Hyper Light Drifter: Kickstarter erfolgreich // Evtl. PS4-/Vita-Version

PC PS4 PSVita andere
Bild von Makariel
Makariel 18310 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A2,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

14. September 2013 - 17:37
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Hyper Light Drifter hat sich diese Woche ein weiteres Kickstarter-Spiel gefunden, dessen Erfolg die moderaten Erwartungen des Entwicklers weit übertroffen hat. Die ursprünglich von Alex Preston angepeilten 27.000 US-Dollar wurden in weniger als 24 Stunden erreicht, momentan steht der Zähler bei 120.000 US-Dollar. Dabei geholfen hat mit Sicherheit der interessante Grafikstil und die Musikuntermalung durch Rich Vreeland alias Disasterpeace, der vor allem für den Soundtrack zu Fez bekannt ist.

Der Trailer zu Hyper Light Drifter, den ihr unten begutachten könnt, lässt Parallelen zu Zelda erahnen, das neben Diablo und Filmen von Hayao Miyazaki als Inspiration genannt wird. Es gilt, eine düstere und faszinierende Welt zu erkunden, fiese Monster zu besiegen und ein Heilmittel für den Helden zu finden, der an einer mysteriösen Krankheit leidet.

Die ursprünglichen, für Kickstarter-Projekte inzwischen üblichen Stretch-Goals wurden bereits alle übertroffen (das letzte war bei 100.000 US-Dollar angesetzt), weshalb nun eine Reihe neuer Stretch-Goals hinzugefügt wurde. Dabei dürfte vor allem die 220.000-Dollar-Marke interessant sein, da diese eine PS4- und Vita-Version verspricht. Entwickelt wird Hyper Light Drifter aber vorerst für Windows, Linux und Mac OSX.

Video:

Thomas Barth (unregistriert) 14. September 2013 - 17:57 #

Hätte ich nicht gerade erst 15$ für die Vita-Version von Shantae: Half-Genie Hero gebacked, dann würde ich sofort meine Kreditkarte zücken. :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 14. September 2013 - 18:30 #

Irgendwie habe ich langsam genug von den Pixelbrei in den Indiespielen. Für mich steht jedenfalls schon fest, das ich es nie spielen werde

Sancta 15 Kenner - 3295 - 14. September 2013 - 19:48 #

Ich verstehe zwar was du meinst, allerdings ist das das Gegenteil von Pixelbrei. Es ist sauber und klar und das mögen viele Leute. Ich selbst bin Fan von 2D Grafik allerdings mag ich nicht so gerne den Retro 8-Bit Grafikstil. Er passt nur zu wenigen Spielen. Dann lieber hochauflösende, saubere Grafik, wie bei Thomas was alone. Pixelbrei sind z.B. die schlechten Texturen der Hintergründe in vielen AAA-Spielen.

meanbeanmachine 15 Kenner - 3136 - 14. September 2013 - 18:37 #

Danke für den Tipp!

Mich spricht die bisherige Gestaltungsarbeit des Titels sehr an. Ich denke, das geht auch den meisten so, die für das kommende Spiele gespendet haben.
Hoffentlich kommt auch der Rest nur ansatzweise an seine übergroßen Vorbilder heran.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 14. September 2013 - 18:49 #

Schönes Spiel!

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 14. September 2013 - 19:59 #

Falls es knapp wird, werde ich für die PS4-Version backen!

Simulacrum 21 AAA-Gamer - - 26141 - 15. September 2013 - 8:08 #

Dann gibt es von mir eine Backmischung obendrauf.
P.S.: Beim allerersten Lesen hatte ich es wirklich missverstanden. ;)

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 14. September 2013 - 22:22 #

Das hat einen wirklich tollen Stil.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 15. September 2013 - 7:35 #

Sieht absolut genial aus!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 15. September 2013 - 9:08 #

Sieht klasse aus. Optisch erinnert es mich sowohl an Journey als auch an Sword & Sworcery.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 15. September 2013 - 14:33 #

Wow! Das Artdesign und die vermittelte Stimmung finde ich großartig.
Ich glaube, da werde ich mal wieder die Kreditkarte zücken und spenden :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21138 - 16. September 2013 - 11:40 #

Hab ich was verpasst, oder ist Pixel wieder "In"?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. September 2013 - 11:54 #

Waren Pixel jemals "out"?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21138 - 16. September 2013 - 13:09 #

Auch wieder wahr.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 501 - 16. September 2013 - 12:29 #

So, bin einer der Backer. Die Atmosphäre, die dieses Spiel vermittelt ist sagenhaft. Musste deshalb schnell das Package mitsamt OST haben.
Juni 2014 ist es soweit. Freu mich!

Mitarbeit
Hack and Slay
12
Heart Machine
Heart Machine
31.03.2016 (PC, MacOS, Linux) • 26.07.2016 (PlayStation 4, Xbox One) • 06.09.2018 (Switch (Special Edition)) • 25.07.2019 (iOS)
Link
7.4
iOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne