GTA 5: Erste Cheatcodes für Xbox-360- und PS3-Version

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. September 2013 - 19:02
GTA 5 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht nur die (ersten) Tests zu GTA 5 sind seit wenigen Stunden verfügbar – siehe auch diese News, sofern ihr in den Bewertungen keinen Spoiler seht, sowie unseren Test – auch einige Cheatcodes sind bereits für den Titel bekannt, in dessen Spielwelt ihr ab dem morgigen Dienstag offiziell eintauchen könnt. Unter anderem könnt ihr mit diesen „Schummeleien“ den Wanted-Level positiv oder negativ beeinflussen, mit den Charakteren schneller rennen, verschiedene Fahrzeuge erscheinen lassen, das Wetter verändern oder als Betrunkener spielen.

Um beispielsweise die Spezialfähigkeit eines Protagonisten wieder aufzuladen, müsst ihr auf der Xbox 360 während des Spielens die Kombination „A, A, X, RB, LB, A, Rechts, Links, A“ eingeben. Das gleiche Resultat erzielt ihr in der Fassung für die PlayStation 3 mit „X, X, Quadrat, R1, L1, X, Rechts, Links, X“. Den „Betrunkenen“-Modus könnt ihr mit „Y, Rechts, Rechts, Links, Rechts, X, B, Links“ (Xbox 360) beziehungsweise „Dreieck, Rechts, Rechts, Links, Rechts, Quadrat, Kreis, Links“ (PS3) aktivieren. Die vollständigen Listen der momentan bekannten Codes findet ihr für die Microsoft-Konsole zum Beispiel auf dieser Cheat-Code-Central-Seite und für das Sony-Gerät in dieser Rubrik.

Das Nutzen von Cheats ist natürlich Ansichtssache, solltet ihr im aktuellen Blockbuster von Rockstar Games auf selbige zurückgreifen, beachtet, dass ihr anschließend eure Fortschritte nicht mehr speichern könnt und auch das Erzielen von Erfolgen/Trophäen nicht mehr möglich ist. Darüber hinaus müssen die jeweiligen Tasten- und Button-Kombinationen bei jeder Session neu eingegeben werden.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32789 - 16. September 2013 - 19:18 #

Cheater haben kleine PIEP, oder wie war das? :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. September 2013 - 21:27 #

Penisse darfst du ruhig schreiben ;).

floppi 22 AAA-Gamer - - 32789 - 16. September 2013 - 21:37 #

Ich wollte aber Pimmel schreiben. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. September 2013 - 0:14 #

Dazu den Klassiker überhaupt: Ode von nem Cheater
https://www.youtube.com/watch?v=sR2PFF-6XtM

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 16. September 2013 - 19:19 #

Ich frage mich, wie sowas immer so schnell herausgefunden wird!? Erbärmlich ...

ed252562 (unregistriert) 16. September 2013 - 19:27 #

Erbärmlich wie manche Menschen nur so dreist sein können und Cheats aus dem Offiziellen Lösungsbuch der Öffentlichkeit zugänglich machen... ;)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 16. September 2013 - 20:29 #

Ist das so?? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Aber okay, dann eben nicht erbärmlich - nur lustig...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 16. September 2013 - 19:38 #

Ist doch nen alter Hut mit den Cheats. Who cares ? ^^

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 16. September 2013 - 19:49 #

Bei der GTA-Serie habe ich noch nie einen Cheat benutzt. Man nimmt sich dabei einfach den Spass.

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5787 - 16. September 2013 - 19:56 #

Bei der GTA-Serie habe ich immer nur die Kampagne ohne Cheats gespielt.
Beim planlosen Chaos stiften, fand ich die Cheats immer sehr hilfreich! :)

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 16. September 2013 - 20:34 #

ich fand den Panzer klasse XD

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 16. September 2013 - 23:09 #

Also wenn man einfach nur mal eine Menge Blödsinn anstellen wollte, dann waren die Cheats sehr spaßig. Vor allem in den ersten beiden GTA-Teilen hab ich sehr viel gecheatet.

Zum richtigen Durchspielen hab ich natürlich keine Cheats verwendet, das würde wirklich den Spaß verderben.

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 16. September 2013 - 19:58 #

In erster Linie soll man Spaß beim spielen haben .

