Watch Dogs: „Zwei Monate in Los Santos reichen aus“-Werbung

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. September 2013 - 13:57 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs ab 8,80 € bei Amazon.de kaufen.

Klick für vollständige Ansicht.

Mittels einer schlichten, aber dennoch aussagekräftigen Werbung macht Ubisoft Nordic deutlich, dass in diesem Jahr neben dem kürzlich erschienenen GTA 5 natürlich auch mit anderen (potentiellen) Blockbustern wie dem am 21. November erscheinenden Watch Dogs zu rechnen ist (das sich in der Liste der am häufigsten von den GamersGlobal-Users genannten Wartespiele momentan auf dem dritten Platz befindet). Die verwendete Formulierung lautet dabei kurz und knapp:

Zwei Monate sind ausreichend, um Los Santos [die Spielwelt in GTA 5] zu besuchen. Kommt am 21. November nach Chicago [dem Schauplatz in Watch Dogs].

Ob zumindest hinter dem ersten Teil der Aussage – in Bezug auf die Spiele anderer Entwickler – ein durchaus ernstes Thema stecken könnte? Denn ungeachtet dessen, ob der angegebene Zeitraum für die Erkundung des gewaltigen GTA-5-Schauplatzes und dessen Möglichkeiten ausreicht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich viele Spieler (auch aufgrund der hervorragenden Wertungen für das Offene-Welt-Spiel) dem Hype um den Titel hingeben und über eine längere Zeit ausschließlich mit dem Blockbuster von Rockstar Games befassen werden – wodurch andere Titel möglicherweise weniger Aufmerksamkeit erhalten könnten.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 18. September 2013 - 14:03 #

Lustige Idee. Wobei´s mich nicht wundern würde wenn Rockstar das nicht so humorvoll aufnimmt

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 18. September 2013 - 14:03 #

Na mal abwarten. Ubisoft nimmt den Mund ganz schön voll.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 19. September 2013 - 12:01 #

Nö, wieso? Sie behaupten ja nicht, besser als GTA zu sein, sondern weisen nur daraufhin, dass bald noch ein anderes Open-World-Spiel erscheint, dass man sich mal angucken könnte, wenn man mit GTA durch ist. ;-)

Thomas Barth (unregistriert) 18. September 2013 - 14:05 #

Sehr coole Idee für eine Werbung. Ich kaufs mir auch garantiert zum PS4 Launch. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. September 2013 - 14:09 #

Yo, die Idee ist nett, aber der Spruch hätte einen Tick "genialer" sein können und etwas mehr Biss haben.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 18. September 2013 - 14:19 #

Findest du?
Ich find den so eigentlich schon bissig genug :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. September 2013 - 14:49 #

Naja, für mich hat die Aktion was leicht "bettelndes", als wenn sie jetzt schon etwas eingeschüchtert mit der Watch Dogs-Flagge wedeln müssten, um beim Release nicht unterzugehen. Allerdings sollte sich der GTA-Hype in der Zeit ja auch ausreichend gelegt haben, damit man wieder für andere Spiele offen ist.

eQuinOx (unregistriert) 18. September 2013 - 15:45 #

Wie lautet denn die genialere, bissigere Version nun...???

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. September 2013 - 15:56 #

Die verrat ich dir, sobald mich Ubisoft fürs Marketing bezahlt.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 18. September 2013 - 15:59 #

Soll heißen dir fällt nix ein? ;P

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. September 2013 - 16:15 #

Nee, aber ich sehe mich jetzt nicht in der Pflicht ;). Früher gab es sowas schon öfter. Für irgendeine Werbekampagne hatte man z.B. mal Lara Croft irgendwo aufgeknüpft oder so ähnlich. Weiss leider nicht mehr für welches Spiel das war.

Mal sehen, vielleicht gibt's ja im nächsten GTA die "Revanche" ;). In San Andreas hatte man ja schon Driver richtig schön veräppelt.

eQuinOx (unregistriert) 19. September 2013 - 0:12 #

Bla. Klar bist du nach so ner Ansage in der Pflicht. Aber sowas von. Den Breiten markieren und dann mädchenhaft kneifen? In Los Santos werden Leute wegen weniger erschossen! :P

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 19. September 2013 - 13:22 #

Oder überfahren ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. September 2013 - 13:57 #

Oder Nackt auf Eisenbahnschienen ausgesetzt. :/

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 19. September 2013 - 1:06 #

Und vorher hat sich Driver ja schon über Vice City (da der Protagonist Tommy Vercetti (in "Miami Beach"!!) nicht schwimmen kann) lustig gemacht: www.youtube.com/watch?v=FzWODwBkvIw ;)
Überhaupt gab es doch auch zwischen dieser True-?-Serie und GTA auch kleine süße Anfeindungen.
Sowas passt leider nicht in das ernste Watch Dogs - sonst hätte es was neues werden können... :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. September 2013 - 10:32 #

True Crime wurde ja wie auch Saints Row in GTA mit Seitenhiebe versehen.

eQuinOx (unregistriert) 18. September 2013 - 16:13 #

Werden sie nicht tun... daher kannst du es mir auch so verraten :)

Ich zeig dir auch meins:

"_you survived Los Santos for 2 month"
"_now try to survive Chicago for more than 2 days!"

"Watch Dogs - now we talk REAL business!"

USK180 (unregistriert) 18. September 2013 - 14:13 #

uhhh, ubi soft wird größenwahnsinnig.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 18. September 2013 - 14:13 #

Eine durchaus respektvoll formulierte Empfehlung. Ich hoffe wirklich, Watch Dogs erreicht in punkto Qualität ähnliche Sphären wie GTA V. Schon alleine, weil's zeitgleich auf dem PC erscheint.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 18. September 2013 - 14:18 #

Ich bin ziemlich optimistisch, dass Watch_Dogs toll wird und ich werde es mir sicherlich auch zulegen, aber mir werden die nächsten zwei Monate für GTA 5 mit Sicherheit nicht reichen. ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 18. September 2013 - 14:18 #

Seltsam das sie sich Vergleichen. Ich gehe mal stark davon aus das WD nicht mal ansatzweise so offen wie GTA ist.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 18. September 2013 - 14:19 #

Und wie kommst du auf diese Aussage?

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 18. September 2013 - 14:21 #

Schon GTA5 gespielt?

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 18. September 2013 - 14:22 #

Schon Watchdogs gespielt?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 18. September 2013 - 14:26 #

/thread

bexx360 (unregistriert) 18. September 2013 - 14:51 #

meine meinung ist: ÜBERHYPED! ich habe es gestern auf der xb mit meinem kumpel angespielt und wir waren beide nicht so begeistert... die welt wirkt oft sehr steril und leblos, das schadensmodel gegenüber teil 4 ist ein witz, kantenflimmern bis zum abwinken.. viel zu wenig verkehr auf den straßen und das schlimmste ist diese verdammte pad steuerung.. *würg* dagegen ist die mouse ein traum! ich will die PC version verdammt! und zu WD, das was ich an gameplay gesehen habe reicht aus um zu sagen das es sich locker mit gta5 messen kann.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 18. September 2013 - 14:36 #

Nein. Brauche ich aber auch nicht, um zu wissen das Watchdogs einen ganz anderen Ansatz verfolgt. Es ist einfach dämlich vom Ubi-Marketing solch einen Vergleich zu wagen. Damit schüren sie Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind und von den WD-Entwicklern so bestimmt nicht gewünscht sind.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 18. September 2013 - 14:37 #

Einen Vergleich sehe ich gar nicht, sondern eher den Hinweis, sich auch Watch Dogs anzuschauen.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 18. September 2013 - 14:23 #

Die Aufmerksamkeit bekommen sie damit auf jeden Fall!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 18. September 2013 - 14:50 #

Jetzt muss aber wirklich ein perfektes Spiel kommen.

bexx360 (unregistriert) 18. September 2013 - 14:53 #

es gibt, und wird nie ein perfektes spiel geben...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 18. September 2013 - 14:57 #

Da Wertungen immer subjektiv sind, wird es immer Leute geben, die ein Spiel für perfekt halten. Damit wird es also auch immer perfekte Spiele geben.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 19. September 2013 - 3:21 #

Deswegen hat mich auch die 10/10 für GTA 5 gewundert. Ist es ein perfektes Spiel? Keine Schwächen? Da hier der GTA Vergleich gezogen wurde, war meine Ansicht eben, dass Watch Dogs "perfekt" werden muss.

Toxe (unregistriert) 19. September 2013 - 10:21 #

Kommt halt drauf an wie man eine Wertung auslegt. 10/10 muß nicht unbedingt bedeuten daß das Spiel perfekt ist.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 19. September 2013 - 13:54 #

Eben! Für mich sind Wertungen irrelevant, da ich mir selbst mein Urteil bilde und mit Freude Sachen zocke die manch anderer vermutlich hassen würde.

