Xbox One: Auch Standard-Edition für Vorbesteller mit FIFA 14? [Upd.]

XOne
Bild von Amco
Amco 10818 EXP - 18 Doppel-Voter,R5,S1,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2013 unter den Top 10 der Spender.

18. September 2013 - 9:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 329,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 19.9.2013:

Sowohl der Hinweis auf einen Download-Code für FIFA 14 als auch das entsprechende Promo-Bild wurden inzwischen von der weiter unten verlinkten Xbox-One-Seite entfernt – wir bleiben weiter am Thema dran.

Ursprüngliche News vom 18.9.2013:

Am 22. November 2013 erscheint hierzulande die Xbox One und damit die dritte Generation der Microsoft-Spielekonsole. Auf der diesjährigen Gamescom kündigte Microsoft an, jeder vorbestellten Xbox eine Version von FIFA 14 beizulegen. Kurz danach wurde offiziell bestätigt, dass das kommende Fußballspiel nur der Day-One-Edition beiliegt. Die Enttäuschung war groß, da diese Fassung der Konsole zu diesem Zeitpunkt kaum noch zu erwerben war.

Auf der offiziellen Xbox-One-Website ist nun die Day-One-Edition verschwunden, vorbestellbar ist nur noch die Standard-Version – und der liegt zumindest laut Website ebenfalls FIFA 14 in Form eines Download-Codes bei. Es bleibt abzuwarten, ob diese Aktion auf alle vorbestellten Standard-Editionen zutrifft oder nur auf jene, die direkt im Microsoft-Store vorbestellt werden können. Wir haben diesbezüglich bei Microsoft nachgehakt. Sobald wir Genaueres wissen, werden wir diese Newsmeldung entsprechend updaten.

Fabowski (unregistriert) 18. September 2013 - 10:09 #

Mal wieder künstliche Verknappung ... Microsoft go home.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:14 #

Sagt wer? Du?

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 10:12 #

Wie ist das eigentlich. Es hieß doch mal, dass man zwischen Fifa und Forza wählen könnte bei der Day One Edition. Davon konnte ich bisher bei Amazon zumindest nichts lesen. Ich hatte sie nur deshalb vorbestellt. Fifa interessiert mich nicht. Gibt es da irgendwelche Infos? Denn ohne den Forza Code werde ich das Teil nicht kaufen und auf ein Bundle im nächsten Jahr warten. Eine neue Konsole pro Jahr reicht ja ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:13 #

Das weiß ich auch nicht. Man könnte mal bei Amazon oder Microsoft anfragen.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 10:22 #

Eine Mail mit entsprechender Anfrage und auch Bezug auf die UK-Amazon Seite hatte ich vor ein paar Stunden schon verschickt. Mal sehen, was ich für eine Antwort bekomme.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:53 #

Cool, dann lass uns es mal wissen was dabei rum kommt :). Ich nehme eh die Day One mit Fifa, weil Forza nehme ich eh in der LE.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 19:30 #

Hier die Antwort von Amazon:

Gegenwärtig liegen mir keine Informationen vor, dass eine Wahlmöglichkeit zwischen FIFA 14 oder Forza 5 geplant sei.

Nach dem gegenwärtigen Stand erhalten Sie nur den Code für FIFA 14. Selbstverständlich können Sie ihre Bestellung jederzeit stornieren, so lange der Artikel noch nicht verschickt wurde.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche viel Spaß mit der Xbox One.

Zitat Ende.

Wie dekct sich das hiermit?
http://www.gamersglobal.de/news/75110/xbox-one-day-one-edition-mit-fifa-14-oder-forza-5-2-upd

. 21 Motivator - 27828 - 18. September 2013 - 10:16 #

Glaube mit Forza gibts die Day1 nur in UK.
http://www.amazon.co.uk/Xbox-One-Console-Edition-download/dp/B00DCUPE2O

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 10:26 #

Das wäre doof, hatte beide Konsole vor Monaten vorbestellt und würde dann Ende September ohne eine der beiden dastehen, denn bei der PS4 habe ich auch auf das Bundle mit zweitem Controller, Kamera und Killzone gewechselt, das ich wohl erst im Dezember erhalten werde.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2277 - 18. September 2013 - 10:14 #

Microsoft scheint im Moment einfach nur noch Getriebener zu sein. Das tragische daran ist, dass ein Großteil des Drucks auf eigene Kommunikationsfehler zurück zu führen ist. Wer immer daran gezweifelt hat, dass Marketing- und Kommunikationsagenturen ihr Geld Wert sein können, kann sich hier eines besseren belehren lassen.

Fabowski (unregistriert) 18. September 2013 - 10:16 #

Am geilsten sind die Facebook Pages von Microsoft. Da wird so viel gehatet und sogar Werbung für Sony gemacht. :D

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 18. September 2013 - 11:07 #

Dabei ist das Startlineup für die Xbox deutlich stärker.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 11:33 #

Sehen viele anders. Ist Geschmacksache und ganz individuell.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 18. September 2013 - 11:46 #

So einen Hochkaräter wie Forza sehe ich auf der PS4 nicht. Über den Rest kann man sicherlich streiten.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 12:31 #

Es mag Menschen geben, denen gehen Autorennspiele am A..... vorbei. Ich mag Forza, werde es wohl auch spielen. Aber könnte auch gut ohne leben. Ist ein nice to have - mehr nicht.

