TGS13: Final Fantasy Agito: Spiel soll lokalisiert werden

iOS Android
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. September 2013 - 13:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor wenigen Tagen kündigte Square Enix das an Final Fantasy Type-0 angelehnte Final Fantasy Agito für Android und iOS an. Wie üblich, natürlich erst einmal in Japan. Hajime Tabata von Square Enix wünscht sich jedoch, den Titel auch im Westen zu veröffentlichen und bestätigte, dass das Spiel lokalisiert werden soll. Das hat die Seite usgamer.net jetzt im Laufe der Tokyo Game Show 2013 in einem Interview mit ihm erfahren.

Square Enix schaltete sich jedoch schnell ein und betonte, dass diese Aussage nicht mit einer Ankündigung für den Westen gleichzusetzen ist. Oftmals werden Spiele in andere Sprachen übersetzt, aber nicht in den entsprechenden Regionen veröffentlicht. Genau das ist auch bei Type-0 geschehen. Obwohl der Titel zum Großteil übersetzt war, kam es zu keinem Release außerhalb Japans. Tabata hofft jedoch darauf, mit Agito auch das ändern zu können. Laut ihm gehören die beiden Titel zusammen. Einen kurzen Trailer zum Mobilegame könnt ihr euch am Ende der News ansehen. Ein genauer Releasetermin existiert bisher noch nicht.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 17. September 2013 - 15:26 #

Oh ein F2P Spiel von Square Enix, ja da kann man die Kreditkarte gleich beim starten des Spiels zücken. :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 16:10 #

Naja, immerhin hat das hier Gameplay und ist kein Trading Card Game.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12386 - 17. September 2013 - 17:18 #

toll ändert nichts an der Tatsache das SE mit ihren F2P immer ziemlich zu kassen bitten will.
Außerdem muss man auch mal abwarten wie das Gameplay am Ende überhaupt wird.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 17. September 2013 - 16:01 #

MIr wäre lieber sie lokaslisieren Type 0.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 16:10 #

Lies mal die News. :P Genau das will der bei SE ja auch erreichen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9223 - 17. September 2013 - 17:09 #

Früher habe ich aufgehorcht wenn ich Final Fantasy irgendwo gelesen oder gehört habe. Chocobos, Clouds dickes Schwert und Cids Highwind sind mir instant in den Kopf gekommen. Man wurde aufmerksam, und hoffte das es was besonderes zu bestaunen gibt.

Heute kann ich irgendwie nur Gähnen wenn überhaupt. Früher war eben doch alles besser ;ß

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit