Bundle in a Box: Indie-RPG-Bundle erschienen

PC
Bild von Dominius
Dominius 10019 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S2,A2,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

18. September 2013 - 14:52 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer gedacht hat, es gibt bereits genügend Indie-Bundles, hat sich geirrt. Auf der Seite von Bundle in a Box ist seit einem Tag das Indie RPG Bundle erhältlich, welches sich mit einer großen Auswahl an Rollenspielen (und Roguelikes) präsentiert.

Für den Minimalpreis von aktuell 1,99 US-Dollar erhaltet ihr Unemployment Quest, in dem ihr nicht gegen gigantische Monster, sondern gegen die Hürden eines arbeitslosen Alltags antreten müsst. Dazu kommen das interaktive Spielbuch (ähnlich wie diese Abenteuer-Spielbücher) The Siege of the Necromancer und das einsteigerfreundliche Rougelike Hack, Slash, Loot. Weiterhin gibt es den Strategie-Rollenspielmix Styrateg, der laut Beschreibung "original Mittelaltermusik" mitbringt und das Retro-RPG Inaria, das absichtlich so aussieht wie aus den 80ern. Als weiteren Vertreter der Roguelikes beinhaltet das Bundle Dungeon Fray. Den Abschluss machen das rundenbasierte Empires & Dungeons 2 und zu guter Letzt das satirische Frayed Knights - The Skull of S'makh-Daon, das als 3D-Dungeon-Crawler daher kommt.

Wem das nicht genug ist, der kann auch überdurchschnittlich viel bezahlen (aktuell mehr als 5,14 Dollar) und bekommt dann noch zusätzlich Call of Cthulhu - Wasted Land, in dem Monster aus dem Lovecraft-Mythos plötzlich in den Ersten Weltkrieg eingreifen und ihr sie rundenweise besiegen müsst, ohne den Verstand zu verlieren. Aber auch ein weiteres interaktives Spielbuch namens The Wizard from Tarnath Tor und das Rollen-Kartenspiel Northmark - Hour of the Wolf, in dem ihr in kartenbasierten Kämpfen Gefahren von eurem Königreich abhalten müsst, gehören euch, wenn ihr etwas mehr bezahlt. Schließlich gibt es noch ein weiteres Roguelike, nämlich The Wizard's Lair, das mit prozedural generierten Levels punkten kann und das recht epische Rollenspiel Telepath RPG - Servants of God, das mit einem orientalischen Steampunk-Szenario aufwartet.

Alle Spiele sind als DRM-freie Downloads für Windows erhältlich, zusätzlich gibt es zu einigen noch Desura- oder/und Steam-Keys beziehungsweise Linux- oder/und Mac-Versionen. Bezahlt werden kann per Paypal oder Google Wallet. Das Bundle ist noch knappe zwei Wochen verfügbar – bei mehr Verkäufen werden Extras wie etwa Soundtracks oder Konzeptzeichnungen der Spiele freigeschaltet.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 18. September 2013 - 15:26 #

Kennt die Spiele jemand und mag da ein Urteil von sich geben, ob sich das lohnt? Hätte noch Platz auf dem Spielestapel und vielleicht 2038 noch was Zeit

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1275 - 18. September 2013 - 15:35 #

Oh man, unemployment quest hat ja mal einen echt miserablen Soundtrack..

Adventurer (unregistriert) 18. September 2013 - 15:41 #

Sieht nach einem sehr interessanten Bundle aus. Nur schade, das es ausser PayPla & Google keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten gibt :(

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1275 - 18. September 2013 - 15:46 #

Also ich habe jetzt 4 der Titel ausprobiert, und irgendwie wirkt alles wie Freeware.. Viel davon wurde sicher im RPG-Maker gemacht

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 18. September 2013 - 16:48 #

meh... was die Videos so zeigen ist nicht so interssant finde ich.
Ich hab bisher noch kein RPG Maker RPG gesehen, dass an Vampire Dawn ran kommt und das ist kostenlos. http://www.vampiresdawn.org/vampires-dawn-reign-of-blood/

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327721 - 18. September 2013 - 20:14 #

Hat jemand schon euch bereits diese interaktiven Spielbücher mal ausprobiert ?

TinMan (unregistriert) 18. September 2013 - 22:54 #

Die Spielbücher von Tin Man Games sind super gemacht. Die Illustrationen sind sehr hübsch gezeichnet. Die Stories sind sehr interessant und machen viel Spaß sie zu lesen, und die Abenteuer zu bestehen.

Es gibt drei Schwierigkeitsgrade. Angefangen bei Casual, wenn du einfach nur die Story lesen bzw. erleben willst. Dann gibt es noch Classic (Hardcore), da spielst du das Buch wie es sein sollte. Ein Alternative dazu ist Bookworm. Ist wie Classic, mit mehr "Lesezeichen"/Speicherpunkten :). Dein Charaktersheet wird vom Buch selbst geführt. Das heißt du mußt dich nicht um das Updaten deiner Stats, Skills etc. kümmern.

Der einzige Nachteil ist vielleicht, das es die Bücher nur in Englisch gibt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327721 - 19. September 2013 - 13:25 #

Danke für die ausführliche Antwort. :)

Hört sich gut an, mit Englisch habe ich kein Problem, hab hier zuhause auch die Fighting Fantasy Bücher "Deathtrap Dungeon" und "Warlock of Firetop Mountain" in Englisch rumliegen. ^^

WizKid 15 Kenner - 2910 - 19. September 2013 - 21:29 #

Ich hab die auch gemocht. Hab hier zu Hause noch ca ein Dutzend von diesen Büchern rumstehen. Jackson und Livingsstone sind unter RP Nerds Ikonen :)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 18. September 2013 - 20:21 #

Schade, dass der Name so irreführend ist. Es gibt ja nicht mal eine Kiste, grumpf.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 19. September 2013 - 16:25 #

gekauft!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327721 - 21. September 2013 - 9:52 #

Bin noch am Überlegen. :)

Mitarbeit
JRPG
Charles DeYoe
Charles DeYoe
15.06.2012
Link
2.8
PC