Cheren aus Pokémon - Best Wishes vertont. Katsuji Mori (Nail aus Dragonball Z) wird Professor Eich sprechen. Tomokazu Sugita, Sprecher von Kyon aus Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Ragna aus der Blazblue-Reihe und Hidenori Tabata aus Danshi Koukousei no Nichijou, übernimmt die Rolle von Rocko. Rikiya Koyama wird Giovanni seine Stimme leihen und ist unter anderem bekannt für seine Rolle als Kogoro Mori in Detektiv Conan. Zusätzlich wurde mitgeteilt, dass das Special in vier Episoden unterteilt sein wird. Diese heißen 'Report 1: Rot', 'Report 2: Tragosso', 'Report 3: Giovanni' und 'Report 4: Glurak'. Die Ausstrahlung beginnt 19 Uhr japanischer Zeit und endet gegen 21:49 Uhr. Werbepausen eingerechnet sollte das einer Laufzeit von etwa eineinhalb Stunden entsprechen.

Ebenfalls gibt es erste Gerüchte zu einem Release auf Bluray und DVD. Diese entstammen Angaben von diversen japanischen Onlinehändlern. Laut diesen ist ein Release für den 4. Dezember geplant. Die DVD-Version soll 3390 Yen (etwa 25,23 Euro) kosten und die Bluray-Variante mit 4935 Yen (etwa 36,73 Euro) zu Buche schlagen. Da sich Japan und Mitteleuropa einen Regionscode teilen, könnt ihr die japanische DVD-Version auch problemlos auf den hiesigen DVD-Playern abspielen.

Video:

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1449 - 21. September 2013 - 13:53 #

Die Regionalcodes sind nur bei DVDs identisch, bei Blurays sind es unterschiedliche. http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 21. September 2013 - 13:53 #

So wie ich es auch in der News geschrieben habe.

Kausrufe 13 Koop-Gamer - 1449 - 21. September 2013 - 13:53 #

War das vor 3Sek schon da?^^

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 21. September 2013 - 14:05 #

Jop. Auch in der History zu sehen.