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 16. September 2013 - 20:33 #

Es wurde immer soweit ich das weiss gesagt das, wenn man cheats benutzt, man nicht mehr das game absaven kann.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. September 2013 - 21:28 #

Cheats ist was für Luschen. Man versaut sich doch so den ganzen Spielspaß.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 16. September 2013 - 22:25 #

Iwo. :D

GTA ist das Spiel in dem ich MIT Abstand am meisten gecheatet hab. Wenn man dann in Open-World keine Lust mehr hatte und einfachmal nur so aus scheiß die Explosions-Effekte bestaunen wollte und so... :D

eagel (unregistriert) 17. September 2013 - 7:22 #

genau das. bei GTA gehören cheats dazu wie pfeffer in pfeffer-rahmsoße.

du weißt nicht was du tun sollst? GTA einlegen, Unsterblichkeit und alle Waffen aktivieren und mal schauen was die größte explosion ist..

willst du gucken wie lange du überlebst mit allen Waffen? lass die unsterblichkeit weg.

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 16. September 2013 - 21:56 #

WTF ? seit wann gibt es wieder Cheats ? ich dachte heutzutage nennen die Entwickler sowas Feature ? wie z.b durch wände schauen, oder durch die Collector´s edition schon die besten Klamotten freischalten, oder auch EXP boost lol

GG-Anonymous (unregistriert) 16. September 2013 - 22:51 #

Wundert mich, das manche Leute hier echt Cheats bei GTA verurteilen.

Die waren doch bei GTA doch immer mehr ein Easteregg. Schließlich konnte man nur durch Cheats exklusive im Spiel vorhandene Gegenstände und Fähigkeiten freischalten.

Bei GTA3, Vice City und San Andreas gab es doch sogar Geheimräume und Geheimgegeben die man nur mit Cheats erreichen konnte.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 355 - 17. September 2013 - 0:06 #

YEAH, Cheats, die dunkle Seite der Macht!:D
Die Story ist bei GTA immer nur die eine Seite der Medaille.
Aber nach Lust und Laune scheisse bauen hat auch schon seit GTA1 viel Laune bereitet.
Also: God Mode rein, Panzer spawnen und ab geht die Luzi! Yeeehhaw!!

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 17. September 2013 - 8:00 #

Mit 'nem Panzer brauchst du aber kein God-Mode mehr ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. September 2013 - 8:29 #

Hab glaub ich nur bei GTA1 gecheated. Ohne Savefeature hätte ich es ohne unendliche Leben nicht durchgespielt damals. Danach hab ich nach den 100% allerdings meist nur mal aus Neugierde kurz in die Cheats reingeschaut.

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 17. September 2013 - 14:42 #

Ich hatte einen Trick, wie ich den ersten Teil durchspielen konnte, also alle Levels freischalten, ohne zu cheaten. Ich hab auf einem großen Parkplatz oder so ca. 20 Autos oder mehr nebeneinander gestellt, das erste zur Explosion gebracht und dann gab es natürlich eine Kettenreaktion und das hat den Multiplikator so hochgeschraubt, dass man direkt genügend Punkte zum Abschließen des Levels hatte. :D

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 17. September 2013 - 11:15 #

wers brauch..

gustavovic (unregistriert) 17. September 2013 - 13:16 #

cheats sind für die wahren videospieler :) macht immer spaß zu schauen, was man damit für ein chaos in der spielwelt anrichten kann

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 13:19 #

Woah! Cheats. Das ist nostalgisch. Was war denn das letzte Spiel, mit so coolen Eingaben?

Serenity 15 Kenner - 3262 - 17. September 2013 - 14:39 #

Hab ich noch nie gebraucht, aber gut, jedem das seine

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. September 2013 - 17:23 #

Bei Media Markt und Saturn bereits ausverkauft in meiner Stadt. Habe eine der beiden letzten Exemplare bekommen. Die nehmen auch keine telefonische Reservierungen für GTA 5 an, hat wohl einer von oben schon an die Mitarbeiter kommuniziert xD

Ich würde fast wetten das wird Verkaufsrekord.

Cheats können Optional in nem Sandbox Game nie schaden ^^

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 17. September 2013 - 20:16 #

Die Kampagne von GTA spiele ich beim ersten Mal immer ohne Cheats durch, beim zweiten Mal dann mit Autos und Waffen. Und fürs Chaos stiften sind Cheats toll.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)