Hyper Light Drifter: Kickstarter erfolgreich // Evtl. PS4-/Vita-Version

PC PS4 PSVita andere
Bild von Makariel
Makariel 13438 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,C1,A2
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

14. September 2013 - 16:37

Mit Hyper Light Drifter hat sich diese Woche ein weiteres Kickstarter-Spiel gefunden, dessen Erfolg die moderaten Erwartungen des Entwicklers weit übertroffen hat. Die ursprünglich von Alex Preston angepeilten 27.000 US-Dollar wurden in weniger als 24 Stunden erreicht, momentan steht der Zähler bei 120.000 US-Dollar. Dabei geholfen hat mit Sicherheit der interessante Grafikstil und die Musikuntermalung durch Rich Vreeland alias Disasterpeace, der vor allem für den Soundtrack zu Fez bekannt ist.

Der Trailer zu Hyper Light Drifter, den ihr unten begutachten könnt, lässt Parallelen zu Zelda erahnen, das neben Diablo und Filmen von Hayao Miyazaki als Inspiration genannt wird. Es gilt, eine düstere und faszinierende Welt zu erkunden, fiese Monster zu besiegen und ein Heilmittel für den Helden zu finden, der an einer mysteriösen Krankheit leidet.

Die ursprünglichen, für Kickstarter-Projekte inzwischen üblichen Stretch-Goals wurden bereits alle übertroffen (das letzte war bei 100.000 US-Dollar angesetzt), weshalb nun eine Reihe neuer Stretch-Goals hinzugefügt wurde. Dabei dürfte vor allem die 220.000-Dollar-Marke interessant sein, da diese eine PS4- und Vita-Version verspricht. Entwickelt wird Hyper Light Drifter aber vorerst für Windows, Linux und Mac OSX.

Video:

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. September 2013 - 16:57 #

Hätte ich nicht gerade erst 15$ für die Vita-Version von Shantae: Half-Genie Hero gebacked, dann würde ich sofort meine Kreditkarte zücken. :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21483 - 14. September 2013 - 17:30 #

Irgendwie habe ich langsam genug von den Pixelbrei in den Indiespielen. Für mich steht jedenfalls schon fest, das ich es nie spielen werde

Sancta 15 Kenner - 3153 - 14. September 2013 - 18:48 #

Ich verstehe zwar was du meinst, allerdings ist das das Gegenteil von Pixelbrei. Es ist sauber und klar und das mögen viele Leute. Ich selbst bin Fan von 2D Grafik allerdings mag ich nicht so gerne den Retro 8-Bit Grafikstil. Er passt nur zu wenigen Spielen. Dann lieber hochauflösende, saubere Grafik, wie bei Thomas was alone. Pixelbrei sind z.B. die schlechten Texturen der Hintergründe in vielen AAA-Spielen.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 14. September 2013 - 17:37 #

Danke für den Tipp!

Mich spricht die bisherige Gestaltungsarbeit des Titels sehr an. Ich denke, das geht auch den meisten so, die für das kommende Spiele gespendet haben.
Hoffentlich kommt auch der Rest nur ansatzweise an seine übergroßen Vorbilder heran.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 14. September 2013 - 17:49 #

Schönes Spiel!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11728 - 14. September 2013 - 18:59 #

Falls es knapp wird, werde ich für die PS4-Version backen!

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6462 - 15. September 2013 - 7:08 #

Dann gibt es von mir eine Backmischung obendrauf.
P.S.: Beim allerersten Lesen hatte ich es wirklich missverstanden. ;)

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 14. September 2013 - 21:22 #

Das hat einen wirklich tollen Stil.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 15. September 2013 - 6:35 #

Sieht absolut genial aus!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 15. September 2013 - 8:08 #

Sieht klasse aus. Optisch erinnert es mich sowohl an Journey als auch an Sword & Sworcery.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 15. September 2013 - 13:33 #

Wow! Das Artdesign und die vermittelte Stimmung finde ich großartig.
Ich glaube, da werde ich mal wieder die Kreditkarte zücken und spenden :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 16. September 2013 - 10:40 #

Hab ich was verpasst, oder ist Pixel wieder "In"?

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 16. September 2013 - 10:54 #

Waren Pixel jemals "out"?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 16. September 2013 - 12:09 #

Auch wieder wahr.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 16. September 2013 - 11:29 #

So, bin einer der Backer. Die Atmosphäre, die dieses Spiel vermittelt ist sagenhaft. Musste deshalb schnell das Package mitsamt OST haben.
Juni 2014 ist es soweit. Freu mich!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Heart Machine
Heart Machine
31.03.2016 () • 26.07.2016 ()
Link
8.5
LinuxMacOSPCPS4PSVitaXOne