Kein HD für Modern Warfare 2?

PC 360 PS3
Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

2. August 2009 - 9:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Man könnte meinen, Modern Warfare 2 würde kurz vor dem Release stehen, so viele News gab es in den letzten Wochen. Leider waren die wenigsten davon postiv: Nach den Abtörn-Nachrichten "Preiserhöhung" und "keine Special Edition für PC-Spieler" haben nun die Pixelzähler von Beyond3D herrausgefunden, dass das Spiel auf Konsole wohl nur eine Auflösung von 600p bietet -- Standard ist 720p, also 720 Bildzeilen.

Dasselbe Problem hatte vor einiger Zeit bereits Ghostbusters, das auf der PS3 sogar nur in 540p läuft. Die Begründung von Entwickler Infinity Wards: Modern Warfare 2 sei wie der Vorgänger ein sehr schneller Shooter, weshalb man bei Infinity Wards lieber 60 FPS als volles HD setze.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 2. August 2009 - 10:14 #

das würde natürlich den höheren preis rechtfertigen ;-D

Anonymous (unregistriert) 2. August 2009 - 10:24 #

Geht die Konsolenhardware jetzt schon in die Knie? Gar nicht gut, wenn sich der Lebenszyklus der Geräte gerade erst in der Mitte befindet :P

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 2. August 2009 - 10:37 #

es wurde ja auf der E3 angekündigt, Modern Warfare 2 soll die 360 bis an die grenzen bringen

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 2. August 2009 - 11:05 #

Ob nun 600p oder 720p sit durch wurscht. Hauptsache ist doch es ruckelt auf der Konsole nicht :-). HD wird in dem Bereich sowieso überbewertet.

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 2. August 2009 - 11:13 #

Da weiß ich doch warum ich mir nen FullHD Fernseher + Xbox 360 gekauft habe. Wann gabs eigendlich die letzte positive Meldung zu dem Spiel?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 2. August 2009 - 19:21 #

Call of Duty 4: Modern Warfare und Call of Duty: World at War laufen auf beiden Konsolen ebenfalls mit 1024 x 600 (600p)und zweifacher Kantenglättung (MSAA) um ca 60 fps zu erreichen. Bei Upscaling gehen leider einige Frames den Bach runter.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 2. August 2009 - 12:05 #

Würde doch keinem auffallen, ob 600p oder 720p. Die Konsolen haben halt für PC Verhältnisse untere Mittelklasse Grafikchips. Lieber so und ruckelfrei.
Natürlich hätten Sie durch Optimierungen auch 720p hinbekommen, da bin ich mir sicher. Aber das kostet Zeit und Geld.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 2. August 2009 - 13:28 #

Und was genau bedeutet das nun für PC'ler?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 2. August 2009 - 13:31 #

Nichts!

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 2. August 2009 - 13:38 #

Das sind Informationen, die sehen auf dem Papier dramatischer aus als auf dem Bildschirm. Ich kann nicht mehr zählen wie oft und wie lange ich Cod 4 im MP auf der Xbox gespielt habe, aber NIE saß ich vor meinem LCD und hab mir gedacht: Schade das das Spiel nur 600P hat!

Wichtig ist auffem Platz... in Bewegung sieht CoD fantastisch aus. Ob das nun 120P mehr hat oder nicht.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1345 - 2. August 2009 - 17:44 #

Wie bereits erwähnt war das bei CoD4 ja auch nicht anders. Wäre eher erstaunlich gewesen, wenn es nun 720p wäre.

Flankenbob 05 Spieler - 50 - 5. August 2009 - 11:42 #

Haupt sache das game läuft ohne ruckler! vielleicht kann mir jemand mal eine antwort geben und mir erklären was das ganze bedeuted! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)