GTA 5: Probleme mit dem Social Club dauern an [2. Upd.]

360 PS3
Bild von Videospielkritik
Videospielkritik 37 EXP - 05 Spieler
19. September 2013 - 15:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 18,48 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 21.9.2013:

Rockstar hat weitere Verbesserungen vorgenommen aber auch wieder Fehlermeldungen bezüglich des Einloggens in der iFruit-App erhalten. Es wird weiterhin an den Problemen gearbeitet.

Update vom 20.9.2013:

Laut Rockstar wurden einige Probleme wie das Starten der Steam-Version von Max Payne 3 als auch das Einloggen in die iFruit-App behoben. An der Lösung der anderen Probleme, die mit Nutzer-generierten Inhalten wie Photos und Embleme in Verbindung stehen, wird noch immer gearbeitet.

Ursprüngliche Meldung vom 19.9.2013:

Wie Rockstar bekannt gab, sind die seit Tagen andauernden Probleme mit dem Social Club dem Unternehmen bereits bewusst. Unter anderem kommt es zu Schwierigkeiten beim Einloggen, darüber hinaus können Bilder momentan aus GTA 5 nicht hochgeladen werden. Die Probleme des Social Club betreffen nicht nur das aktuelle GTA-Spiel, sondern zum Beispiel auch Max Payne 3 (Steam) sowie die neue iFruit-App. Im offiziellen Statement heißt es:

Wir sind uns dieser Probleme mit dem Social Club oder damit zusammenhängender Netzwerk-Hardware/-Dienste bewusst und arbeiten bereits daran, diese so schnell wie möglich zu beheben. Update vom 18.9.2013: Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen, die einige dieser Probleme lösen sollten und arbeiten weiter an einer vollständigen Lösung für weiterhin bestehende Probleme wie das Einloggen in iFruit.

Nach eigenen Tests können wir noch keine Entwarnung geben, ab und zu geht es, dann wieder nicht. Am besten ihr probiert es einfach selbst aus.

GerDirkO 14 Komm-Experte - 1856 - 19. September 2013 - 15:52 #

Ja, hab gestern was gutes Knipsen wollen - ging nicht.

Rockstar war dann wohl doch etwas überwältigt vom Erfolg.
Verheißt leider aber nichts gutes für GTA Online.

- In ein paar Wochen ist dann wieder alles normal.

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 19. September 2013 - 15:54 #

Ja das ging mir ähnlich und ist nervig.

Hängt die Börse da nicht auch dran? Also die Aktienkurse?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65286 - 19. September 2013 - 15:57 #

Also ich konnte mich heute einloggen und die Kurse laufen auch ganz normal! Hab Verlust gemacht! :-((

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 19. September 2013 - 16:11 #

Ich fühle mit dir!
Besser, mein Kontostand fühlt mit Dir!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65286 - 19. September 2013 - 16:32 #

Halten, immer halten. Ich denke groß, wie Warren Buffet oder Costolani!

McSpain 21 Motivator - 27097 - 19. September 2013 - 15:59 #

Nur die von der seite mit B. Die Andere Aktienseite ist nur vom Singleplayer beeinflusst.

Ich bin ehrlich froh, dass sie für GTAOnline jetzt noch ein bisschen Zeit haben die Serverressourcen Anhand der Verkaufszahlen abzuschätzen und sich vorzubereiten.

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 19. September 2013 - 16:10 #

Dachte ichs mir doch! Danke!!

Azzi (unregistriert) 19. September 2013 - 16:09 #

Gibts diesen SocialClub-Mist immer noch das war doch schon in gTA4 die Pest. Der Softwareschrott steht nach GfWL direkt an zweiter Stelle auf meiner Hassliste.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. September 2013 - 16:12 #

Ja, das gibt es immer noch, ist aber nicht erforderlich. Man kann den Social Club einfach ignorieren (auf dem PC bei GTAIV inzwischen auch). Es ist nur noch ein Interface um seine Statistiken online zu verfolgen oder zusätzliche Challenges zu bekommen. Oder eben, um über eine externe App Einfluss auf das Spiel zu nehmen.

Lacerator 16 Übertalent - 4007 - 19. September 2013 - 22:33 #

Also, mit anderen Worten: völlig überflüssiger Tinnef.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. September 2013 - 8:06 #

Mehr oder weniger. In Red Dead Redemption mochte ich die Social Club Challenges sehr, die Website hat mich nie interessiert.

McSpain 21 Motivator - 27097 - 20. September 2013 - 8:54 #

Grade die Checklisten sind schöne kostenlose Guides die jedes Lösungsbuch in den Schatten stellen.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 19. September 2013 - 23:20 #

Echt? Nicht mehr erforderlich? Das wäre ja fein. Wie sieht's denn mit L.A. Noire aus? Braucht man das da noch?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 19. September 2013 - 16:14 #

Und genau mit Sicherheit von Rockstar nicht ganz unerwartete berlastung dürfte der Grund sein, warum GTA Online erst in zwei Wochen an den Start geht :-) .

Sciron 19 Megatalent - P - 16073 - 19. September 2013 - 16:20 #

Wenn sich die gesamte Masse am 1. Oktober einloggen will, wird's garantiert nochmal ordentlichen rappeln.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. September 2013 - 8:05 #

Ich denke, die Betonung liegt auf 'wenn'. In denke, Rockstar geht davon aus, dass eben nur ein Teil der großen Masse sich am 1.10. einloggen wird. Aber mal schauen, ob das aufgeht.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65286 - 20. September 2013 - 10:36 #

Ich kann mich übers die app immer noch nicht einloggen, am Lappi gehts!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. September 2013 - 11:54 #

Bei mir gehts über die App immer mal wieder, aber stabil ist das noch nicht. Der Social Club über die Website ist auch bei mir stabil.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65286 - 20. September 2013 - 11:57 #

Übers iphone bisher noch gar nicht geklappt!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. September 2013 - 17:02 #

Über meinen iPod hat's in ca. 2 von 15 Versuchen geklappt ;]
Konnte Chop Chop immerhin schon "Sitz" darüber beibringen :P

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. September 2013 - 12:47 #

Das Rockstar hier vom Erfolg überrascht war halte ich für sehr unwahrscheinlich, es ist einfach wie immer beim Launch von Spielen, Server sind teuer, die werden für den erwarteten Durchschnitt angeschafft, nicht für die Spitze in den ersten 2 Wochen. War bei SWOTOR schon, war so beim Launch von Diablo 3 und bei dutzenden von anderen Titeln auch, das wird einfach in Kauf genommen.

Das ist nervig, aber wirtschaftlich gesehen verständlich, hoffe aber das für GTA Online andere Server und Kapazitäten zur Verfügung stehen. Aber wird es in etwa 2 Wochen auch dazu einen Forenpost geben "wir waren vom Ansturm überrascht und arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an einer Lösung"....natürlich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit