Euro Truck Simulator 2: Patch 1.5.2 und DLC-Preload

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4560 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

19. September 2013 - 20:51 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Euro Truck Simulator 2: Going East ab 4,00 € bei Amazon.de kaufen.

Morgen erscheint nach fast einem Jahr der Download-Inhalt Going East zum Euro Truck Simulator 2. Der Entwickler SCS Software hat deshalb heute einen vorbereitenden Patch bereitgestellt, der zwingend notwendig ist, um den DLC zu spielen. Das Update auf Version 1.5.2 verbessert einige Ungereimtheiten in der Map, vor allem in Deutschland und Polen. Außerdem gibt es neue Fahrzeuge im Verkehr, einen verbesserten Upgrade-Shop, erweiterte Lenkradeinstellungen und natürlich einige Bugfixes. Den kompletten Patchlog könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen.

Nachdem der Patch heute morgen veröffentlicht wurde, waren die Server von SCS Software lange Zeit nur sehr schwierig und mit langen Ladezeiten zu erreichen. Deshalb hoffen die Entwickler auf einen vermehrten Download über Torrent-Netzwerke. Zusätzlich haben sie den DLC bereits zum Download freigegeben, damit am Freitag weniger Traffic entsteht. Wer möchte, kann sich den DLC auf der Entwicklerseite herunterladen, sodass er morgen nur noch freigeschaltet werden muss. Wer hingegen nicht plant, die Erweiterung demnächst zu erwerben, sollte auf den Download verzichten, da das Spiel sonst unspielbar wird.

Möchtet ihr euch einen ersten Eindruck von Osteuropa in der Truckerwelt verschaffen, dann solltet ihr im YouTube-Kanal des GamersGlobal-Users Harald Fränkel vorbeischauen, der in fünf Folgen durch die neue Spielwelt gefahren ist. Die etwa 21 Minuten lange, erste Folge dieser Serie könnt ihr auch abschließend anschauen.

Video:

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 19. September 2013 - 21:17 #

Habs mir gestern vorbestellt durch den Abonnenten-Rabatt bei Gamersrocket ist das ja super okay.
Bin mal gespannt. Und da ich übers Wochenende Zeit habe, könnte ich vielleicht auch irgendeine Rückmeldung machen.
Schade nur, dass der TSM Mod dann erstmal wegfällt.

Cat Toaster (unregistriert) 19. September 2013 - 21:39 #

Ich konnte den ETS2-Key den ich mal bei gamesload.de gekauft habe auch bei Steam nutzen. Damit läuft die Patcherei dann schnell, reibungslos und vor allem automatisch. Interessant wäre ob es den DLC dann auch bei Steam geben wird.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 19. September 2013 - 21:42 #

Zitat von Gamersrocket:

"Wichtig: Dieses Add-on funktioniert auch mit der Steam Version von Euro Truck Simulator 2.
Sollten Sie das Hauptspiel über Steam bezogen haben, können Sie den Aktivierungs Code, welchen Sie nach Bestellung erhalten, bei Steam aktivieren, dort das Addon freischalten und downloaden."

Also wird es klappen. Werde es nämlich auch so machen :)

Cat Toaster (unregistriert) 19. September 2013 - 22:14 #

Super, Danke für die Info, hab´s mir dann auch für 7,61 bei gamesrocket gekauft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL