eShops KW 38: Harvest Moon - A New Beginning

WiiU 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11658 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. September 2013 - 12:51 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon wieder ist es Donnerstag und erneut steht frische Ware in den imaginären Regalen der beiden eShops für die aktuellen Nintendo-Konsolen. Wie vergangene Woche gehen dabei die Wii und der Nintendo DS leer aus. Auch die WiiU kann nur zwei Neuheiten vorweisen – von Game Party Champions jedoch raten wir euch ab: Acht unterdurchschnittliche Minispiele bietet der Titel und ist mit 29,99 Euro im eShop zudem fast zehn Euro teurer als die Retail-Version bei Amazon. Dagegen wartet mit dem ersten Ausflug von Mega Man auf das Super Nintendo in Mega Man X ein wirklich gutes Spiel auf euch, das 7,99 Euro kostet. Das zumindest im Multiplayer-Modus unterhaltsame Chasing Aurora ist bis zum 3. Oktober abermals im Preis gesenkt (4,89 statt 6,99 Euro).
 
Auf dem 3DS ist die Auswahl an Neuheiten dagegen wesentlich größer. So mussten Fans nun fast ein Jahr auf die europäische Veröffentlichung von Harvest Moon - A New Beginning warten. Doch ab sofort ist zumindest eine digitale Version des Spiels im eShop für 34,99 Euro erhältlich. Am 20. erscheint das Spiel als Modul zudem in England – wann es in Deutschland so weit ist, ist derzeit unbekannt. Zum Preis von 19,99 Euro könnt ihr euch mit Super Street Fighter 4 3D Edition eindecken. Allerdings ist das Spiel schon seit zweieinhalb Jahren als Modul erhältlich und wurde bereits in seiner Release-Woche für unter 20 Euro im Laden verkauft. Aktuell listet es Amazon für 7,79 Euro. Mit leichter Verzögerung – legt man die WiiU-Veröffentlichung zugrunde – erscheint diese Woche Star Wars Pinball auch für den 3DS (6,99 Euro).
 
Gänzlich neu und recht ansprechend kommt der bockschwere Tunnel-Racer Airace Speed daher. Zum Preis von 4,99 Euro enthält das Spiel fünf Fahrzeuge, 18 Strecken sowie Online-Bestenlisten. Das 2010 erschienene WiiWare-Action-Game Rage of the Gladiator (GG-User-Wertung: 5.4) könnt ihr ab sofort für 6,99 Euro auch auf euren 3DS ziehen.
 
Bis zum 3. Oktober gibt es zudem vier Rabattaktionen für 3DS-Spiele: Mutant Mudds kostet in diesem Zeitraum 5,99 Euro statt 8,99 Euro. Um die Hälfte vergünstigt sind Bike Rider DX (2,99 Euro statt 5,99 Euro) sowie Super Little Acorns 3D Turbo und Kung Fu Rabbit (je 2,49 Euro statt 4,99 Euro).

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 19. September 2013 - 12:58 #

Ich freue mich ja jetzt schon auf diese News vom 24.Oktober :D
Da erscheint endlich Ace Attorney 5 auch bei uns, wenn auch nur im eShop. Angeblich soll es ca. 25€ kosten.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 19. September 2013 - 18:08 #

und nur auf englisch aber egal bei dem Preis muss man nicht lange überlegen^^

Thomas Barth (unregistriert) 19. September 2013 - 13:05 #

Wenn ihr ein süchtig machendes Puzzle-Jump'n'Run sucht, dann holt euch Super Little Acorns 3D Turbo. Damit habe ich unzählige Stunden verbracht und hatte eine Menge Spaß. :-)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11658 - 19. September 2013 - 13:51 #

Ja, das sieht echt ganz cool aus, zu dem Preis echt eine Überlegung wert. Hnnn :)