DSA - Demonicon: Inhalte der limitierten Collector's Edition

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. September 2013 - 22:57 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Demonicon ab 17,49 € bei Amazon.de kaufen.

Für Fans der Das Schwarze Auge-Marke beziehungsweise all jene unter euch, die sich auf die Veröffentlichung von Das schwarze Auge - Demonicon freuen (GG-Preview), gab der Publisher Kalypso Media kürzlich die Inhalte der „streng limitierten“ Collector's Edition für die PC-Fassung des kommenden Rollenspiels bekannt.

Demnach bietet euch die auf 3.000 Stück begrenzte Sammler-Edition zusätzlich zum Spiel ein 16 Seiten umfassendes Handbuch, ein 40-seitiges Artbook, den etwa einstündigen Soundtrack auf CD, eine gedruckte Karte der Schattenlande (der Schauplatz des Titels) sowie drei Waffen-DLCs mit neuen Schlag- und Hiebwaffen, die Boni auf unterschiedliche Fähigkeiten bieten. Darüber hinaus erhaltet ihr mit dem Kauf der Sonderausgabe eine 60-seitige, als hochwertig beschriebene Print-Ausgabe des DSA-Gruppenabenteuers „Mutterglück“, das die Vorgeschichte von Demonicon darstellt.

Der empfohlene Verkaufspreis der Collector's Edition beträgt laut Kalypso Media 59,99 Euro; einen ungefähren Eindruck von dieser Ausgabe ermöglicht euch das vergrößerte Teaserbild. Erscheinen wird die PC-Version von Das schwarze Auge - Demonicon Ende Oktober, die Konsolenfassungen werden im kommenden Jahr veröffentlicht.

Im offiziellen Forumsthread zur Collector's Edition wurde auch die Frage gestellt, wie die DRM-Thematik beim Rollenspiel umgesetzt sein wird. Ein Kalypso-Mitarbeiter antwortete daraufhin unter anderem: „... Demonicon wird einen Schutz haben. Ob Steam oder Kalypso-Launcher wird noch bekanntgegeben“.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 12. September 2013 - 23:29 #

Mal schauen, wie der abschließende Test aussieht. Die Preview hörte sich ja nicht so dolle an, was die Technik angeht.

supersaidla 15 Kenner - P - 3892 - 12. September 2013 - 23:35 #

Bin auch gespannt ob das was wird.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 13. September 2013 - 10:03 #

Da bin ich mal auf die Tests gespannt. Für mich sieht das Spiel einfach nicht nach DSA aus, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Gute DSA-Spiele gibt es schließlich viel zu wenig. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 13. September 2013 - 12:56 #

Geht mir auch so. Ich hoffe auch, dass nen gescheites Spiel rauskommt, dass nicht nur den Namen des DSA-RPG`s trägt, sondern auch Inhalte davon liefert.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 13. September 2013 - 17:03 #

Also ich durfte es schon Probespielen, hab aber leider keine Ahnung was DSA angeht (Nur Dungeons & Dragons Erfahrung). Daher kann ich dazu nicht viel sagen.

Ich darf auch leider nicht ins Detail gehen, aber die Story ist schon sehr interessant und abwechslungsreich und es fiese Entscheidungen zu treffen, die alle nicht eindeutig Schwarz/Weis sind. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es mich an meine Pen&Paper Rollenspiel-Vergangenheit erinnert hat. Aber streng genommen hat das natürlich nichts mit dem verwendeten DSA Spielmechanik-Konzept zu tun, sondern hängt in erster Linie vom Autor ab.

RoT 17 Shapeshifter - 8565 - 13. September 2013 - 19:05 #

finde solche collectors editionen immer sehr reizvoll, und die idee mit dem gruppenabenteuer auch gut.

leider fehlt immer das nötige kleingeld ;)

und wie das spiel wird ist ja auch noch nicht raus...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)