Ein für mich persönlich "perfektes" Spiel ist genau das Spiel in welches ich unter Umständen mehrere hundert Spielstunden investiere. Dann weiß ich, dass hier vom Spiel wohl etwas richtig gemacht wurde.

Wollte auch keine Grundsatzdiskussion über Bewertungssysteme vom Zaun brechen, bin aber immer etwas stutzig bei Wertungen am Limit der Skala.

GTA 5 ist sicherlich ein Top Spiel aber es hat auch Schwächen. Gerade die simulierte Welt KI ist mal wieder strunzdoof und gerade in diesem Bereich wünsche ich mir schon lange mal ein paar Verbesserungen. Alles in allem ist es natürlich ein klasse Titel und wird nicht zu unrecht überall gelobt. Perfekt ist es aber sicher nicht.

eQuinOx (unregistriert) 19. September 2013 - 15:06 #

Was sagen die Wertungen aus?

a) Dass es das perfekte Spiel ist? Nein
b) Dass es das beste Spiel ist, dass es je gab? Ja!

Wer genauso denkt, dass GTA5 das beste Spiel aller Zeiten ist, der wird sich mit den Wertungen identifizieren können.

Toxe (unregistriert) 18. September 2013 - 14:56 #

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 18. September 2013 - 15:02 #

Ich bin nach wie vor skeptisch. Noch wirkt mir der Hauptcharakter zu farblos...

eQuinOx (unregistriert) 18. September 2013 - 15:49 #

Stimmt. Wer von Kopf bis Fuss mit Blut überströmte Chars gewohnt ist, für den wirken allen anderen etwas... blass. Sonnenstudio war gestern, Blutrot ist das neue Gebräunt.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 18. September 2013 - 15:28 #

Hr hr, direkte Anspielung, aber nicht zu offensiv, ich find´s gut gemacht.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 18. September 2013 - 16:13 #

Für mich ja dann werd ich meine 100 Stunden haben aber dann spiele ich sicher kein Watch Dogs :)

KarlRanseier (unregistriert) 18. September 2013 - 16:34 #

keine ahnung warum, auf Watch Dogs bin ich gehypt und GTA 5 interessiert mich kaum.

oojope 15 Kenner - 3084 - 18. September 2013 - 17:37 #

Bin echt gespannt. Während GTA ein sicherer Hit war, bin ich mir bei Watch_Dogs immer noch nicht ganz sicher, wie gut das Endprodukt nun sein wird! Vorbestellt ist es trotzdem (PS4)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. September 2013 - 10:36 #

Auch wenn ich Ubis Open World Spiele mag, glaube ich, dass es über den Standard-Ubi-Baukasten nicht viel bieten wird.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1708 - 19. September 2013 - 14:44 #

Genau das befürchte ich auch. Spätestens in dem langen Gameplaytrailer hat man als Assassins Creed Spieler alle typischen Gameplayelemente wiedererkannt, welche schon in der AC Serie immer wider verwurstet wurden. Ich gehe deshalb derzeit davon aus, dass WD vom Gameplay her ein AC mit neuem Setting wird. Und da ich von AC derzeit übersättigt bin ...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 18. September 2013 - 17:46 #

Witzige Idee. Allerdings werde ich mangels PC-Version keine einzige Minute in Los Santos verbracht haben, wenn ich mir dann Watch Dogs hole und es ab nach Chicago geht. :D

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 18. September 2013 - 19:37 #

Also mich haben sie wegen GTA 5 auf jeden Fall als Release-Käufer verloren. Durch meine recht begrenzte Zeit zum Spielen bin ich auf jeden Fall über den 21.11. hinaus mit GTA 5 beschäftigt und hole mir Watch Dogs nebst PS4 erst irgendwann Anfang 2014.

Die Idee, so zu werben ist witzig, wirkt auf mich aber auch ein wenig wie Verzweiflung.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 18. September 2013 - 22:46 #

Da GTA 5 noch nicht für den PC kommt, werde ich mir wohl (zum Jahresende) Watch Dogs holen.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 18. September 2013 - 22:47 #

Coole Sache :-)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 19. September 2013 - 12:33 #

Hatte Watch Dogs gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber hey, wenn Rockstar keine PC Version zum Release bringt, lasse ich jetzt eben WD den Vortritt :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 21. September 2013 - 9:59 #

Nette Aktion. :)

Wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wie gut Watch Dogs letztendlich wirklich wird und wie lange es einem mit dem Gameplay bei der Stange halten kann.

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 21. September 2013 - 15:05 #

Amüsante Idee. Ich freu mich schon auf Watch Dogs.