Rise of the Triad: Umfangreicher Patch 1.1 erschienen

PC
Bild von Sok4R
Sok4R 6012 EXP - 17 Shapeshifter,R3,S1,A2
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

16. September 2013 - 10:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Release des Shooter-Reboots Rise of the Triad (User-Wertung: 7.8) verlief nicht ohne Probleme, da zahlreiche Spieler Bugs und Performance-Probleme beklagten. Statt viele kleine Patches zu veröffentlichten, entschied sich der Entwickler Interceptor Entertainment dafür, auf das Feedback der Community zu warten und anschließend möglichst viele Probleme mit einem großen Patch zu beheben. Herausgekommen ist ein 2,2 Gigabyte großer Patch mit hunderten von Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, vor allem für den Mehrspielermodus. Der Patch ist über Steam bereits erhältlich, die Version für GOG folgt am Montag.

Neben den üblichen Bugs wurden Fehler und Exploit-Möglichkeiten auf allen Einzelspieler- sowie einigen Mehrspielerkarten behoben. Zudem wurde die Laufgeschwindigkeit der Charaktere im Mehrspieler neu ausbalanciert und auch die Sprungkontrolle und das Balancing der Waffen und Power-Ups verbessert. Großer Wert wurde auch auf die Verbesserung der Performance gelegt, wodurch allerdings viele der Objekte in den Levels neu gestaltet werden mussten, was auch für die Größe des Patches verantwortlich ist.

Als Bonus liefert das Update fünf zusätzliche Karten für den Mehrspielermodus. Einen Vorgeschmack auf die neuen Maps liefert der entsprechende Trailer sowie unsere Bildergalerie.

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 16. September 2013 - 15:21 #

Kommt dazu eigentlich noch ein Test? Oder wenigstens zu Shadow Warrior? Ich hab zwar beide Spiele in meiner Kindheit geliebt, aber ich misstraue den Remakes. Ob klassische stupide Shooter 2013 auch noch Spaß machen wage ich ein wenig zu bezweifeln - zumindest war ich von Duke Nukem etc. ziemlich enttäuscht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 16. September 2013 - 17:02 #

Shadow Warrior ist noch nicht erschienen.

Aber ich empfehle dir mal folgende Videos :-D zu RotT
http://youtu.be/pP1VcqpiejQ
http://youtu.be/XqU4Wg4Yy0Y

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6012 - 16. September 2013 - 17:27 #

Shadow Warrior steht ja noch aus, da kann man bislang nur aus Previews schließen. Dürfte aber meiner Einschätzung nach gut werden, zumal Flying Wild Hog mit Hard Reset auch schon sein sehr gutes Spiel abgeliefert haben.
Wenn du Fan des ersten Rise of the Triad bist wirst du auch mit dem Remake deine Freude haben, da es sich sehr stark am Original orientiert - im guten wie im schlechten. Sofern du natürlich von den technischen Problemen verschont bleibst, aber das kann dir im voraus keiner sagen.
Einen offiziellen GG-Test wird wahrscheinlich nicht mehr geben, dafür hat das Spiel zu wenig Aufmerksamkeit generiert.

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 16. September 2013 - 19:46 #

Danke für die Videos. Das sieht wirklich nach einem gutem Remake aus. Auch wenn die Models ziemlich mies sind. Ich weiß trotzdem nicht ob ich mich da noch einmal reinfinden kann, nach jahre langen abtrainieren der schnellen Reaktionen eines Q3 Arena Spielers zu einem lahmen CoD Klicker.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 16. September 2013 - 19:50 #

http://youtu.be/lfMjYBLWlik

Da auch noch was zu Shadow Warrior.

Du musst es ja nicht Competetive spielen sondern kannst dich ja im SP wieder ranpirschen an das alte Gameplay

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21058 - 17. September 2013 - 7:34 #

Nachdem ich die letzten Videos auf PCGH gesehen hab. Das Spiel macht Spass und wird instant gekauft. Auch aus dem Grund das es sehr schnell auf dem Index stehen wird ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 17. September 2013 - 8:26 #

Ich weiss jetzt nicht auf welchen Plattformen es erscheinen soll.
Aber hoffe doch auf GoG. Und dann ist der Index doch eh egal.
An eine Laden Version glaube ich eher weniger.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6012 - 17. September 2013 - 15:11 #

Shadow Warrior kommt über Steam, GOG und dem HumbleStore (DRM-freie Version + Steam-Key). Per Pre-Order kostet es gerade ~25€, Steam etwas teurer. -> www.shadowwarrior.com

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 17. September 2013 - 17:14 #

Passt ja. Steam ist eh scheisse, ähm ich mein der inbegriff des Trojanischen Pferdes und GoG ist Hector der Verteidiger der Gerechtigkeit! :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199041 - 16. September 2013 - 19:44 #

Wenn RotT beim nächsten Steam-Sale mit dabei ist, schlage ich zu. Bis dahin sollten wohl alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36295 - 17. September 2013 - 9:42 #

Besteht bei RotT eigentlich Indizierungsgefahr (sprich: keine USK-Freigabe)? Dann wäre das vermutlich der Grund für den fehlenden GG-Test.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90529 - 17. September 2013 - 12:29 #

Könnte auch schlicht an Kapazitätsmangel liegen. GG kann ja nicht alles testen :).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 17. September 2013 - 17:15 #

Also vom Gewaltgrad her ist das durchaus möglich ^^

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6012 - 22. September 2013 - 11:52 #

Solange es nur digital verkauft wird wird sich da kaum jemand drum kümmern, so weit ist die USK noch nicht. Auf GOG kann man auch problemlos hierzulande indizierte Spiele kaufen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 22. September 2013 - 12:08 #

Jap weil GoG sind die guten! :-D