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 18. September 2013 - 13:02 #

Natürlich gehen Autorennen auch Menschen am Allerwertesten vorbei, trotzdem gibt es keinen Zweifel an der Qualität von Forza. Kein Release-Titel kommt so poliert daher wie Turn10s neuster Ableger der Reihe.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 17:41 #

Das mag stimmen. Wissen wir dann ende November.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 11:47 #

Sehe ich auch so, ist eben wie immer Geschmackssache.

supersaidla 16 Übertalent - 4153 - 18. September 2013 - 10:21 #

Was kann denn das Ding überhaupt ausser mich heimlich beim duschen zu filmen? :D

Sancta 15 Kenner - 3168 - 18. September 2013 - 10:24 #

Respekt. Du duschst im Wohnzimmer oder aber hast eine Xbox im Badezimmer. Letzteres ist keine gute Idee, weil das Teil sicher nach wenigen Tagen den Geist aufgeben wird. Außer du kaufst die Xbox One Outdoor Edition.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:26 #

Du weißt ja Hauptsache was aufgeschnappt und gehatet....

supersaidla 16 Übertalent - 4153 - 18. September 2013 - 19:57 #

Kein gehate. Ich finds nur lustig wie schlecht die PR bei nem Megakonzern wie Microsoft ist. Kaufen werde ich mir keine der beiden Konsolen, ich hab ja nen PC. Und auch wenn mir dadurch einige hochinteressante Exclusivtitel durch die Lappen gehen, kann mein PC für das gleiche Geld mehr.

Fabowski (unregistriert) 18. September 2013 - 10:24 #

Dich im dunkeln heimlich beim duschen filmen :D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:33 #

Genau und die Sony Kamera ist so sicher und rein technisch und theoretisch ginge das damit auch nicht. -.-

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40495 - 18. September 2013 - 10:38 #

Die ja zum Glück nicht im normalen Packet dabei ist.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:40 #

Und wenn sich einer damit beschäftigt hat weiß, das Kinect das im Paket beiliegt nicht angeschlossen werden muss.

Fabowski (unregistriert) 18. September 2013 - 10:44 #

Du bezahlst den Schrunz aber trotzdem. Frag mich, wie man sowas auch noch verteidigen kann. Man zahlt mehr als bei Sony, kriegt alte langsame Hardware und Features, auf die jeder verzichten möchte.
Und nein, die PS4 Cam macht keine Nachtaufnahmen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:49 #

Ahh du bist also jeder. Guck mal einer an. Ja ich bezahle für die One. Und das gerne weil ich eben nicht auf diese Features verzichten will, komisch und schon will nicht jeder drauf verzichten. Genau so wie ich gerne für die PS4 bezahle und nun? Gut das ich es geschafft habe über den Tellerrand zugucken.

Fabowski (unregistriert) 18. September 2013 - 10:53 #

Du kannst mir nicht erzählen, dass du freiwillig die Kinect-Fuchtelsteuerung und Sprachbefehle haben willst. Man kauft sich ne Konsole zum zocken und vielleicht noch Blurays zu gucken, aber nicht um seinen Fernsehr zu bedienen. Über den Tellerrand habe ich bereits geschaut, als ich neben meiner PS3 noch eine 360 gekauft habe.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 10:58 #

Doch weil ich das System spannend und neu finde. Deswegen freue ich mich auch so drauf.

Es soll halt jeder kaufen was er persönlich will. Wenn einer die PS4 will, gerne soll er sie sich kaufen. Wenn einer die One, will gerne soll er sie sich kaufen. Wenn einer beide will, gut. Wenn einer keine will auch gut. Nur dies Kindergartenverhalten was im Internet seit dem an den Tag gelegt hat ist echt peinlich. Und damit meine ich beide Lager.

edit: Und in wie weit ist Move weniger gefuchtel?

Fabowski (unregistriert) 18. September 2013 - 10:59 #

Würde ich für jedes System was neu und spannend ist Geld ausgeben, wär ich ein armer Mann.
Move ist präzise, aber Gott sei dank optional.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 18. September 2013 - 11:01 #

Kinect muss ich auch nicht anschließen wenn ich nicht will. Und ob ich nun 399 oder 499 ausgeben, peng. Außerdem woher weißt du wie präzise die neue Kinectkamera ist?

Stehgeiger (unregistriert) 18. September 2013 - 12:04 #

Als Troll verdient man nicht so viel, da sind 100€ eine Menge. Ich spreche aus Erfahrung.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35489 - 19. September 2013 - 16:14 #

Der Hinweis auf FIFA 14 und das entsprechende Bild sind mittlerweile von der Microsoft-Seite verschwunden.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 19. September 2013 - 20:04 #

Danke für den Hinweis.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40495 - 23. September 2013 - 1:22 #

Hmm, das typische Hü und Hott der PR. War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. ;)